Offensiv, aber nicht nervig! Wie?

Dabei
27 Jun 2015
Hey ihr Lieben,
ich habe folgende Erfahrungen gemacht: Wenn ich einen Mann wirklich mag, bin ich viel zu schüchtern, um ihm verständlich zu zeigen, dass ich Interesse an ihm habe. Allgemein wirke ich aber eher wie der sehr selbstbewusste Typ.
Endlich konnte ich aber mal den Mut aufbringen und jemanden mein Interesse zeigen, habe ihn gefragt, ob er was mit mir trinken gehen will.

Vorher hatte ich ihn immer persönlich angesprochen, wenn ich ihn gesehen habe (was nicht oft war). Er meinte nämlich zu mir, dass er den unpersönlichen Kontakt nicht mag. Es gab auch viele Anzeichen, dass er mich ebenfalls interessant fand. Breites Lächeln, weit geöffnete Augen, wenn er mich gesehen hat. Zu der Idee gemeinsam etwas trinken zu gehen hatte er auch ja gesagt.
Aber eine Woche später, als ich persönlich und unter vier Augen mit ihm reden wollte, meinte er nur "Nein" und ist wirklich weggelaufen.

Es scheint ihm also zuviel von meiner Seite aus gewesen zu sein.
Aus diesem Grund meine Frage: Wie glaubt ihr kann man jemanden verständlich sein Interesse zeigen, ohne gleich nervig oder zu aufdringlich zu sein?
Augenkontakt und Lächeln schön und gut, aber wenn es darüber nicht hinaus geht? =)

Dabei
27 Feb 2013
wie war euer kaffee-trinken.

es muss ja einen grund geben, wieso er dir aus dem weg geht. wie ist euer date verlaufen?

Aus diesem Grund meine Frage: Wie glaubt ihr kann man jemanden verständlich sein Interesse zeigen, ohne gleich nervig oder zu aufdringlich zu sein?
naja, man muss auch so viel taktgefühl besitzen, um zu spüren, wenn das gegenüber kein interesse (mehr) zeigt.

wenn es passt, läuft es von allein.

indem du ihn angesprochen hast und auch ein treffen vorgeschlagen hast, hast du schon interesse gezeigt.

mehr geht halt nicht, wenn der andere nicht will.

Dabei
27 Jun 2015
Wir waren ja noch nicht mal was zusammen trinken....
Das nächste Mal als ich ihn gesehen habe, kam die extreme Abfuhr, dass er nicht mit mir reden will und er dann weggelaufen ist. Dazwischen hatten wir kein Kontakt.
Deswegen war/bin ich so verwirrt. Erst sagt er ja zu nem "Date" und eine Woche später läuft er davon...
Vor diesem Mann hatte ich nie Probleme einzuschätzen, ob Interesse besteht oder nur bestand.

Aber du hast wohl recht. Ich hab es versucht, mehr geht dann nicht.
Nur verstehe ich seine extreme Abfuhr 7 Tage später nicht.

Dabei
27 Feb 2013
wie? zum trinken kam es nicht? wieso denn? wieso hast du ihn nicht gleich gefragt, wann, als du ihn das gefragt hast?

wieso wartest du eine woche lang?

macht man sich das nicht aus, wenn man es fragt?

Dabei
5 Jun 2015
Conny du hast einfach Pech gehabt und einen komischen Kauz erwischt.
kein normaler Mensch/Mann reagiert so.
such dir jemanden anderes zum üben, lach.
und wie Peachy schon sagt, nicht auf die lange Bank schieben.

S

Sectumsempra

Gast
Vielleicht schleppt er irgendwelche Altlasten mit sich rum.
Eine Freundin, mit der es krieselt, eine Ex, an der er noch hängt, Probleme mit Familie, sich selbst oder dem Job, etc.

Ich glaube ich würde ihn darauf ansprechen, warum er dich hat stehen lassen.
Das ist nicht nur unhöflich, sondern wenn man jemanden absagt, wäre zumindest eine Erklärung schön.
Ich kann nie verstehen, warum es sich Menschen so einfach machen müssen und dadurch was negatives bei anderen Menschen auslösen.

Dabei
27 Jun 2015
@Pachy:
Es hatte sich in der Situation leider nichts anderes ergeben, als dass ich ihn erstmal allgemein frage.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr schüchtern bin, was solche Dinge anbelangt. Wünschte selbst auch ich hätte souveräner gehandelt in dieser Situation und gleich was Fixes abgemacht.
Ehrlichgesagt war ich aber erst verdammt stolz auf mich, dass ich mich überhaupt getraut hatte…
Jetzt glaube ich aber, dass es so oder so zu keinem Treffen zu zweit gekommen wäre.
Aber okay, falls es ein nächstes Mal geben sollte, merke ich mir, dass ich sofort was Konkretes ausmachen muss =)

Dabei
27 Jun 2015
@sectumsempra:
Er wirkt tatsächlich so, als würde irgendwas bei ihm nicht passen. Als würde er wirklich vor irgendetwas wegrennen.
Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, werde ich ihn wohl wirklich um eine Erklärung bitten. Kann es nicht verstehen, wie man jemanden so behandelt. Bin eigentlich sehr selbstbewusst, aber diese Reaktion hat mein Ego enorm angeschlagen. Wenn ich ihn nicht so mögen würde, wäre das wohl weniger so schlimm für mich. Aber ich hab endlich den Mut aufbringen können ihn wenigstens allgemein zu fragen und dann kommt so eine Reaktion…

Dabei
27 Feb 2013
hi conny,

tut mir sehr leid für dich, dass dir das passiert, nachdem du deinen ganzen mut zusammengerafft hast. find ich echt super von dir, dass du dich überwunden hast.

schau, manchmal soll man einfach nur lernen und reifen. jetzt hast du dich schon mal überwunden und getraut, es wird dir das nächste mal schon etwas leichter fallen.

sectumsempra hat recht, das war sehr unhöflich von ihm. ja sprich ihn drauf an, bin echt gespannt, wie er reagiert.

und wenn mans genau nimmt, ist es gut, dass er so reagiert hat. so hast du von anfang an gesehen, dass was mit ihm nicht passt.

du erinnerst mich übrigens an mich - bin sonst auch total mittig, ausgeglichen und selbstbewusst und habe überhaupt keine probleme, mit fremden menschen ein gespräch anzufangen.

weckt jedoch jemand mein interesse, wird das schon schwieriger^^

dabei ist ja nichts dabei. wovor man da so große angst hat? :)

kopf hoch, das soll nicht an deinem ego kratzen. du kannst nichts dafür, wenn er irgendwelche probleme hat.