Noch einen Sinn?

Dabei
30 Apr 2006
Hey..
Bei mir läuft alles beschissen..meine beste Freundin ist weg,meine große Liebe ist weg.Dann hatte ich grad mal jemanden gefunden und yetzt ist wieder alles vorbei..kann mir mal einer den sinn des lebens verraten?ich bin echt verzweifelt.Die welt ist so grau und dunkel um mich herum geworden.Manchmal denke ich ich bin die einzige die probleme hat..alle anderen die ich kenne und sehe lachen und sind glücklich.
??? i just don not no any father (^^ich habs probiert)

Sina

Dabei
9 Aug 2006
Hi Süsse,

Du denkst das alllllllle anderen glücklich sind ausser Du aber kuck Dir mal
hier die Beiträge an es sind nicht alle glücklich. Selbst wenn es bei deinen Freunden so aussieht von aussen kann man es schlecht sehen...Bei meiner Beziehung hatten uns auch alle beneidet " Ihr seid so glücklich, hammergeile Sonnenscheinbeziehung,usw" aber in wirklichkeit ist das letzte Jahr alles schief gelaufen nach aussen haben wir lange nichts gezeigt. Solche Phasen gehören zum Leben dazu. Man lernt man entwickelt sich weiter und wird reifer. Du musst nur positiv denken dann legt sich das schnell wieder...

Dabei
8 Aug 2006
Der Sinn des Lebens

Also meine Meinung ist, dass der Sinn des Lebens darin liegt aus jeder Situation das Beste zu machen und die Hürden und Aufgaben so gut es geht zu bewältigen.

Wenn dann einmal etwas in die Hose geht, so kannst du wenigstens sagen, dass du es Versucht hast und brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Es passiert fast jedem Menschen, dass ihm die Welt plötzlich düster und einsam vorkommt; aber jeder und jede hat auch die Gabe und Kraft sich wieder nach oben zu ziehen. Nur nehmen die Meisten diese Gabe/Kraft nicht wahr und versinken in Selbstmitleid.

Du siehst alle Menschen lachen und glaubst dass alle glücklich sind? Nimm dich doch selbst als Beispiel, ich würde dir auch nicht glauben, wenn du mir erzählen würdest, dass du den ganzen Tag heulend durch die Stadt läufst... jeder hat seine Probleme und sogar das Problem, das dem Einen als harmloses Problemchen vorkommt, kann für einen Anderen erdrückend sein.

Gerade bei der Liebe ist es so, wenn jemand aus Liebeskummer Depressionen hat oder ein junges Mädchen, heulend wegen einem Jungen im Bett liegt, weil dieser eine Andere hat, so können die meisten dieses Problem nicht verstehen - weil sie eben nicht in diesem Jungen verliebt sind. Doch für das Mädchen bricht damit eine eigene kleine Welt zusammen.

Doch da wo du die Menschen siehst (in Parks, im Caffeehaus, in der Disko, im Restaurant, ...) sieht man bei den meisten Menschen die Probleme nicht. Den erst wenn jemand alleine ist und nachdenkt, überrollt ihn die Angst alleine zu sein, nichts Wert zu sein;

Trotzdem hat jeder die Kraft wieder hoch zu kommen und so auch du, den du wirst - wenn du mit offenen Augen und einem Lächeln in den nächsten Tag hinausgehst - wieder neue Freunde finden und auch jemand der dich zu schätzen weis und liebt.

Vertrau mir :wink:

Liebe Grüße
Denim

Dabei
24 Feb 2005
Der Sinn des Lebens ist es immer einen neuen Sinn zu suchen und für das zu leben,was man wirklich will.
Kein Mensch kann zu 1000%glücklich sein,kleine Abstrich muss man immer machen.Auch wenn es augenscheinlich bei anderen nicht so aussieht,aber wenn man sie mal 24 std.beobachten würde,wird man schnell fest stellen,das nach außen immer alles perfekt erscheint.
Jeder von uns hier,hat irgendwo seine kleinen oder großen Probleme und die wird man wohl auch immer haben.Aber nach jedem Regen scheint auch wieder die Sonne :wink:
LG Icy

Dabei
30 Apr 2006
Hey.
Thx für eure lieben Worte :wink:
Naya dann kann ich nur hoffen das ich meinen sinn bald finden werde...ihr habt recht es gibt schon dinge für die es sich lohnt zu leben..=)
Lg,Sina