Penecillin und Pille

Dabei
4 Apr 2009
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage zu der Kombination "Penecillin und Pille". Es ist nämlich so, dass ich letzte Woche von Montag bis einschließlich Freitag Penecillin einnehmen musste (Die Tabletten heißen Cefuroxim Rathiopharm 250mg). Ich weis (bzw. habs auch nochmal nachgelesen) das dadurch die Pille nicht mehr zuverlässig ist. Steht auch extra im beipackzettel von dem Medikament. Ich hab jetzt am Sonntag die letzte Pille aus meinem Blister genommen. Zwar hab ich gelesen, das die Periode sich wegen dem Medikament etwas verschieben kann, aber bei mir kommt grade irgendwie gar nix. Kann es sein, das die Periode durch das Medikament auch komplett wegbleiben kann? Ich hab nur ganz weißen Schleim der aus mir kommt, aber nicht meine Tage. Schwanger kann ich nicht sein, da ich die letzten 4-5 Wochen keinen Geschlechtsverkehr hatte und davor war alles normal.

LG, Knopf

Dabei
28 Feb 2008
Wenn du sowieso nicht schwanger sein kannst, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. So ein Medikament kann den Körper schon ganz schön belasten, da kann einiges mal durcheinander geraten. Wenn du dir ganz unsicher bist, schadet ein Anruf bei deinem Frauenarzt nicht.

Dabei
4 Apr 2009
So, hab jetzt nochmal über das WE gewartet. Aber es kam nix. Hab jetzt für morgen früh 9Uhr einen Termin bei der FÄ, damit die sich das mal anschaut (die meinte am Telefon auch das es wohl vom Penecellin kommt). Hab jetzt warscheinlich nämlich auch noch nen Pilz :roll:

Dabei
24 Apr 2008
Naja, normal ist wohl übertrieben... hatte ich nie, wegen Antibiotika, auch wenn das eine weitverbreitete Nebenwirkung ist... ;)

Dabei
4 Apr 2009
So, hatte ja vorhin den Termin. Der Pilz kommt vom Penecillin, was ich mir ja schon gedacht hab. Ich war ja nur etwas verwundert, dass ich meine Abbruchsblutung nicht hatte (In meiner Packungsbeilage stand ja nur was davon das sich die Blutung verschiebt). Sie hat dann erstmal wegen dem Pilz geschaut und das bestätigt und dann noch mit dem Ultraschall geschaut ob sonst alles in Ordnung ist. Sie meinte dann, dass sich wohl in meiner Gebärmutter keine Schleimhaut aufgebaut (oder zumindest nicht richtig aufgebaut) hat, da die Pille ja nicht richtig wirken konnte. Da meinte sie dann "wo keine Schleimhaut ist, kann auch keine rausbluten". Fazit: Frage geklärt und den Pilz bekomm ich mit dem Kadefungin auch wieder weg :)

Dabei
26 Apr 2007
Das hast Du nach so ziemlich jeden Penicillin. Das macht ja alle Bakterien platt (auch die Guten). Ja super Zeug. Hatte ich auch. Mein FA hat mir noch den Tip gegeben nen Tampon in Quark zu tauchen und den dann einfach einstöpseln.