Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Partnersuche, Frauen mit Kind/ern – Was ist zu beachten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Twi-n-light, post: 462726, member: 17222"]Ich finde es da ehrlich gesagt besser für alle Beteiligten, wenn die "Fronten" von Anfang an klar sind.</p><p></p><p>Wenn ich ein Kind hätte, wäre ich drauf angewiesen, dass ich, wenn überhaupt, einen Partner hätte, der mit meinem Kind - also zunächst mal mit der Tatsache dass es das Kind überhaupt gibt - klarkommt. Es gibt ja nun mal Menschen, die möchten keine Kinder, und dann gibts auch welche, die möchten sich mit fremden Kindern nicht befassen. Gibt auch Menschen, die sich lieber mit fremden Kindern befassen als eigene zu haben. Kann auch vorkommen, dass sich die Einstellung durch Praxis wandelt, darauf würde ich mich aber nicht verlassen wollen.</p><p></p><p>Ich finde es genauso legitim zu sagen "ich will nur einen Partner ohne Kind" wie "ich will keine Karrierefrau" oder "ich will nicht in 2 getrennten Wohnungen mit meinem Partner leben". Die Gründe wären mir dann fast egal. Gerade jemand, der schon mal in einer Konstellation auf die Schnauze gefallen ist, sollte sich vielleicht nicht unbedingt wieder in genau diese Konstellation begeben, und als "Nachfolgerin" würde ich das auch nicht ausbaden wollen.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Twi-n-light, post: 462726, member: 17222"]Ich finde es da ehrlich gesagt besser für alle Beteiligten, wenn die "Fronten" von Anfang an klar sind. Wenn ich ein Kind hätte, wäre ich drauf angewiesen, dass ich, wenn überhaupt, einen Partner hätte, der mit meinem Kind - also zunächst mal mit der Tatsache dass es das Kind überhaupt gibt - klarkommt. Es gibt ja nun mal Menschen, die möchten keine Kinder, und dann gibts auch welche, die möchten sich mit fremden Kindern nicht befassen. Gibt auch Menschen, die sich lieber mit fremden Kindern befassen als eigene zu haben. Kann auch vorkommen, dass sich die Einstellung durch Praxis wandelt, darauf würde ich mich aber nicht verlassen wollen. Ich finde es genauso legitim zu sagen "ich will nur einen Partner ohne Kind" wie "ich will keine Karrierefrau" oder "ich will nicht in 2 getrennten Wohnungen mit meinem Partner leben". Die Gründe wären mir dann fast egal. Gerade jemand, der schon mal in einer Konstellation auf die Schnauze gefallen ist, sollte sich vielleicht nicht unbedingt wieder in genau diese Konstellation begeben, und als "Nachfolgerin" würde ich das auch nicht ausbaden wollen.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Partnersuche, Frauen mit Kind/ern – Was ist zu beachten?
Oben