Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Partnersuche, Frauen mit Kind/ern – Was ist zu beachten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Izzy, post: 462711, member: 22888"]Genügend. Und mir Einer war ich auch mehrere Jahre zusammen.</p><p></p><p></p><p>In deinen Augen hart ein Bart also genau so viel Einfluss auf einer Beziehung/Dating wie ein Kind?</p><p>Tut mir leid, aber das ist völliger Quatsch.</p><p></p><p></p><p>Das freut mich für dich, ehrlich.</p><p></p><p></p><p>Das ist nur leider nicht immer der Fall. Viele arbeiten teilzeit, 450 EURO oder gar nicht. </p><p>Davon abgesehen dreht es nicht nur rein um den finanziellen Aspekt. </p><p></p><p></p><p>Auch das ist nicht immer gegeben. Wenn die Verhältnisse klar geregelt sind, ist es auch kein Problem.</p><p>Aber eine saubere Trennung auf Elternebene ist leider nicht immer Realität. </p><p>Spätestens wenn ein neuer Partner im Spiel ist, kippt das angeblich gute Verhältnis ganz schnell. </p><p></p><p></p><p>Tut mir leid, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, aber es sind legitime Punkte, die ich anspreche.</p><p>Diese Punkte gelten natürlich auch für den alleinerziehenden Vater.</p><p></p><p></p><p>So soll es auch sein. Erst schauen, ob die Paarebene funktioniert und dann die Familienebene. Und jede alleinerziehende Frau, die eben keinen "Ersatzpapi / Versorger" sucht, wird dafür auch Verständnis haben und das Kind erst einmal außen vor lassen.</p><p></p><p></p><p>Es geht hierbei nicht nur um den finanziellen Aspekt. Sondern vor allem um den Einfluss eines Kindes auf das Kennenlernen bzw. die Beziehung.</p><p>Eine Frau mit Kind, die sogar Vollzeit arbeitet, wird entsprechend wenig Zeit haben. Vieles muss geplant und organisiert werden.</p><p>Auch wenn ich Verständnis für die Situation habe, muss ich mich nicht zwangsläufig darauf einlassen. </p><p>Wenn zum Teil 4 Wochen zwischen den Dates liegen, spontane Aktivitäten nicht realisierbar sind, kaum Zeit für Zweisamkeit aufkommt, verliere ich das Interesse. Das ist einfach nicht meine Welt.</p><p>Viele dieser Punkte ändern sich doch auch nicht. </p><p></p><p>Zu sagen, dass es am Patriarchale Bild liegt ist völliger Quatsch und eher ein Todschlagargument. </p><p>Ein Kind hat Einfluss aufs Kennenlernen und vor allem auf die Beziehung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um eine alleinerziehende Frau oder einen alleinerziehenden Mann handelt.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Izzy, post: 462711, member: 22888"]Genügend. Und mir Einer war ich auch mehrere Jahre zusammen. In deinen Augen hart ein Bart also genau so viel Einfluss auf einer Beziehung/Dating wie ein Kind? Tut mir leid, aber das ist völliger Quatsch. Das freut mich für dich, ehrlich. Das ist nur leider nicht immer der Fall. Viele arbeiten teilzeit, 450 EURO oder gar nicht. Davon abgesehen dreht es nicht nur rein um den finanziellen Aspekt. Auch das ist nicht immer gegeben. Wenn die Verhältnisse klar geregelt sind, ist es auch kein Problem. Aber eine saubere Trennung auf Elternebene ist leider nicht immer Realität. Spätestens wenn ein neuer Partner im Spiel ist, kippt das angeblich gute Verhältnis ganz schnell. Tut mir leid, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, aber es sind legitime Punkte, die ich anspreche. Diese Punkte gelten natürlich auch für den alleinerziehenden Vater. So soll es auch sein. Erst schauen, ob die Paarebene funktioniert und dann die Familienebene. Und jede alleinerziehende Frau, die eben keinen "Ersatzpapi / Versorger" sucht, wird dafür auch Verständnis haben und das Kind erst einmal außen vor lassen. Es geht hierbei nicht nur um den finanziellen Aspekt. Sondern vor allem um den Einfluss eines Kindes auf das Kennenlernen bzw. die Beziehung. Eine Frau mit Kind, die sogar Vollzeit arbeitet, wird entsprechend wenig Zeit haben. Vieles muss geplant und organisiert werden. Auch wenn ich Verständnis für die Situation habe, muss ich mich nicht zwangsläufig darauf einlassen. Wenn zum Teil 4 Wochen zwischen den Dates liegen, spontane Aktivitäten nicht realisierbar sind, kaum Zeit für Zweisamkeit aufkommt, verliere ich das Interesse. Das ist einfach nicht meine Welt. Viele dieser Punkte ändern sich doch auch nicht. Zu sagen, dass es am Patriarchale Bild liegt ist völliger Quatsch und eher ein Todschlagargument. Ein Kind hat Einfluss aufs Kennenlernen und vor allem auf die Beziehung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um eine alleinerziehende Frau oder einen alleinerziehenden Mann handelt.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Partnersuche, Frauen mit Kind/ern – Was ist zu beachten?
Oben