nonverbales Liebesgeständnis?

U

Unregistriert

Gast
Gibt es Eurer Meinung nach Gesten, mit denen man einem Menschen seine Gefühle offenbaren kann, die man aber nicht aussprechen möchte, da diese Verbindung keine Chance hätte? Ich hoffe die Frage ist verständlich.

Dabei
19 Mrz 2008
Gibt es Eurer Meinung nach Gesten, mit denen man einem Menschen seine Gefühle offenbaren kann, die man aber nicht aussprechen möchte, da diese Verbindung keine Chance hätte? Ich hoffe die Frage ist verständlich.
Ja, denke schon, und ja, es gibt eine Geste: Der Kuss wird typischerweise als Liebesbezeigung akzeptiert. Ich finde den übrigens viel schöner als das verbale Geständnis.

Warum aber will man jemandem seine Gefühle wissen lassen, wenn doch alles aussichtslos ist? Doch nur, weil man noch hofft. Irre ich mich?

U

Unregistriert

Gast
Fällt für Dich darunter auch eine Berührung oder ein Handkuss?
Kann ja passieren, das Gefühle einen überrollen und man dann einfach nicht anders kann, als es auf diese Weise zu äußern. So erkläre ich es mir zumindest. Was meinst Du?

Dabei
19 Mrz 2008
Fällt für Dich darunter auch eine Berührung oder ein Handkuss?
Kann ja passieren, das Gefühle einen überrollen und man dann einfach nicht anders kann, als es auf diese Weise zu äußern. So erkläre ich es mir zumindest. Was meinst Du?
Mal was ganz Grundsätzliches: Du bist verknallt, suchst körperliche Nähe, vorsichtig, und lässt den Dingen ihren Lauf. An irgendeinem Punkt wird alles klar sein, ohne je darüber gesprochen zu haben. Nicht soviel denken ;-).

Dabei
29 Okt 2007
Ya ich denke das kann durchaus dazugehören..
jedoch könnten manche berührungen auch als nur "freundschaftlich" gemeint sein...oft ist es schwer darunter zu entscheiden...
& das überrollen von gefühlen führt bestimmt oft dazu was zu tun was man sons nich machen würde bzw was zu machen was man sich nicht traut auszusprechen, ich dnke da kann man sagen ,dass dies jeder mal erlebt hat ?!

Dabei
23 Nov 2007
hm, für mich war immer eine enorm gesteigerte Aufmerksamkeit meinerseits, ein Zeichen von Zuneigung. Naja, zumindest war ich der Meinung das dies dann keiner weiteren Erwähnung bedarf und die Damen von selbst dahinter kommen. Aber meist war dem nicht so. Von wegen sensibler *lach*.

U

Unregistriert

Gast
Ich denke schon, dass man das als Frau bemerkt. Wenn öfter nachgefragt wird, Neckereien und zufällige Berührungen folgen ist das schon eindeutig. Doch weiss man es nie genau, und das führt dazu, dass man alles interpretiert. Deswegen war auch diese nonverbale Geste sehr zweideutig. War doch alles nur kumpelhaft, oder steckt da mehr hinter? Eigentlich möchte man sich gerne offenbaren, aber man darf nicht.

Dabei
23 Nov 2007
Ich denke schon, dass man das als Frau bemerkt. Wenn öfter nachgefragt wird, Neckereien und zufällige Berührungen folgen ist das schon eindeutig.
hatte ich auch mal gedacht :roll: ... aber nach nun gut 20 Jahren kann ich dem widersprechen. Naja, eine ist wohl von sich aus drauf gekommen und hat es auch "deutlich" (?!?!? von wg: "ich weiß nicht was das alles soll, aber ich werde dich nicht heiraten" häää ???) angesprochen.

Aber die anderen immer einen auf überrascht und "geschockt" gemacht. *tsss*. Bin ich dann so ein guter Schauspieler oder kann ich´s sooo gut "verstecken", in dem ich´s offen zeige ???

U

Unregistriert

Gast
Komisch, aber als Frau zieht man sich doch zurück, wenn man beim anderen Gefühle erkennt, die man nicht erwidert. Im umgekehrten Falle aber freut man sich und offenbart sich auch. Frauen, denen eindeutige Signale übermittelt werden, und die dann ahnungslos tun, wollten meiner Meinung nach nur spielen.
Aber wenn Männer sich auf die von mir angesprochene Weise offenbaren, ist das dann ein Signal an die Frau jetzt auch gelichermaßen aktiv zu werden? Oder vermute ich da mehr als tatsächlich drin steckt? War es nur lieb und ehrlich gemeint, ohne weiters auszulösen?

U

Unregistriert

Gast
bist du männlich oder weiblich ? wenn du weiblich bist, hast du den "Vorteil" nur reagieren zu müssen oder es zu ignorieren (was fieser ist, als jemanden vor den Kopf zu stossen!!).

U

Unregistriert

Gast
Echt, ist es fies, wenn man als Frau daraufhin nichts macht? Vor allem vor dem Hintergrund, dass es nicht sein darf. Ich dachte, dass die Gegenseite die Passivität dementsprechend deutet.

Dabei
19 Mrz 2008
Geht's hier mal etwas deutlicher, bitte?

Man will/darf sich nicht offenbaren; es wird aber gefragt, welche Gesten unmissverständlich sind. Na was denn nun, willst Du es sie wissen lassen oder nicht?

Und gebt euch mal bitte Namen. Der TE sollte der einzige sein, der "Unregistriert" heisst. Sonst ist das für die Anderen nicht mehr nachzuvollziehen.

So, genug geschimpft ;-).

U

Unregistriert

Gast
Entschuldigung, dass ich mich so schwammig ausgedrückt habe. Aber ich bin halt diejenige, die nun deuten muss. Ich will es auch gar nicht weiter ausführen, sondern es nur in guter Erinnerung behalten und die Intention, die dahinter steckt erkennen. Hat diese Person sich nur ehrlich mitteilen wollen, oder wollte sie mich zu etwas verleiten und sich selbst auch, was nicht richtig wäre, wir es steuern können.

Dabei
19 Mrz 2008
Entschuldigung, dass ich mich so schwammig ausgedrückt habe. Aber ich bin halt diejenige, die nun deuten muss. Ich will es auch gar nicht weiter ausführen, sondern es nur in guter Erinnerung behalten und die Intention, die dahinter steckt erkennen. Hat diese Person sich nur ehrlich mitteilen wollen, oder wollte sie mich zu etwas verleiten und sich selbst auch, was nicht richtig wäre, wir es steuern können.
Ah, jetzt verstehe ich. Der einzige Weg, es herauszubekommen, ist die direkte Frage. Wir können das genauso wenig deuten wie Du. Seid ihr gebunden, oder warum führt kein Weg zueinander?

U

Unregistriert

Gast
Genau, wir sind beide gebunden und haben Kinder. Ich will darüber nicht reden, wir haben auch den Kontakt eingestellt. Ich hatte immer eine gute Meinung von ihm, weiss aber durch diese Aktion nicht mehr so recht, wie ich ihn nun einschätzen soll. Doch ich würde ihn gerne in guter Erinnerung behalten.

Dabei
23 Nov 2007
Genau, wir sind beide gebunden und haben Kinder. Ich will darüber nicht reden, wir haben auch den Kontakt eingestellt. Ich hatte immer eine gute Meinung von ihm, weiss aber durch diese Aktion nicht mehr so recht, wie ich ihn nun einschätzen soll. Doch ich würde ihn gerne in guter Erinnerung behalten.
also wenn ihr den Kontakt eingestellt habt, stellt sich die ganze Fragerei doch gar nicht mehr, oder habe ich was verpasst ??
In Erinnerung behalten kannst du wen du willst! Ich mein, das kann dir keiner verbieten! Aber scheint eher so zu sein, das du doch noch was willst!

Dabei
19 Mrz 2008
Er hat es jedenfalls nicht offensichtlich versucht, also ja, behalte ihn in guter Erinnerung.

Darf ich noch fragen, warum ihr den Kontakt eingestellt habt und wie Du darauf kommst, dass er Gefühle für dich hat?

U

Unregistriert

Gast
Er geht mir offensichtlich aus dem Weg, und ich mache es auch. Meine Vermutung basiert auf Interpretation und meiner weiblichen Intuition.
Danke Dir dennoch für Deine Antworten.

Dabei
19 Mrz 2008
Jedenfalls sind Interpretation und Intuition kein gutes Fundament, um jemanden in ein schlechtes Licht zu rücken. Also, sei dankbar, dass er den Kontakt abgebrochen hat und rechne es ihm hoch an.

U

Unregistriert

Gast
Ja, ich denke auch das ist der richtige Weg. Und meine Vermutung, dass er ehrenhaft gehandelt hat, hast Du mir hiermit bestätigt.
Ich schließe jetzt mit dem Thema ab, und danke Dir nochmals.