Nur noch Streit und ich seh kein Ausweg mehr..

Dabei
20 Dez 2010
Hey ihr,
ich bin grad mal 15 Jahre jung und bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Anfangs war alles noch gut und wir haben uns auch super verstanden..
nur am Anfang diesem Jahres begannen die Streiterein.
Im Sommer haben wir dann eine "Pause" eingelegt.
Nachdem ich aus dem Urlaub zurück kam, hat er alles versucht hat mich wieder zu "Gewinnen"
und das auch geschafft :) .. natürlich haben wir uns ausgequatscht und alles war gut.
Bis dann wieder alle streitereien anfingen und wir haben schon so oft geredet und uns beiden gesagt, WAS wir ändern müssen. Wir beide haben uns geändert, doch ich bin auch ziemlich oft enttäuscht von ihm, weil ich zu viele erwartungen an die Liebe hab.
Hättet ihr Tipp's für mich wie ich das Zickige und Erwartungsvolle ablegen kann?

Wäre nice :)

Dabei
10 Dez 2010
wenn ich euch beide geändert habt ist es doch schon gut. zur liebe gehört dass man den anderen auch mit seinen macken liebt. und du wirst es wohl nie schaffen dass er zu 100 % deinen wünschen entspricht. ihr habt eine pasue eingelegt und wieder vertragen. versuche einfach das schöne daran zu sehen. wenn du aber denkst es geht nicht mehr dann musst du selber wissen was du tust. aber wie gesagt nehme ihn auch so wie er ist

Dabei
20 Dez 2010
Ja, klar.. ich sag anderen ja auch immer sie sollen sich so nehmen wie sie sind.
Ich mein, ich hab mich ja in einen tollpatsch und besserwisser verliebt und gewusst worauf ich mich einlasse :)

Dabei
10 Dez 2010
solche leute können sehr liebenswert sein ich sprech da aus erfahrung *g*

sei einfach froh dass du ihn hast und ich find es gut wenn du ihn auch so nimmst. wenn ein partner den anderen zu sehr ändern will geht das nicht gut :)

Dabei
15 Feb 2010
Du bist noch ziemlich jung, deine Erwartungen werden sich schon von alleine zurückentwickeln... Das zickige wird nur noch schlimmer, hat jede Frau. Gehört aber auch dazu.

Dabei
20 Dez 2010
Ja, ich hab aber auch immer nur so Phasen wo ich ziemlich mies bin, und das ungefähr 22 Tage im Monat :/
:D :D

Dabei
14 Sep 2009
Hallo Laaaura!

Würde mich jetz mal interessieren was genau du damit meinst wenn du sagts, dass du zickig bist?

Ich bin ja der Meinung, dass dieses sagen wir mal stereotype Verhalten der Frauen durchaus zu Unrecht viel zu negativ bewertet wird!
In unserer Gesellschaft stehen uns viele Möglichkeiten der Kommunikation zur Verfügung, und als Mann sagt man schließlich auch was einem nicht passt,
nur von der Frau wird meistens erwartet dass sie verständnisvoll und brav ist!
Ich persönlich habe es nie ganz geschafft mich von diesen durch die Gesellschaft auferlegten Zwänge zu lösen,
aber ich lasse mir auch nicht mehr alles gefallen.
Und man sollte auch nicht die Schuldfrage klären wenn man Probleme hat,
sondern anfangen nach Lösungen zu suchen.

Aber Fakt ist eins: Menschen ändern sich nicht..nie im Leben schafft jemand es, aus sich einen völlig anderen Charakter zu machen.
Man passt sich höchstens etwas besser an, und entwickelt ein Gespür für sein eigenes Vehalten und die Auslöser dafür, so dass man selbst darauf Einfluss nehmen kann.

Aber ändern kann man sich nicht, warum sollte man das auch..?!

Dabei
24 Okt 2010
Hallo sunrise82,

doch, Menschen können sich um 180 Grad drehen und ändern. Dafür ist nur ein extrem starker Wille und Leidensfähigkeit notwendig. Und es ist selten, aber dadurch nicht unmöglich.

Ich hab die ersten 19 Jahre meines Lebens online gelebt, 183kg gewogen und war ein Computerfreak. Hatte 13 Computer neben meinem Bett. Liebe hat mich motiviert 83kg abzunehmen, ein reales Leben zu beginnen und eher Richtung Sportfreak abzudriften, Freundschaften aufs reale Leben zu verlagern und generell all die kleinen normalen Dinge zu tun, die viele nicht zu schätzen wissen: Tanzkurs, Kino, Sonnenuntergänge, spazieren gehen.

:)

Dabei
14 Sep 2009
@ Xymox

Wow, das find ich echt stark, Hut ab vor deiner Willenskraft.
Dann hast du dich schon irgendwo geändert,
aber im Grunde hat es dich nur zurück in die Realität gebracht..

Du bist doch von deiner Persönlichkeit trotzdem der geblieben der du bist, oder nicht ? Und das meinte ich damit.

Klar hast du dein Leben in die Hand genommen, deinen Körper angefangen zu achten und dich zum positiven für dich entwickelt,
aber wenn es um so persönlichkeitsbedingte Eigenschaften geht, da kann man sich auf Biegen und Brechen nicht verändern.
Man kann sich nur zusammenreißen, oder einfach mal lernen Rücksicht zu nehmen,
aber man kann sich nicht ändern..Der Charakter wird immernoch geformt, aber der Mensch bleibt.

Achja, ich wünschte meiner könnte mal mit mir spazieren gehen, einfach so nur mal raus, ohne Ziel vor Augen :lol:

Dabei
15 Feb 2010
Hallo sunrise82,

doch, Menschen können sich um 180 Grad drehen und ändern. Dafür ist nur ein extrem starker Wille und Leidensfähigkeit notwendig. Und es ist selten, aber dadurch nicht unmöglich.

Ich hab die ersten 19 Jahre meines Lebens online gelebt, 183kg gewogen und war ein Computerfreak. Hatte 13 Computer neben meinem Bett. Liebe hat mich motiviert 83kg abzunehmen, ein reales Leben zu beginnen und eher Richtung Sportfreak abzudriften, Freundschaften aufs reale Leben zu verlagern und generell all die kleinen normalen Dinge zu tun, die viele nicht zu schätzen wissen: Tanzkurs, Kino, Sonnenuntergänge, spazieren gehen.

:)
Wooow! Respekt!!! Freut mich sowas zu lesen!

Dabei
22 Mai 2010
Aber ändern kann man sich nicht, warum sollte man das auch..?!
Man kann sich ändern, oder willst du sagen Verbrecher bleiben auf ewig Verbrecher? Wir verändern uns tagtäglich. Wir lernen aus Fehlern und Erlebnissen, sammeln Erfahrung aus welcher wir unseren Charakter formen. Das hört nicht auf. Und ja, man muss sich nicht absichtlich verändern. Aber wenn einem der Partner wichtig ist, dann will man sich auch für Ihn ändern. ;)

Dabei
22 Mai 2010
Manche ändern sich, manche aber uach nicht... die meisten Verbrechen werden im Übrigen von Wiederholungstäter begangen
Klar, das summiert sich ja mit der Zeit. Nehmen wir 10 Gefangene. 9 werden resozialisiert und einer begeht 10 Verbrechen danach. So kommt so eine Statistik zu Stande. :p

Klar gibts Wiederholungstäter, aber es gibt auch die resozialisiert werden und den Weg ins Leben schaffen. DAs wollt ich eigentlich sagen :)