Neue Partnerschaft Heftige Panikattacken

K

knubbel

Dabei
Feb. 2011
Liebes Forum,
ich bin neu hier und hoffe, dass hier jemand ist, der mir mit einem guten Rat zur Seite steht. Ich habe ein großes Problem, dass mich sehr belastet und ich habe große Schwierigkeiten, damit umzugehen. Einige Freunde von mir, haben das wahrhgenommen, aber ich habe das Gefühl, dass mir keiner so richtig helfen kann. Es wäre schön, wenn jemand meine Geschichte irgendwie objektiv bewerten könnte.

Ich bin 27 und habe seit Dez. eine neue Freundin, die ich eher zufällig bei mir auf der Arbeit (bin Student und nebenberuflich als Verkäufer tätig) kennen gerlernt habe, jedoch als Kundin. Sie ist ebenfalls Akademikerin und arbeitet sehr erfolgreich in ihrem Beruf und ist auch 3 Jahre älter als ich. Es war alles sehr zufällig, fast schon wie in einem Liebesfilm. Wir stürzten uns sehr schnell in die Beziehung, sogar zu schnell für meinen Geschmack. Und seitdem ich mit ihr zusammen bin, bekommen ich heftige PANIKATTACKEN und habe Ängste, dass ich nicht mehr klar denken kann. Ich kann ihr auch nach 8 Wochen nicht vertrauen....es fällt mir schwer.

Zu mir: Vor ihr hatte ich eine langjährige Beziehung, die mit Streit in die Brüche gegangen ist. Meine Ex-Partnerin war damals meine große Liebe und nachdem es aus war, brauchte ich 2 Jahre, um mich endgültig davon zu erholen, aber auch weil ich mir bis zu einem Jahr danach Hoffnung gemacht habe, die Beziehung wieder aufzubauen. Ich meine, sie hatte mir auch nach der Trennung noch irgendwie Hoffnung gemacht.

Auch, wenn das sehr belastend für mich war, hatte ich schon lange, bevor ich meine jetzige Freundin kennen gelernt habe abgeschlossen. Deswegen war ich auch sehr glücklich über die neue Beziehung.

Nur seitdem ich mit ihr zusammen bin werde ich die Ängste nicht los!!!!!!!!!!!
Sie machen mich beinahe ohnmächtig und ich kann das ganze nicht verarbeiten. Ich kann ihr irgendwie nicht vertrauen.....

ICH WEIß´nicht OB DAS NUR WAHNVORSTELLUNGEN SIND oder BEOBACHTUNG.

Ich brauche Hilfe.

Sie ist eine sehr attraktive und beliebte Person mit wirklich vielen sozialen Kontakten aus einem sehr gutem, wohlhabenden Elternhaus. Im Grunde genau das Gegenteil von mir. Was mir auch sehr viele Probleme bereitet.

Sie behauptet, dass sie seit ihr Treunnung (fast zur selben Zeit wie ich - Sie hatte 2 Jahre keinen Freund, angeblich) keinen männlich Kontakt gehabt hätte. Obwohl sie einen sehr großen Bekanntkreis hat und wirklich sehr attraktiv ist....

Wir haben uns spontan kennengelernt. Uns unterhalten, wenn sie bei mir im Geschäft war, wo ich arbeite, vorbei kam.
Nach dem ersten Date schon küssten wir uns und wurden intim, schon am nächsten Tag schliefen wir miteinander.

Obwohl ich ein sehr schüchterner Mensch bin, war es sehr leicht die Initiative zu ergreifen....ich bin sehr verwundert, weil ich das so nicht kannte von einer Frau... meistens dauert das monate....

Meine Freunde warnten mich vor seiner Freundin. Sie warnten mich vor einer Sexbeziehung. Aber ich wollte und will das nicht wahrhaben.....

Aber schon nach kurzer Zeit kamen die Ängste auf, und wurden von ihren Verhaltensweisen verstärkt.

Was mir Angst macht.....

Sie konnte mir bis heute nicht das sagen: Ich liebe dich! Ich habe mit ihr darüber gesprochen. Sie meinte, wenn sie das sagt, ist das was besonderes. Sie kann diese Worte nicht fahrlässig verwenden......ich verstehe das nicht. für meine letzte freundin ist das kein problem gewesen.

mir bereitet probleme, dass sie beruflich sehr gut eingespannt istweil sie freie mitarbeiterin ist. sie lebt direkt von ihren aufträgen. sie verlässt das haus meisten kurz vor 8 und kommt erst kurz vor 20 nach hause und am wochenende macht sie nicht jede woche, aber sehr regelmäßig eine private Ausbildung. Es gibt wochen, in denen sie 7 tage die woche weg ist.

obwohl ich vollzeit studiere und nebenbei bis zu 30 stunden! arbeite bin ich nicht so sehr eingespannt wie sie manchmal. Wir haben täglich nur ein bis zwei stunden. wenn sie auf der arbeit ist, meldet sie sich manchmal den ganzen tag nicht....

und ich habe das gefühl, dass sie dann, wenn sie freizeit hat, sie dirket mit ihren freundinnen veprlant....und mir bleibt der rest. ich dagegen, um sie zu sehen, habe meine freunde sehr vernachlässigt, sonst würden wir uns kaum sehen....

es gibt zwei sachen, die mich an den rand des wahnsinns gebracht habe:

wir kamen am 1 Dezember zusammen. Dann war heilig abend...
ich war bei meiner Familie und sie bei ihrer. wir wollten die familien nach so kurzer zeit außen vor lassen.

am heilig abend ( ich habe ihr ein sehr besonderes persönliches geschenk gemacht) hat sie sich nicht richtig gemeldet. ich musste sie um mitternacht anrufen...obwohl ich ihr schon stunden vorher geschriebe habe, dass sie sich melden soll nach der bescherung.. und ihre bescherung lief fast 6 stunden vor dem anruf ab.....ich war traurig.

der zweit weihnachtstag war so geplant, dass wir uns treffen wollten. den ganzen tag. sie wollte sich am zweiten, morgens melden, um mir zu sagen, wann sie sich mit mir treffen will ( nachmittags) aber erst nachmittgas rief sie mich an, um mir zu sagen, dass sie abends kommt. ich war sauer deswegen...trotzdem habe ich dann in meiner wohnung gewartet. sie kam erst um 20 uhr abends bei sich nach hause (obwohl wir den ganzen tag geplant hatten) und rief mich an. weil ich so verletzt war, ging ich nicht ran. sie rief nur ein einziges mal an!!!!!!!!!!! um 22 uhr hielt ich es nicht mehr aus und rief sie an und habe ihr meine meinung gesagt.................was sie nicht verstanden hat.

Danach ist so was ähnliches passiert:

Sie war den ganzen Januar beruflich beansprucht. Aber in der Zeit war sie 4 tage weg bei freunden. und danach jeden tag am arbeiten auch am Wochenende. Sie hat mir anfang Januar ihren einzigen freien Sonntag (nach 4 wochen) versprochen und sich währenddessen, wenn sie abends zeit hatte mit ihren freundinnen getroffen.

letzte woche kam es dann wieder zum streit. sie hat sich innerhalb von vier tagen jeden tag mit ihren freundinnnen getroffen. Sie hat sehr viele Freunde.... und als ich dann über diesen FREIEN SONNTAG in wenigen Tagen sprechen wollte, war sie komisch. Sie sagte mir, dass sie sich wieder mit einer Freundin treffen wird (obwohl der Tag vier Wochen im voraus geplant war). Ich hatte das Gefühl, sie hatte den Termin mit der Freundin erst kurzfristig gemacht, wohl wissend, wie wichtig mir das ist......wir haben uns gestritten und dann mir nachgegeben.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich bin gerade 8 Woche mit ihr zusammen, aber sie kann mir nicht sagen, dass sie mich liebt. ( "Das kommt noch" , meint sie). Ich habe das Gefühl, dass ich nach ihrem Beruf, Familie und Freunde als Letztens dran komme....

die Restzeit.

Ich möchte sie nicht einengen, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihr nicht wichtig bin und sie eine Art Single-Leben weiter führen möchte. Wie bisher.......

Oder liegt es daran, dass es so frisch ist. Sie ist 30 und reifer und kein Teenager, der sich jede woche mit so vielen Freunden treffen muss.......

Ich möchte den vergleich zu meiner Ex-Freundin eigentlich nicht anstellen, aber es war damals anders mit ihr......ich war da glücklicher. Und wie ich das bei meinen Freunden mit ihren Parterinnen sehe, ist das auch so, wie ich das früher kannte.

Wie soll ich damit umgehen???????????????????????????????????????

Sie wirkt manchmal so kühl, so emotionlos. Da macht mir angst.

Ich habe Ängste und Panikattacken!!!!!!!

Ist sie eine ehrliche Freundin?

Bin um jede Hilfe dankbar.

@Knubbel ich vermute ,aber ich weiss es nicht 100% deine Angstzustände könnten damit zusammen liegen das deine jetzige Freundin dich verarschen "könnte".
Das erklärt das du nicht Vertrauen kannst.Du sagest du hattest die große Liebe,aber wieso hast du die trennung so hingenommen??

Ich denke du bist nich über deine große Liebe hinweg du brauchst aufjedenfall mehr Zeit.Deine jetzige Freundin lese ich herraus muss wohl das gegenteil deiner großen Liebe sein.
Deshalb besteht immer der Vergleich Große Liebe - Jetzige Frau.

Was ich noch erkenne deine Freundin ist zu sehr mit sich selbst bestäftigt,dass heisst Studium ect.Du wirst auf dauer kaputt gehen.
Wie du sagtest die Beziehung war für dein Geschmack zu früh, da muss ich dir leider Recht geben.

Nimm dir die Zeit entspanne dich erhole dich und konzentriere dich auf die Uni.
Oder rede mit ihr sag ihr so geht das nicht ich bin nicht das 4 Rad am Wagen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,aber für mehr Rat bräuchte ich mehr Infos über deine jetzige Freundin.

MFG

Hallo Knubbel,

ich bin mit meinem Freund jetzt etwa sieben Monate zusammen und ich sage auch nicht "Ich liebe Dich" zu ihm. Ich sage "Ich habe Dich lieb" - aber das ist ein Unterschied. Für mich hat dieses "Ich liebe Dich" eine ganz besondere Bedeutung und bevor ich das sage, möchte ich noch warten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich zu wenig für meinen Freund empfinden würde. Im Gegenteil. Aber ich finde, es sind große Worte und dafür gibt es den richtigen Moment, der irgendwann kommen wird.

Dass Du Dich ungeliebt und vernachlässigt fühlst, ist allerdings was anderes. Das sollte wirklich nicht sein. Wenn sie beruflich sehr eingespannt ist, kann ich verstehen, wenn sie keine Zeit hat. Aber natürlich ist es ungut, wenn sie die wenige Zeit, die sie hat, dann auch noch komplett mit Freunden verplant. Darüber solltest Du mal in einer ruhigen Minute mit ihr sprechen.

Wie äußern sich denn Deine Panikattacken? Und warum hast Du sie? Hast Du Angst, sie zu verlieren?

Was natürlich nicht auszuschließen ist: Ihr habt ganz einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, wie eine Beziehung laufen sollte. Wenn das zu stark auseinander geht und man keinen gemeinsamen Nenner findet - der eine nicht bereit ist, auf den anderen einzugehen und Kompromisse zu schließen - dann muss man sich selbst gegenüber irgendwann ehrlich sein und die Beziehung beenden. Denn sonst reibt man sich nur auf.....

Hallo Knubbel,

ich bin mit meinem Freund jetzt etwa sieben Monate zusammen und ich sage auch nicht "Ich liebe Dich" zu ihm. Ich sage "Ich habe Dich lieb" - aber das ist ein Unterschied. Für mich hat dieses "Ich liebe Dich" eine ganz besondere Bedeutung und bevor ich das sage, möchte ich noch warten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich zu wenig für meinen Freund empfinden würde. Im Gegenteil. Aber ich finde, es sind große Worte und dafür gibt es den richtigen Moment, der irgendwann kommen wird.

Dass Du Dich ungeliebt und vernachlässigt fühlst, ist allerdings was anderes. Das sollte wirklich nicht sein. Wenn sie beruflich sehr eingespannt ist, kann ich verstehen, wenn sie keine Zeit hat. Aber natürlich ist es ungut, wenn sie die wenige Zeit, die sie hat, dann auch noch komplett mit Freunden verplant. Darüber solltest Du mal in einer ruhigen Minute mit ihr sprechen.

Wie äußern sich denn Deine Panikattacken? Und warum hast Du sie? Hast Du Angst, sie zu verlieren?

Was natürlich nicht auszuschließen ist: Ihr habt ganz einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, wie eine Beziehung laufen sollte. Wenn das zu stark auseinander geht und man keinen gemeinsamen Nenner findet - der eine nicht bereit ist, auf den anderen einzugehen und Kompromisse zu schließen - dann muss man sich selbst gegenüber irgendwann ehrlich sein und die Beziehung beenden. Denn sonst reibt man sich nur auf.....

Also mal im Ernst Ich hab dich lieb ist Freundschaftlich und gehört in keiner Beziehung sry.
Das macht den jeweiligen Partner den es betrifft eigentlich nur noch schlechter wie in dem falle Knubbel.

Das besondere an einer Beziehung ist das "Ich Liebe Dich" dazu.
Würde mein Partner zu mir sagen ich hab dich lieb würde ich sie fragen ob sie ne macke hat ich bin nicht ihr kleiner Kumpel.;).

MFG

das mit "Ich liebe dich!" seh ich aber genauso. Ich habe es auch erst nach 4 Monaten gesagt, weil ich mir wirklich sicher sein wollte. Gut, sicher bin ich mir zwar immer noch nicht, aber das hat so meine Gründe... in deinem Fall aber scheint sie dich nicht wirklich als Partner anzusehen...

Ich glaube, das zeigt einfach die unterschiedliche Einstellung zu solchen Worten.....
Ich sage zum beispiel zu keinem meiner Freunde, ich würde ihn/sie lieb haben...... das ist für mich schon einen Schritt zu weit. Freunde bedeuten mir was - aber ich habe sie nicht lieb..... Ich gebe Freunden auch nicht diese komischen Küsschen......
Und mein Freund hat sich noch nie dran gestoßen....
....und dass ich eine Macke habe, ist doch klar :roll:

Hab ja nicht gesagt das du eine Macke hast hehe. Kenne dich ja nicht.
Nur diese Einstellung scheint für dich sinnvoll zu sein um nicht verarscht zu werden oder so,aber wenns der richtige ist dann verwirrst du Ihn.

Ps: Nimm nicht alles persönlich was ich sage ;).

MFG

Also ich finds auch normal, wenn man mit dem "Ich liebe dich" wartet. Vielleicht ticken wir Frauen da auch anders. Weiß ich nicht.
Ich sag zu meinem Schatz meistens "ich bin so verliebt in dich" oder das er mir kribbelgefühle gibt oder sowas. Wir sind jetzt 6 Monate zusammen und ich hab die 3 Wörter noch nicht genutzt, er dagegen schon ziemlich früh.
Hab dich lieb aber nu auch nicht, das würd ich eher zu ner Freundin sagen ;)

Ist halt schwierig.
Aber ich finde man kann in der ersten Zeit definitiv noch nicht sagen, ob man jemanden liebt. Das kommt erst - wann ist wahrscheinlich für jeden anders, aber Zeit brauchs definitiv. Ich kann doch nicht nach nem Monat sagen, ich liebe dich. Da ist man doch noch so verliebt, das man das gar nicht merkt.

Ich versteh auch, das man am Anfang einer Beziehung Angst hat. Geht mir nicht anders. Ich mein, nach meiner letzten Katastrophe will ich ja jetzt alles besser machen und bau mir selbst Druck auf. Und genau das ist wohl das Falscheste vom Falschen Vertrauen fällt mir auch noch schwer, das muss ich auch erst wieder lernen. Aber die Zeit und mein Freund geben mir immer mehr Sicherheit und Ruhe.

Aber wenn richtige Panikattacken und Angstzustände in einer Beziehung sind, läuft was falsch. Dann fühlst du dich nicht wohl. Du solltest mal mit deinem Mädel reden, was du willst und brauchst und was sie von der Beziehung erwartet. ICh kann mir gut vorstellen, das ne 30 jährige Business - Lady andere Vorstellungen und Ideen vom Leben hat als ein 27-jähriger Student. Das könnte schwierig werden.

Hallo Knubbel,

also als ich einmal in einen Mann verliebt war, da habe ich wirklich jede Möglichkeit genutzt um mich mit ihm zu treffen und die Wochenenden waren sowieso für ihn reserviert. Ich habe mich mit meinen Freundinnen deswegen auch weniger treffen können. Ich wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen ihn wegen einer anderen Person zu versetzen (außer es wäre ein "Notfall" gewesen).

Ich will dir damit nur sagen, dass ich das Verhalten von Deiner Freundin absolut nicht nachvollziehen kann. Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass sie in Dich verliebt ist. Eine Frau, die sich nach ihrem Liebsten sehnt und ständig nur an seine Umarmungen und Liebkosungen denken muss, handelt anders. :cry:

Also ich seh das auch so..wenn sie wirklich in dich verliebt wäre, würde sie jede Minute mit dir verbringen wollen..

Und zu den Panikattacken..wie äußern sie sich? Hattest du sowas vorher schon mal? Tritt es immer in bestimmten Situationen auf?
Ich kenne das ganz gut..meine letzte Beziehung hat mich auch kaputt gemacht bis dann die Panikattacken und damit die Angst kam..
Du solltest dir klar darüber werden, was DU willst und ob es DIR gut mit der Beziehung geht.
Und Panikattacken sind kein gutes Zeichen..du musst etwas verändern..die Angst geht nicht von alleine weg. Und wenn sie nicht bereit ist etwas zu verändern und du dich schlecht fühlst in der Beziehung, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken die Beziehung zu beenden..

Vielen Dank für die Posts.

So in etwa habe ich mir das auch gedacht.

Gerade vor Weihnachten habe ich mich über diese Beziehung gefreut, weil sie so unverhofft kam. Ich rechnete nicht damit und hielt es bei dieser attraktiven Frau für eine Unmöglichkeit mehr als ein nettes Gespräch zu bekommen....

Nur war ich anfangs sehr skeptisch...weil es (für beide, die 2 Jahre keinen Partner hatten) so schnell gegangen ist. Ich kann nicht abstreiten, dass ich in dieser Zeit keine Möglichkeiten gehabt hätte (die gab es) , aber ich war nicht bereit, weil ich für längere Zeit noch an meiner Ex-Partnerin hing. Wie ich das bei ihr so gehört habe hatte sie die Trennung schneller überwunden zur selben Zeit.

Es gab danach keinerlei bedenken, sofort intim zu werden. Ich war schon sehr verwundert, wie schnell das ging. (weil ich das noch nie erlebt hatte) Nachdem ersten Date wusste ich wo sie wohnt und wir landeten im Bett. Ich hatte als Mann selber ein schlechtes Gewissen, ob das einer Frau würdig ist....

Und nach den Vorfällen habe sich meine Ängste verstärkt:

Auch ich habe Macken, die ihr nicht gefallen.

Wir haben darüber gesprochen und sogar einen Plan erstellt, wie wir das in den Griff bekommen.

Meine Wünsche waren nur:

Mehr Zeit und das Gefühl wichtig zu sein....und dass man gemeinsam an der Bez. arbeitet. (WAS EINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT IST)

Bei ihr waren das so Sachen: wie bestimmte Verhaltensweisen unterlassen, nur an bestimmten Zeit ein bestimmtes Thema ansprechen. Und, dass man zeitlich organisiert bzw. sich weniger sieht, aber wenn, dann das schön plant.

Rückblickend stelle ich fest, dass ich mich eigentlich verändern muss, aber SIE nicht. Sie kommt besser weg als ich.

Jetzt nach 8 Wochen habe ich das auch angesprochen, dass sie ihr Leben auch für mich ändern muss. Das heißt, wenn wir uns nicht jeden Tag sehen ( 1 bis 2 Studen am Tag sind das einzige was wir beide haben in einer Woche, weil sie meistens 7 Tage die Woche arbeiten muss) mich dann, wenn sie einen freien Tag hat, mich da vorzieht...das heißt, dass sie nicht "ständig" was mit ihren Freunden unternehmen kann....ich habe nicht so viele wie sie, aber habe sie zugunsten der Bez. wirklich vernachlässigt, um meine Freundin zu sehen. Wenn sie in einem Monat vier Tage vereist zu ihren Freunden, sich auch nach der Arbeit, wenn sie mal früher Schluss hat, ständig trifft und dann noch die Abende verplant und sich eine Woche vor ihrem einzigen freien Tag mit ihnen viermal hintereinander trifft und dann meinen einzigen gemeinsamen "Tag" eine Woche später wieder verplant....ohne an mich gedacht zu haben.............

Auf derartige Diskussionen reagiert sie abweisend. Sie scheut dann die Konfrontation und schweigt, zieht sich zurück. Sie wirkt dann so feige und im Endeffekt setzt sich dann meistens stillschweigend durch.

Ich spüre schon, dass sie eine freie Beziehung haben will, in der jeder sein Ding dreht...aber ist das dann nicht ein fauler Kompromiss? Wenn man während einer Beziehung wie ein Single lebt, hat das Wort Beziehung keine Bedeutung. Diese Beziehungen halten meistens nicht lange....

Ich bin wirklich ein toleranter Mensch und habe in den letzten Wochen mich wirklich zurück genommen. Aber wenn ich das nicht leise angesprochen hätte, habe ich das Gefühl, dass sie so weitermacht macht wie bisher und das nicht verstehen kann, es nicht mit Absicht macht. Mit 30, nach einem Studium, sollte man doch genügend Lebenserfahrung besitzen und auch andere Erwartungen haben. Sie verhält sich noch wie die junge Studentin, die überall durch die Welt ziehen will...

Wenn das wahre Freunde sind, verstehen sie, dass sie erstmal Zeit mit mir verbringen möchte. Sie laufen dann nicht einfach weg. Und ich glaube auch nicht, dass sie viele gute Freunde hat, dass sie jeden Scheiß mitmachen muss..

Offensichtlich bist du ihr nicht so wichtig, wie du das in einer Beziehung erwartest. Und es sieht so aus, dass ihr beide auch nach dem das Problem angesprochen wurde, nicht auf einen gemeinsammen Nenner kommt.
Mein Rat: trenn dich von ihr, wenn du nicht dauerhaft den Kürzeren ziehen willst. Es wir weh tun, aber es ist der richtige Weg.

Ja, ich kann Minze nur zustimmen. Eure Gefühle zueinander scheinen nicht wirklich auf einem Nenner zu sein, ich denke du machst dich hier dauerhaft unglücklich.
Bezüglich Angst und Panikattacken gibts viel und gute Lektüre im Netz.
Schonmal als Tipp vorweg, desto weniger du dich mit ihnen beschäftigst und desto weniger du ihnen Aufmerksamkeit schenkst, desto weniger werden sie auftreten. Hatte selbst mal ne ganz schlimme Zeit und bin mittlerweile völlig frei davon.

Bezüglich der Panikattacken empfehle ich dir die Linden-Methode, google mal danach. Stehen schon ganz gute Tipps dabei, vielleicht hilft dir etwas davon. Lass dich von den PA nicht unterbuttern.

iebe forenmitglieder, vielen dank für die hilfe und die ratschläge bezüglich meines falles.

wie es eigentlich schon auf dem besten weg dahin aussah, ist eingetreten; für diejenigen, die sich für den Ausgang der Situation mit meiner neuer Freundin interessieren.

nächste woche wären es drei monate gewesen, aber wir haben uns getrennt.

meine ängste verstärkten sich und es eskalierte in dieser woche.
ich würde mich freuen, wenn jemand die sache objektiv, nur auf die handlung bezogen, bewerten würde.

das letzte wochenende verlief sehr komisch.
ich wurde vor zwei wochen operiert und mir ging es nicht gut. meine freundin unterstützte mich anfangs ein wenig.ich war auch bei, aber verbrachte einen teil davon zu hause und bei meinen eltern, weil ich ihr nicht zur last liegen wollte.

obwohl ich krank war, hatte sie sich an den tagen kaum gemeldet. meisten kaum nur eine sms. anrufe eigentlich nie. ich fands traurig, dass sie nicht wissen wollte, wie es mir geht.

letzten sonntag war ich bei ihr und habe das in einem gespräch sanft angesprochen, dass ich es komisch fand, dass sie mir nur eine sms schicken konnte und ich wollte wissen, was sie gemacht hat, während ich zu hause meine op ausheilen lassen musst.

daraufhin fing sie an zu weinen. es dauerte zwei stunden, bis sie sich beruhigt hatte. und ich wusste nicht wieso????????????

die drauffolgenden Tage verwendete ich darauf, die Examensarbeit ihrer Schwester zu korrigieren. das war viel arbeit, aber ich wollte der schwester helfen.

zwei tage später war ich für eine stunde bei meiner freundin. aber sie sie reagierte so abweisend. ich wollte normal mit ihr reden.

Am nächsten Tag passierte folgendes Ereignis:

die Schwester lud mich zu einer Ausstellung in der Uni ein. Sie sagte auch, dass die Eltern anwesend sein würden. Ich wollte wegen Freunden von mir ohnehin dahin gehen. Ich bot meiner Freundin an, vorsichtig zu sein und wenn sie es nicht wolle, von den eltern abstand zu nehmen. (es wäre das erste treffen mit den eltern gewesen!)

weil ich dachte, dass ich die eltern doch kennen lernen würde,habe ich mich vorbereitet. beste kleidung, war beim frisör...

und der tag selber wurde eine katastrophe:

ich wartete bei der ausstellungseröffnung. meine freundin und die eltern wollten pünktlich sein...sie kamen nicht und eine halbe stunde nach beginn bekam ich eine sms von meiner freundin: sorry, meine schwester muss ihre examensarbeit (der tag war gleichzeitig auch ihr abgabetermin) noch korrigieren und sie gehen mit den eltern essen und werden die arbeit um 22 uhr abends abgeben???? (eine Examensarbeit, an der man ein halbes jahr gesessen hat, gibt sie um 22 abends ab)

ich wurde sitzen gelassen.

am nächsten tag war ich bei ihr. und ich diskutierte mit ihr abends ( ich war traurig). so langsam schien es durch, dass sie die trennung will. Sie erklärte mir, dass die Geschichte mit der Ausstellung so war wie, sie mir erzählte hatte. ein zufall!

gleichzeitig weinte sie......

ich war völlig fertig.
sie sagte mir, dass sie mir einen brief schreiben wolle und wir uns sonntags sehen wollen.

ich hielt es nicht aus. mir war schlecht. am samstag morgen ging ich zu ihr hin, um mit ihr darüber zu reden. ich hatte angst vor dem brief.

ich war bei ihr und sie erklärte mir, dass die trennung besser sei für uns. dass wir aber freunde sein würde.

ich war sehr traurig und weinte die ganze zeit. sie verzog keine miene sie war eiskalt.

als ich vom mittwoch sprach, von der ausstellung und ihr erklärte, dass ich den für die schwester wichtigen tag nicht kaputt machen wollte, weinte sie plötzlich laut auf. (sie sagte, mir, dass sich die eltern und die schwester auf den tag gefreut hätten, aber betonte, dass alles zufall war)

sie schriebe mir dennoch einen brief, der alles bestätigt.

gleichzeitig erklärt sie mir, dass wir "mehr" als freunde bleiben können, weil noch hoffnung besteht. wir sollen uns einmal bis zweimal die woche treffen und schauen wie es weitergeht..........aber küssen und alles was damit zusammen hängt gibt es nicht mehr.

sie sagt mehr als normale freunde, aber keine beziehung, auch kein sex mehr......

wie kann man diese ganze situation jetzt werten? mir gehts sehr schlecht deswegen.

bin um jeden rat dankbar

Vielleicht hat Sie realtiv früh gemerkt, das aus euch beiden, nie mehr rauskommen wird als gute Freunde, wollte dir aber nicht weh tun, was Sie aber durch Ihr Verhalten paradoxerweise getan hat.

Ihr wart beide nicht sehr offen zueinander, du hättest dich mit deinen Ängsten offenbaren sollen, damit Sie weiß warum du dich z. Bsp. klammernd verhälst.

Ich rechnete nicht damit und hielt es bei dieser attraktiven Frau für eine Unmöglichkeit mehr als ein nettes Gespräch zu bekommen....

Dieser Satz sagt im Grunde schon sehr viel aus, du hast dich mit deinen Ängsten selbst boykottiert.

Ich kann dir da ein sehr gutes Buch empfehlen, damit du vielleicht für zukünftige Beziehungen besser verstehst, was bei Ängsten abläuft und welche Mechanismen in Gang geraten.

"Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" - Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen von Dean C. Delis und Cassandra Phillips

sehr interessant und empfehlenswert

Und merk dir: Jeder bekommt die Beziehung, vor der er sich insgeheim am meisten fürchtet.

gleichzeitig erklärt sie mir, dass wir "mehr" als freunde bleiben können, weil noch hoffnung besteht
Ja natürlich, immer der gleiche Müll, der beim Abschied gelabert wird ......

Das hat mit Müll weniger zu tun, es ist das reine Schuldgefühl, das Sie für Ihn nicht die Gefühle aufbringen konnte, die er verdient hätte.

Zurück
Oben