Pauschalclub

Dabei
23 Okt 2012
Da mein Freund immer wieder Probleme mit seiner Gliedsteife hat ,habe ich ihm geraten mal in einen Pauschalclub zu gehen und sich dort innerhalb von 3 Stunden aufmuntern zu lassen.
Ich weiß von ihm,das er schon früh angefangen hat zu wichsen (mit 12 Jahren). So oft es ging hat er es getan. Dann kam der Punkt,wo es nicht mehr ging,sein Teilchen bliebt schlaff. Seit einigen Monaten hat er das Problem,das sein Ding zwar funktioniert aber erst nach langem Zureden. Der Orgasmus ist sehr kurz. Zwischendurch "verschwindet" sein Teil schon mal. Es geht nur einmal am Tag. Was kann man tun,damit ER steif bleibt?
Er ist jetzt 60 und ich 48 Jahre alt.

Dabei
22 Aug 2011
Ein guter Urologe kann abklären, ob die Ursachen organisch sind. Mit 60 ist das nicht auszuschließen, besonders, falls noch Dinge wie ne versteckte Diabetes oder so dabei sein sollten. Dann würde auch ein Pauschalclub nicht viel bringen, im Gegenteil.

Wenn es keine körperlichen Ursachen gibt, hilft nur Geduld und Einfühlungsvermögen. Für den Anfang könnte es schon mal hilfreich sein, sein bestes Stück nicht als "Teilchen" zu bezeichnen ;)

Oben