Nur beste Freunde oder vllt doch mehr?

Dabei
20 Mai 2008
Hey,

also weiß eigentlich grad noch gar nicht so richtig wo ich anfangen solln, aber ich versuchs einfach mal von anfang an

Naja bin seit etwa 2 Jahren mit meinem besten Freund befreundet, allerdings wohnt er in Münster und ich in Berlin, daher telefonieren wir 'nur' recht regelmäßig und schreiben sms.

haben uns eigentlich von anfang an super verstanden, wie so seelenverwandte, aber so richtig dicke war es noch nciht...

doch seit 4 wochen nun etwa haben wir JEDEN tag telefoniert (mindestens so 3-4 stunden) und sms geschrieben.
Muss auch noch dazu sagen das er eigentlich total ungern telefoniert, höchtens immer mal so 10 min oder so, nur mit mir telefoniert er immer so lange, und es geht auch von ihm aus, also er will selber auch so lange telefonieren, was ja recht untypisch ist für ihn... auch bei sms ist er eigentlich immer recht sachlich, schreibt sehr kurz und stichpunkt artig zurück, außer bei mir... mir schreibt er immer längere smsn und am schluss auch immer das er mich lieb hat...
gut das ist jetzt vllt noch nicht so besonders alles, aber er macht mir auch immer komplimente, dass seine traumfrau so wie ich sien soll, das er mich total hübsch findet und meinen charakter unübertrefflich!
er meinte das wir uns wenn wir uns wieder sehen auf jeden fall den Film 'verliebt in die Braut' anschauen müssen, da der wie für uns gemacht ist... er miente das wäre unsere geschichte und wenn wir den film gesehen haben läuft alles wie dort und er wird mien herz im sturm erobern . Fand ich total süß...
er meinte dann auch so (als scherz denk ich mal) das wenn wir bis 30 nicht verheiratet sind heiraten wir mal, und deshalb wird er sich jezt die nächste 8 jahre (er ist 22) von allen anderen Frauen fernhalten...
seine und meine Freunde denken schon alle das wir zusammen sind, weil wir halt wie gesagt jeden tag telefonieren, er sich extra bei andern sachen beeilt um mich pünktlich anrufen zu können etc.
Sie fragen ihn schon immer wies denn seiner 'freundin' gehe und das er mich grüßen soll und er meinte inzwishcen sagt er schon gar nichts mehr dagegen udn sagt schon immer das er wieder seine 'freundin' anrufen geht jetzt... und letzens meinte er auch das er sich shcon selber nicht mehr glaubt von wegen nur 'freundschaft', weil er noch nie so lange mit jemanden telefoniert hat, nicht mal mit seiner damaligen Freundin, und das wir uns immer noch nicht auf den zeigen gehn, obwohl mir jeden tag so lange reden...
allerdings sagte er mir auch immer das er keine fernbeziehung will... doch letzens am telefon meinte er das er umziehen will und weiß noch nicht ob nach münchen oder berlin... eigentlich wäre münchen für ihn besser da er mal pilot werden will und es dort eine gute pilotenschule gibt.. und trotzdem meinte er am nächsten tag das er nach Berlin zieht!! freue mich schon total darauf, wenn alles klappt und er hier angenommen wird zieht er in 3 monaten her ...
er miente dann auch wenn er hier ist sehen wir uns dann ganz oft und sind unzertrennlich etc...
außerdem habe ich manchmal immer mal wieder das gefühl das er eifersüchtig ist... habe zum beispiel letzens irgendwie von nem anderm typen gesprochen udn gesagt das der total hammer aussieht und sexy ist und er meinte danns o: hmm, sexier als ich ja?! und war schon nen bissl enttäuscht glaub ich rausgehört zu haben.... naja sowas ist halt schon öfter mal vorgekommen, das ich das gefühl hatte das er eifersüchtig ist....

jetzt haben wir aber leider erstmal 2 monate keinen kontakt, denn seit 3 Tagen ist er in Afrika für 2 monate, in Namibia... hat dort weder Internet noch Telefon, weil er ganz außerhalb ist und die nächste stadt etwa 50 km entfernt, und da kommt er so gut wie nie hin... aber er hat mir versprochen so viele postkarten wie möglich zu schreiben und er meinte er wird ganz oft an mich denken und mich vermissen. Und er hat mich nochmal angerufen als er in München zwischen gelandet ist, weil er meine Stimme hören wollte... und seine letze sms dann bevor er sein handy entgültig ausgemacht hat war auch total süß, er meinte das er mich jetzt gerne nochmal so richtig umarmen würde, das ich auf mich aufpassen soll, ihn nicht vergessen und das er mich sehr, sehr lieb hat!

ich weiß, es ist sehr lang geworden, tut mir leid, aber konnte mih nicht kürzer fassen... hoffe es haben sich trotzdem einige von euch durch den langen, und teilweise verwirrenden text durchgebissen und können wir nun vllt weiter helfen...
Was meint ihr? Ist das schon mehr als Freundschaft? Wie steht er zu mir? Finde es immer total schwer bei sowas, da ja die Grenze zwischen guter Freundschaft und Liebe sehr, sehr schmal ist.
Hoffe ihr habt einen besseren Durchblick als ich,

Ganz liebe Grüße
BerlinAngel

PS.: Haben uns auch schon öfter gesehen, also kennen uns nicht über Internet. Haben uns vor 2 Jahren in England auf nem Sprachkurs kennengelernt, seitdem regelmäßig kontakt gehabt, er war mich 2 mal in berlin besuchen und ich ihn 2 mal in Münster!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
8 Jun 2008
Ich finde, ihr seid beide schwer verknallt. Momentan gibt es da überhaupt kein Problem, du kannst dich freuen, Glückwunsch!