One

Dabei
28 Okt 2009
Hey liebe Community,

ich will mich hier eigentlich nur mal ausschreiben.

Mich wunderst, dass ich es hier schaffe einen Beitrag zu verfassen, da ich normalerweise massive Vertrauenprobleme habe. Was wiederum an meiner Kindheit liegt. Ich hatte auch noch nie eine starke emotionale Bindungen zu irgendeiner Person. Ich fühle mich leer und schon fast tot, werde von niemanden wirklich verstanden. Ich hab schon mein ganzes Leben das Gefühl, dass mir etwas fehlt, was das ist? Keine Ahnung...

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem so lächerlich es klingt ich habe mich in ein Mädchen verliebt, das ich nur übers Internet kenne:| und zwar in ihr Foto, als ich in ihre Augen gesehen habe sah ich das, was mir fehlt. Ich mach leider immer lauter Fehler, wenn ich mich verliebe bin nicht ich selbst etc. so hat sie ziemlich schnell für jmnd anderen gehalten, als der ich bin. Somit hat sie angefangen nicht mehr zurückzuschreiben etc.
Dann hab ich ihr gestanden das ich mich in sie verliebt habe und ihr erzählt wie ich eigentlich bin, darauf schreib sie das sie nicht wisse ob sie in mich verliebt sei, da sie mich nicht kennt.
Darauf haben wir beschlossen, dass wir uns mal näher kennen lernen sollten ich machte den Vorschlag erstmal anfangen zu chatte und evtl zu camen(hätt ich gleich ansprechen sollen auf Nr. oder ein Treffen, wir haben schließlich schon ziemlich lang Kontakt).
Wir chatteten und haben uns eigentlich sehr gut verstanden gleiche Interessen und einfach beide auf einer Wellenläng, haben darüber geredet was wir gerne machen und das wissen wir beide nicht :)

Aber seid 2 Tagen beantwortet sie meine Mail nicht und ich fang schon wieder an hinterher zu laufen und würd gern wissen wie ich es schaff, dass nicht zu tun und was ihr von der Sache hält den jeder den ich bisjetzt gefragt hab(alles Mädchen) meinten es sei merkwürdig..das so etwas überhaupt passiert...und das eine merkwürdige Geschichte sei den wir beide sind uns verdammt ähnlich, das einzigste Problem ist, dass ich sie nicht persönlich kenn.:cry:

Danke schonmal im Voraus:)

Dabei
11 Aug 2009
Nuuun....man verfällt leider viel zu leicht und zu oft in diese Nachlaufsituation, ich kenne das von mir persönlich auch....

doch solltest du versuchen deinen Stolz aufrecht zu erhalten und ihr nicht das Gefühl geben, dass du eigentlich nur schläfst, damit die Zeit kürzer wird, in der sie dir schreiben könnte...

lenk dich ab, lerne andere Leute kennen, geh raus, mach was mit Kumpels....
wenn ihr wirklich was an dir liegt, dann wird sie dir auch schreiben...

aber verzweifle nicht daran, du weißt hja nicht einmal, ob es das wert ist, wenn du sie nicht persönlich kennst...

Dabei
18 Dez 2009
Ach Du.:)

Also ich denke, die Wahrnehmung Deiner Leere kann auch altersbedingt oder altersbedingt verstärkt sein. Und ich hoffe für Dich, dass das mit der emotionalen Bindung irgendwann mal klappt. Potenzial scheint jedenfalls da, sonst würdest Du dem Mädel nicht hinterherlaufen, wie Du schreibst.

Die Geschichte mit dem Mädchen finde ich nicht so komisch, eigentlich liest sie sich eher normal. Und danach, dass der nächste Schritt wäre, sie tatsächich um ein Treffen zu bitten oder besser nach einer gemeinsamen Unternehmung zu fragen. Da ihr ja beide nicht wisst, was ihr gerne macht, lass Dir irgendwas einfallen, am besten etwas, wo ihr Euch nebenbei betätigt und nicht nur vor lauter Verlegenheit anschweigt. Z.B. Bowling oder was anderes sportliches oder was künstlerisches oder nen altmodischen Schaufensterbummel statt shoppen, und ihr wirklich durch die Einkaufsmeile spaziert und Euch die Schaufenster anguckt und gegenseitig erzählt, was ihr schön und doof findet. So lernt ihr Euch und Euren Geschmack gleich besser kennen, kommt ins Gespräch - und es ist dann sicher leicht, vorzuschlagen eine Pause zu machen und was trinken zu gehen.

Dass sie sich jetzt die zwei Tage nicht gemeldet hat, kann 1000 Gründe haben, wovon 999 nichts mit der Sache an sich zu tun haben. Schreib ihr ne Mail und schlag ihr ein Treffen vor. Nur zu.

Und damit Du generell nicht so anhänglich sein und irgendwem nachlaufen musst sowie Dich nicht so leer fühlen musst, rat ich Dir, Dich mit Dir selbst zu befassen, mal in den Spiegel und in Dich hinein zu schauen und alles aufzuspüren, was Du finden kannst, dass Du an Dir magst oder mögen könntest, wenn Du Dich mal dazu entschließen würdest, es zu tun.

Dabei
28 Okt 2009
Mhm das mit der Nachlaufsituation werde ich wohl hinkriegen Danke=)

Aber sie ist es aufjedenfall wert, denn ich weiss komischerweise verdammt viel über sie ich weiss nicht warum, aber ich kenn ihre Vorlieben, Abneigungen und noch vieles mehr vielleicht leigt das daran das sie mir so ähnelt.

Dabei
11 Aug 2009
weißt du was, klingt zwar echt übelst komisch, aber das hatte ich mal mit einem 40 jahre alten mann, den ich auch im internet kennen gelernt habe...anfangs habe ich mich selbst für bescheuert gehalten, doch mittlerweile wissen wir echt ne ganze menge, wenn nicht sogar das halbe leben des anderen voneinander....

nutz das, auch wenn es vielleicht nicht auf eine beziehung hinauslaufen würde ist ine Freundschaft auch ne Menge wert...

Dabei
28 Okt 2009
Lillia Danke für deine aufbauende und konstruktive Antwort,

Das mit dem shoppen bzw. Einkaufsbummel ist echt ne gut Idee generell bin ich eigentlich jmnd der sehr gut Gespräche führen kann und dabei charmant bleibt. Und das die Geschichte nicht merkwürdig erscheint liegt daran, dass ich nicht alles geschrieben hab:lol: wär auch zu lang gewesen.

Und das mit dem in den Spiegel schauen etc. hab ich schon gemacht und bin zu dem Ergebniss gekommen das mir etwas jemand oder wie auch immer fehlt und ich mich deshalb so leer fühle.:roll:

Dabei
28 Okt 2009
Naja das lustige ist bei mir ich hab mit na Freundin von ihr geschrieben und ihr gehts ganz genauso wie mir sie fühlt sich leer etc. wie ich, aber sie will es vieleicht nicht wahr haben oder nicht glauben, dass es mir auch so geht, denn mal ehrlich verdammt ist das ein Zufall...
Aber wenn es keine Beziehung entstehen sollt irgendwann in ferner Zukunft woran ich aber glaube..werde ich aufjedenfall freundschaftlichen Kontakt zuihr halten so jemanden trifft man nur einmal im Leben.

Dabei
18 Dez 2009
Das ist gar nicht so selten und für Euer Alter auch nicht unnormal. Der schöne Zufall ist, dass ihr auch gemeinsam was gegen das Leere-Gefühl tun könnt. Ihr müßt nur was tun - und Euch dringend persönlich kennenlernen. Und es ist tatsächlich egal, ob eine Liebe oder eine Freundschaft draus wird. Man kann auch zu erst mal freundschaftlich sagen "Du bedeutest mir viel und bist mir wichtig. Lass uns Zeit miteinander verbringen." und so tatsächlich die Leere füllen mit gemeinsamen Erlbnissen und allem, was einander verbindet. Vielleicht solltest Du tatsächlich erstmal mit der Absicht rangehen, dann kann nicht so viel schief gehen. Und wenn ihr Euch auch live so gut versteht und dann tatsächlich mehr voneinander wollt - werdet ihr das hinkriegen. Ganz bestimmt.

Schreib ihr also eine Mail und schlag ihr vor, wann Du sie wo treffen willst und grob was ihr machen wollt.

Dabei
28 Okt 2009
Das mit dem erstmal Freunde werden ist leicht erschwert :? wie gesagt ich hab ihr meine Gefühle offenbart. Das ich sie bald mal Frage ist klar, aber habe trotzdem ungeheuer Schiss davor, dass sie mich nicht mehr mag, weil uns das eigentlich beide ziemlich überrumpelt hat das der andere etwas für einen empfindet.:-o

Dabei
18 Dez 2009
Was heißt denn hier "dass Du sie bald mal fragst". Ich dachte eher daran, dass Du ihr quasi sofort (naja, vielleicht nicht um diese Uhrzeit, aber morgen dann) ne Mail schreibst und einlädst. Damit sie die findet, wenn sie wieder mal online ist.

Dabei
28 Okt 2009
Werd ich auch tun aber ein natürliche Gespür für die Laune des gegenüber hab ich und werde schon den richtigen Moment erwischen. Ja um diese Uhrzeit nicht!^^
Aber morgen fals möglich natürlich, aber ich warte jetzt erstmal ab wie sie zurückschreibt, denn sie scheint leider etwas unentschlossen zu sein und noch überumpelt=(

Dabei
18 Dez 2009
aber ich warte jetzt erstmal ab wie sie zurückschreibt, denn sie scheint leider etwas unentschlossen zu sein und noch überumpelt=(
Ich denk, sie meldet sich seit zwei Tagen nicht mehr. War Dein Gefühlsgeständnis das Letzte, was ihr geschrieben habt?

Hast Du ihr in der Zeit, in der sie sich bislang nicht gemeldet hat, noch was geschrieben?

Dabei
28 Okt 2009
Nein wir haben am gleichen Tag noch geschreiben und gechattet :)
und sie hat mich gefragt, wie ich mich des jetzt vorstell und dann hab ich gemeint, dass wir uns erstmal kennen lernen sollten per Chat, aber ich hab dummerweise vergessen zu sagen vlt auch telefonieren oder treffen :086:

Dabei
18 Dez 2009
Nein wir haben am gleichen Tag noch geschreiben und gechattet :)
und sie hat mich gefragt, wie ich mich des jetzt vorstell und dann hab ich gemeint, dass wir uns erstmal kennen lernen sollten per Chat, aber ich hab dummerweise vergessen zu sagen vlt auch telefonieren oder treffen :086:
Also gerade dann finde ich eigentlich ne kurze Mail mit nem freundlich-niedlich aber nicht zu aufdringlich formulierten Treffens/Unternehmungsvorschlag angebracht. Noch dieses WE. Am besten heute noch.

Es war ja nun schon Funkstille, es ist nicht gleich der nächste Tag, an dem Du schreibst. Warte nicht ab, was von ihr kommt. Vielleicht tut sie selbiges und ihr wartet ewig. Außerdem verlierst Du nichts, wenn Du ihr ne kurze nette Mail schreibst. Soll weder ein Heiratsantrag, noch ein Roman. noch ne Entschuldigungsmail werden. Nur zu.

Von dem, was ich bis jetzt von Dir hier gelesen habe, schließe ich, dass Du durchaus fähig bist, da was nettes & passendes zu schreiben. Also mach es!

Viel Erfolg!

Oben