Per SMS Schluss gemacht

Dabei
28 Mai 2013
Beiträge
7
#1
Hallo zusammen,
habe im Januar meine große Liebe getroffen.
Also es ging Schlag auf Schlag.Eine enorme Vertrautheit zwischen uns,
ich sollte zu Ihr in die Wohnung ziehen. Ich hatte schon einen Schlüssel. Wir waren 4 Wochen zusammen. Und morgens haben wir noch überlegt wo wir die Microwelle hinstellen.Dann kommt 1 Stunde später
ein Anruf von Ihr, ich soll die Schlüssel da lassen, wir sollten uns nur noch 2 mal die Woche sehen.
Sie liebt mich und wir Reden am Abend darüber.Ok, habe ich mir gedacht, vielleicht geht das alles zu schnell
also Reden wir darüber.

Abends kommt eine SMS, rufe mich nicht mehr an,schreibe mir nicht mehr. Ich merke bei mir geht gar nichts mehr, passt einfach nicht.
Ich natürlich total am Boden zerstört,rufe an Sie legt auf. Schreibe Ihr, das ich mit Ihr Reden möchte aber nicht per SMS oder Telefon.
Sie schreibt zurück, das wäre Stalking was ich machen würde und Sie würde zur Polizei gehen wenn ich Sie
weiter belästige.Das ist 2 Monate her, es gingen noch ein paar SMS hin und her, mit irgendwelchen Anschuldigungen die absolut haltlos sind. Ich habe versucht mit Ihr zu telefonieren, aber Sie legt auf oder drückt mich weg. Ich soll Sie in Ruhe lassen und nicht mehr schreiben. Sie ist 48 ich bin 52 Jahre alt.
Mein Problem ist das ich Sie Liebe und weiß das Sie mich auch geliebt hat.Aber per SMS Schluss und keine
Aussprache, das finde ich unfair und komme damit nicht klar. Wir waren sehr verliebt und es gab
keine Anzeichen dafür....... Ich weiß nicht was ich machen soll.


Lg Peter
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#2
Die hat dich gewaltig verarscht.

Aber mal im Ernst, das ging schon ziemlich schnell oder?
Wenns zu schön zum wahrsein ist, ist es meist nicht wahr ...

Hak sie ab bevor die dir echt noch die Exektuve auf den Hals hetzt.
 
Dabei
28 Mai 2013
Beiträge
7
#3
Nein, hat Sie nicht gemacht. Ich habe auch schon ein paar Beziehungen hinter mir, Sie hat mich bestimmt nicht verarscht. Sie ist auch geschieden lebt schon länger alleine. Wir kannten uns von früher nach 30 Jahren haben wir uns wiedergesehen. Ich glaube Sie hat irgend ein Problem mit dem Sie nicht klarkommt und irgendwie Blockiert ist. Natürlich war es eine kurze Zeit, aber Sie hat auch noch keinen Mann wie mich gehabt. Wo Sie keine Angst haben musste das ich gehe und nicht mehr wiederkomme etc.. Also dann wäre Sie eine hervorragende Schauspielerin geworden.:D
 
Dabei
28 Mai 2013
Beiträge
7
#5
Ja, was anderes kann ich nicht machen. Das ist ja das Schlimme, wenn man nicht weiß warum und keinen Abschluss finden kann.
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#6
Das klingt ganz danach (wenn sie es vorher wirklich immer ernst gemeint hatte), als hätte sie ein psychisches Problem. Entweder es lässt sie augenblicklich nicht erkennen, dass sie Dich damit verletzt oder vor den Kopf stößt. Oder aber sie will Dich auf diese Art davor schützen und indem sie sich so kalt und unfair verhält, ihr eigentliches Problem verschleiern. Ist aber absolut spekulativ! Und Du solltest selber wissen, ob Du im Falle, dass, Du dazu bereit wärst, um Eure Beziehung auf solch einem wackeligen Fundament zu kämpfen. Aber wenn sie es wert ist...

Kann Dich aber sehr gut verstehen, dass Du diese Art und Weise der Trennung nicht einfach so hinnehmen willst und kannst.

Vielleicht kannst Du ihr ja einen Brief schreiben, in dem Du ihr Deine Gedanken und Gefühle nochmal nahelegst und ihr dann die Möglichkeit geben, sich mit Dir zumindest auszusprechen, selbst wenn es bei der Trennung bliebe (Und das ist kein Stalking!!!).

Sollte sie aber Deine Versuche, eine Aussprache herbeizuführen allesamt boykottieren (auch wenn Du durchblicken lässt, dass da vielleicht mehr im Busch sei und sie auf Dich zählen könne...), dann ist sie es auch nicht wert, dass Du ihr nachtrauerst.
 
Dabei
28 Mai 2013
Beiträge
7
#7
Nach dem Sie sich von Ihrem Ex- Mann getrennt hatte, war Sie in Behandlung und musste Beta Blocker nehmen. Das ist schon länger her. Auch Finanzielle Probleme hat Sie. Ich habe Ihr schon einen Brief geschrieben, ich habe natürlich schon alles in dieser Richtung versucht. Sie ist eine sehr liebe verständnisvolle Frau und wir haben über alles geredet. Sie hat mir mal nach der Trennung geschrieben Sie möchte sich nicht Abhängig machen von einem Mann, das hat mit Ihrem EX-Mann zu tun. Die komplette Umkehr Ihrer Persönlichkeit:x Die letzte SMS wo ich an Sie geschrieben habe,das ich Ihr nicht mehr schreibe und das Sie auf mich zukommen soll. Und das Sie auf mich zählen kann, egal bei was.
 
Dabei
28 Mai 2013
Beiträge
7
#8
Was ich noch vergessen hatte, 4 Tage vor der Trennung schreibt Sie mir einen Liebesbrief. Sie liebt mich und ich sollte Ihr Verhalten entschuldigen, Sie will mich nicht verlieren.2Tage vor der Trennung schläft Sie mit mir ohne Kondom, hat Sie mit keinem Mann vorher gemacht. Und ich wäre der Mann den sich jede Frau wünscht????
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Wer nach 4 Wochen an Zusammenziehen denkt oder von der "großen Liebe" spricht, ist entweder mental auf dem Reifegrad eines 15-jährigen oder hat mächtige Torschusspanik. Wer sich 30 Jahre nicht mehr sieht, trifft auf einen kompletten Fremden, egal was er sich vormacht. Da lässt man sich Zeit, um die Person und ihre Persönlichkeit kennenzulernen, bevor man solche Schritte auch nur ansatzweise in Betracht zieht. Eine Partnerschaft kann man weder erzwingen noch vertiefen, wenn man alle Zwischenschritte überspringt.

Ihr Verhalten entsteht aus Angst, wahrscheinlich weil sie realisiert hat, wie über alle Dimensionen überstürzt euer Vorhaben war und hat die Reißleine gezogen. Dass sie von Stalking und Polizei redet und nur SMS verschicken kann, zeigt, dass sie wegen ihrem Ex einen ordentlichen psychischen Knacks behalten hat. Diese Frau ist gänzlich außerstande, eine Partnschaft zu führen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#10
Ihr Verhalten entsteht aus Angst, wahrscheinlich weil sie realisiert hat, wie über alle Dimensionen überstürzt euer Vorhaben war und hat die Reißleine gezogen. Dass sie von Stalking und Polizei redet und nur SMS verschicken kann, zeigt, dass sie wegen ihrem Ex einen ordentlichen psychischen Knacks behalten hat. Diese Frau ist gänzlich außerstande, eine Partnschaft zu führen.
Genau das habe ich auch gedacht.Wenn sie sich erst einmal wirklich bedroht fühlt kann das erhebliche Probleme verursachen, da brauchst der Fragesteller nicht mal der Grund dafür sein..
 
Dabei
28 Mai 2013
Beiträge
7
#11
Also von Torschlusspanik kann keine Rede sein, auch nicht die mentale Reife. Ich hatte auch schon genug Beziehungen in meinem Leben, und das ich Sie schon 30 Jahre kenne,damals waren wir nicht zusammen, das wir uns dann wiedergesehen haben war ein Zufall, oder Zufälle gibt es ja nicht? Ich möchte damit nur sagen das es sehr harmonisch war ,eine Vertrautheit als wären wir schon viel länger zusammen. Da war keine Liebe auf den ersten Blick, aber auf den zweiten. Ich bin bestimmt keiner der einfach so mit jemanden zusammen zieht, bei Ihr war es anders, Sie hat mich ja regelrecht dazu gedrängt das ich zu Ihr ziehe, nein stimmt so nicht wir wollten es beide. Das Problem wie Du schon sagst liegt eher in Ihrer Vergangenheit, 20 Jahre mir jemanden zusammen der Sie nur unterdrückt hat. Ich glaube auch das Sie da ganz schön was mitbekommen hat psychisch. Aber das sind alles nur Vermutungen, und so lange ich das nicht weiß ist es schwer einen Abschluss zu finden.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Ich möchte damit nur sagen das es sehr harmonisch war ,eine Vertrautheit als wären wir schon viel länger zusammen. Da war keine Liebe auf den ersten Blick, aber auf den zweiten. Ich bin bestimmt keiner der einfach so mit jemanden zusammen zieht, bei Ihr war es anders
Das ist genau das, was jeder naive Träumer sagt, der sich irgendeinen Quatsch in eine Sache hineininterpretiert, die auf diese Weise gar nicht stattfinden kann. Wach endlich auf und sieh die Realität. Wer nämlich glaubt, dass nach 30 Jahren immer noch Vertrautheit herrsche, braucht mehr als nur einen Schlag auf dem Hinterkopf.

Aber das sind alles nur Vermutungen, und so lange ich das nicht weiß ist es schwer einen Abschluss zu finden.
Jetzt willst Du mich veräppeln, oder? Sie droht Dir bereits mit Polizei und hat eine Phobie vor der Sache und Du glaubst immer noch, es stünde zur Debatte, ob es einen Abschluss gibt oder nicht?


Ergo: Träum ruhig weiter. Wenn Du bei einer solch eindeutigen Situation nicht durchblickst, dann nur deswegen, weil Du es nicht willst. Und gegen Selbstlüge gibt es leider kein Mittel im Forum.
 
Dabei
28 Mai 2013
Beiträge
7
#13
Das mit den 30 Jahren hast Du falsch verstanden, ich war damals nie mit Ihr irgendwie vertraut, ich kannte Sie nur flüchtig. Und das mit der Polizei war ja nur am Anfang, Sie hätte sich ja auch eine neue Nummer zu legen können. Nein, meine SMS hat Sie alle gelesen und meistens kam nichts zurück. Das mit dem Abschluss, ich meine damit wenn ich wüsste warum, wäre es für mich einfacher. So Dauert es halt länger...:(
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Egal wie: Du redest von Vertrautheit, dabei merkst Du wie unbekannt Dir ihre Seiten sind. Allein das sollte Dir zeigen, wie unsinnig es ist, eine Sache derart zu überstürzen. Und das Warum ist doch wohl mehr als klar. Oder glaubst Du wirklich, dass ihre Erfahrungen mit ihrem Ex und ihre Reaktion auf Dich Zufall wären? Man kann ruhig davon ausgehen, dass 2+2 in 99,99% aller Fälle 4 ergibt und nicht 22.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#15
Das mit dem Abschluss, ich meine damit wenn ich wüsste warum, wäre es für mich einfacher. So Dauert es halt länger...:(
Stimmt. Zu wissen warum ist immer leichter. Aber letztlich ist das Ergebnis dasselbe - sie will nicht. Fertig. Und Du kannst aufhören, nach dem Grund zu suchen (glaub mir, man findet immer einen Grund, bei dem sie als armes bedauernswertes Wesen da steht, das Hilfe bräuchte und gar nix dafür kann - was es dann noch schwerer macht abzuschließen), und anfangen, Dich mal zu fragen, ob Du tatsächlich wieder mit einer Frau zusammen sein willst, die bereits bewiesen hat, dass sie unzuverlässig ist und Dir jederzeit komplett den Boden unter den Füßen wegziehen würde. Und die noch dazu so egoistisch ist, dass sie sich nicht mal die Mühe macht, es Dir zu erklären. Und so feige, dass sie Dir nicht mal mehr gegenüber treten will.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#16
Wer nach 4 Wochen an Zusammenziehen denkt oder von der "großen Liebe" spricht, ist entweder mental auf dem Reifegrad eines 15-jährigen oder hat mächtige Torschusspanik. Wer sich 30 Jahre nicht mehr sieht, trifft auf einen kompletten Fremden, egal was er sich vormacht. Da lässt man sich Zeit, um die Person und ihre Persönlichkeit kennenzulernen, bevor man solche Schritte auch nur ansatzweise in Betracht zieht.
Ich finde, auf den Kritikpunkt könntest du ruhig mal näher eingehen, topspin. Sich so schnell so intensiv auf das Ganze einzulassen kann nicht gesund sein, egal in welcher Alterklasse. Als ich den Text las, dachte ich übrigens erst "wieder sone dumme Teenie-Story" und sah dann mit Erschrecken, dass du 52 bist. Ganz ehrlich, da erwarte ich mehr Reife. Und deine Ex hat ganz eindeutig einen an der Waffel.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#17
Sich so schnell so intensiv auf das Ganze einzulassen kann nicht gesund sein, egal in welcher Alterklasse.
Nicht unbedingt. Meine Eltern haben sich z.B. mit Mitte 20 getroffen, nach 4 Wochen verlobt, nach 3 Monaten (insgesamt!) geheiratet, und sind 45 Jahre später immer noch glücklich. Wenn man sich sicher ist, wozu warten - und mitunter ist man sich recht schnell sicher. Und Garantien gibts eh nie.

Der "nicht gesund"-Aspekt kommt nur dann zum Tragen, wenn man die Gewohnheit (oder das Pech) hat, sich auf die falschen Leute einzulassen. Entweder weil sie gute Schauspieler sind, oder weil einem ein Stück Menschenkenntnis fehlt. Ggf auch, weil man rosarote Brillen trägt. Dann tut das Ende natürlich mehr weh, als wenn man sich nur vorsichtig drauf eingelassen hat.

Dummerweise gibt es ein paar Menschen (und ich bin da keine Ausnahme), die nur ganz oder gar nicht können. Wenn ich mir nach 4 Monaten noch nicht sicher bin, kann ich es auch ganz lassen. Insofern bleibt dann nur die Wahl, entweder zwei- bis dreimal jährlich ne schmerzhafte Bruchlandung zu riskieren - oder aber das Fliegen komplett einzustellen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#18
Nicht unbedingt. Meine Eltern haben sich z.B. mit Mitte 20 getroffen, nach 4 Wochen verlobt, nach 3 Monaten (insgesamt!) geheiratet, und sind 45 Jahre später immer noch glücklich. Wenn man sich sicher ist, wozu warten - und mitunter ist man sich recht schnell sicher. Und Garantien gibts eh nie.
Zunächst einmal lässt sich dazu sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Davon abgesehen war es nach rationalen Gesichtspunkten dennoch eine dumme Entscheidung deiner Eltern, sie hatten nur Glück, dass es gepasst hat, denn wenn man sich nur so kurze Zeit kennt, kann man das unmöglich wissen. Außerdem weißt du vielleicht gar nicht, wie glücklich sie noch wirklich sind. Ist aber ein anderes Thema. Worauf ich hinaus will ist, dass die Idee niemals gut ist zu diesem Zeitpunkt. Man hat nur eine unwahrscheinliche Chance Dusel zu haben.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
19
#20
Lieber Peter, schreib ihr einen Brief und sag ihr darin alles was du ihr sagen willst. Kommt eine Antwort, gut, kommt keine, versuch sie zu vergessen. Du machst dich dadurch nur selbst viel unglücklicher als nötig. Allers Gute!
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#22
Was ich noch vergessen hatte, 4 Tage vor der Trennung schreibt Sie mir einen Liebesbrief. Sie liebt mich und ich sollte Ihr Verhalten entschuldigen, Sie will mich nicht verlieren.2Tage vor der Trennung schläft Sie mit mir ohne Kondom, hat Sie mit keinem Mann vorher gemacht. Und ich wäre der Mann den sich jede Frau wünscht????
Mann oh Mann! Ich habe absolut kein Mitleid mit Männern, die ungeschützt Sex mit Frauen haben und hinterher schreien "sie hat mich reingelegt". Wer kein Kind will, schützt sich selber - oder zahlt mindestens 18 Jahre lang ohne zu murren Unterhalt! Vielleicht wollte sie nur einen Erzeuger....mal von Geschlechtskrankheiten wie AIDS ganz abgesehen. Selber schuld, wenn es dann einen trifft, sag ich da nur!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#23
Leute, Leute...der TE hat sich fast 2 Monate nicht mehr gemeldet. Ich denke wir können davon ausgehen, dass der Thread nicht weiter verfolgt wird....
 

Ähnliche Themen


Oben