Pille 2 x vergessen und GV gehabt

Dabei
1 Dez 2007
Ich habe in der 3. Woche 2 x die Pille vergessen, sprich die 15. als auch die 16..
Beide sind nicht im Zeitraum von 12 Std. nachgenommen worden, denn ich habe es erst heute Morgen bemerkt. Ich hatte zusätzlich am Tag, an dem ich die 15. Pille hätte nehmen müssen, GV. Was nun?

Dabei
24 Apr 2008
Was steht denn in deiner Packungsbeilage? Die gibt dir darüber Aufschluss, wie du in welcher Woche ragieren kannst.
In der 3. Woche kannst du normalerweise ab dem Tag wo du es vergessen hast, die 7 Tage Pause einlegen und dann weiternehmen. Die übliche Pause darf nicht überschritten werden. Also keine 8 Tage oder dergleichen. Natürlich verschieben sich dann die Einnahmetage. Oder du knüpst nahtlos mit einer neuen Packung an.
Das muss aber bei deiner Pille nicht so sein. Lies die Packungsbeilage und ruf deinen Arzt an.

Dabei
19 Mai 2006
Kinder, Kinder! Nein, die Pille verhütet nicht mehr. Ob was passiert ist, weiß keiner! Ab zum Frauenarzt und Test machen.

Dabei
24 Apr 2008
Kinder, Kinder! Nein, die Pille verhütet nicht mehr.
Das ist so nicht richtig, da die meisten Pillen in der 3. Woche eben die Möglichkeit haben (der Hormonspiegel zur Verhütung ist aufgebaut), nach dem Vergessen der Pilleneinahme sofort die Pause zu beginnen (ab dem Tag des Vergessens!! die übliche Spanne) oder direkt mit der nächsten Pillenpackung anzufangen und das ganze Blister zu nehmen. Es kommt auf die Pille an. Dazu gibt es die Packungsbeilage.
Am kritischsten ist die 1. Woche und das Vergessen, da durch die Pause, die Hormone soweit abgebaut sind, dass sie keine Schwankungen vertragen und Schutz nicht mehr gegeben ist.
Generell kann man sagen, kein Verhütungsmittel ist zu 100 Prozent sicher. Man minimiert aber das Restrisiko, wenn man keine Einnahmefehler macht (dazu gehört auch Übergeben, Durchfall, Medikamenteneinnahme etc. pp., was von vielen nicht bewusst mit der Wirksamkeit der Pille in Verbindung gebracht wird) und mal die Packungsbeilage gelesen hat. Einige Pillen reagieren beispielsweise auf Johanniskraut und machen die Wirkung unwirksam, andere wieder nicht.

Dabei
19 Mai 2006
Morgen Schneemond!

Ja natürlich kann man immer etwas herumtricksen, wenn irgendwas bei der Pille schief gelaufen ist.
Ich halte es aber nicht für gut, sich gleich die nächste Pillenpackung reinzuwerfen und damit den Körper auf ein Neueres zu belasten/auszutricksen.
Zumal, wenn die Pille 2x vergessen wurde...

Ich an ihrer Stelle wäre vorsichtigt!

Ich finde es nur immer schade, dass so viele Pillenfehler unterlaufen und dann keiner weiß was zu tun ist und das gejammer groß ist. Wenn ich mir unsicher bin, dann zieh ich n Kondom über oder verzichte.

Dabei
24 Apr 2008
Ich finde es nur immer schade, dass so viele Pillenfehler unterlaufen und dann keiner weiß was zu tun ist und das gejammer groß ist.
Dann Packungsbeilage lesen und Arzt befragen.
Irgendwo hab ich auch schon gelesen, das ein Mädel, immer nur dann die Pille genommen hat, wenn sie Sex mit ihrem Freund hatte. :eusa_doh:Und was hier schon alles stand von Jugendlichen zum Thema Verhütung... mich gruselt's manchmal...

Dabei
9 Okt 2008
Da bleibt nur eines, ab zum Arzt und sicherstellen lassen das nichts passiert ist und sich über Pille und Vergessen nochmal völlig neu beraten lassen.

Und am besten nen Zeitraum zum Einnehmen wählen, der zum Tagesablauf paßt, wie Morgens in den Nachtkasten greifen und die Pille direkt einwerfen !!!
Wenn sowas Gewohnheit ist vergißt man das auch nicht.

Dabei
1 Dez 2007
Also ich finde es wirklich unverschämt, was manche Leute hier schreiben.
Ich nehme die Pille bereits 3 Jahre und sowas ist mir noch nie passiert.
Mein Freund hatte am Wochenende meinen Wecker ausgemacht und mich nicht daran erinnert,
da ich besonders vergesslich bin, und das auch meinem Arzt gesagt habe, ein großes Problem für mich.
Sex hatte ich bevor ich die Pille hätte vergessen können, also ging es nicht darum trotzdem Sex zu haben
natürlich habe ich seitdem darauf verzichtet.
Eine Packungsbeilage habe ich nicht, da ich gerade eine Probepille nach meinem Wechsel bekommen habe.
Ich bin nicht dumm und auch nicht nachlässig mit der Verhütung, daher auch ein großer Schock für mich!
In Zukunft würde ich sagen, dass man sich vorher besser Informiert bevor man jemandem irgendetwas unterstellt.

Dabei
9 Aug 2007
Packungsbeilagen gibt es auch im Internet ;)

Aber zum Thema:
Sofern du eine einphasige Mikropille nimmst, rechnest du den Tag an dem du die 15. Pille hättest nehmen müssen als ersten Pausentag und zählst ab da dann 7 Tage. Dann fängst du mit dem nächsten Blister an und es kann nichts passieren. Denn nach 14 korrekt genommenen Pillen kann man jederzeit in die Pause gehen ohne das der Schutz verloren geht.