Neue Liebe trotz Familie????????????????

Dabei
2 Okt 2006
Hallo!

"Mir kann "so etwas" nie passieren". So habe ich früher immer gedacht...

Ich bin verheiratet, wir haben Kinder und haben eine harmonische Ehe. Für alle unsere Freunde sind wir "DAS PAAR". Mein Mann ist sehr lieb, er arbeitet extrem viel, aber wenn er da ist, dann packt er voll mit an.

Und deshalb bin ich auch in so einem Gefühlschaos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor 1 1/2 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. Obwohl er einige Jahre älter ist, hat er mich von Anfang an fasziniert - und ich ihn auch.
Es war wie "eine Seele in zwei Körpern".

Und ich habe an die "Freundschaft" zwischen Mann und Frau geglaubt (Was für ein Irrglaube!!!), weil wir ja beide verheiratet sind. Wir haben uns gemailt und ab und zu telefoniert. Dadurch haben wir uns inzwischen sehr intensiv kennengelernt.

Zwischendurch merkte ich, dass meine Gefühle stärker wurden und ich mailte seltener oder ging nicht ans Telefon, wenn er anrief.

Ich wußte damals noch nicht, was er wirklich für mich empfindet.

Ich ahnte schon, wo das hinführen kann und wollte die "Notbremse" ziehen.

Aber inzwischen hat es sich so entwickelt, dass ich nur noch an ihn denke, dass wir fast täglich mailen und telefonieren.

Seit drei Wochen weiß ich, dass er mich auch liebt und auch nur noch an mich denkt..., dass ich seine Traumfrau bin...

Ich finde das so verrückt! Eigentlich wolte ich das nie, es passt nicht zu mir, und wenn ich an die Folgen denke, wenn wir wirklich zusammenkämen (Ich möchte niemanden verletzen: Mann, Kinder, Verwandte...).

Er ist auch ein Freund unserer Familie...

Tja, was nun???

Habt Ihr irgendwelche Tipps, was man dagegen machen kann???

Ich habe auch Angst, dass durch irgendwelche unüberlegten Sachen, z.B., wenn wir uns auch körperlich näher kommen würden, unsere Freundschaft kaputt geht. Weil ich keinen erklärlichen Grund habe, meinen Mann zu verlassen...

Ich bin hin- und hergerissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einerseits möchte ich nicht so eine Kuh sein, die ihren Mann im Stich lässt, andererseits frage ich mich natürlich, wie konnte es erst soweit kommen??? Stimmt vielleicht doch nicht alles in meiner Ehe???

Oder sehe ich den anderen Mann nur durch die rosarote Brille?????????

Ist es Liebe oder eine Verliebtheit, die wieder vorbeigeht???

Aber das geht schon über ein Jahr... Gibt es da noch Hoffnung, dass das verschwindet???

Ich sehe ihn erst im Januar wieder, aber wenn bis dahin nicht einiges klarer ist, dann weiß ich, dass wir noch enger zusammen kommen.

Was ist richtig???

Fragen über Fragen....

Bin für jeden kleinen Tipp dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

estrella

Dabei
26 Sep 2006
das ist wirklich eine schwierige situation;

habe etwas ähnliches durchgemacht. war vier jahre in einer beziehung. diese beziehung war, obwohl ich eigentlich noch sehr jung bin, sehr fest von anfang an. nach vier jahren habe ich einen mann kennengelernt, den ich mir so eigentlich niemals wirklich vorstellen können. dieser mensch erfüllt all mein tiefsten wünsche, die ich an meinen TRAUMmann hatte. bin lso wirklich nicht von seiner existenz ausgegangen! und dann war er da! ich war gerade mit meinem damaliegen freund zusammengezogen. wir hatten uns komplett neu eingerichtet. zwei monate wohnten wir dort. einen gemeinsamen hund hatten wir uns angeschafft und dann treff ich diesen mann!!

ich war geschockt. konnt nicht essen, mich nich mehr freuen. hatte angst, dass die gefühle für diesen neuen mann konsequenzen haben würden.

habe mich genaus gefragt, ob ich jetzt einfach verknallt bin, allles so neu und aufregend. sollte ich meinen freund, mein ein und alles, für ihn sausen lassen?

ich habe den kontakt zu dem neuen abgebrochen um meine gefühlr itgendwie zu ordnen. mir wurde langsam klar, dass ich durch diesen neuen mann erkannt habe, dass ich nie glücklich werden konnt in meiner jetzigen beziehung. die frage ob ich es mit dem neuen werden würde war zu diesem zeitpunkt noch eine gaaanz andere.

darüber solltest du dir unbedingt gedaken machen.

du hast jetzt gesehen, dass die dinge auch anders sein könnten. vermisst oder fehlt dir garnichts in deiner ehe?

hoff ich konnt dir irgendwie helfen.

hoffe auf bald

mina

Dabei
5 Jul 2006
Hi Estrella,

vielleicht sehen es die anderen nicht so, ganz bestimmt sogar...

Es scheint keine Verliebtheit zu sein, sondern Liebe.
Ich denke, was man sich fragen muss ist, ob du glücklich wärst, wenn du mit dem anderen zusammen wärst. Es klingt nach "ja".
Natürlich sollte ich dich fragen, wie alt deine Kinder sind, wie lange ihr verheiratet seid usw. Doch spielt es alles eine Rolle?

Ich denke, dass wir auf der Welt sind, um glücklich zu sein. Klar, würde es dich traurig machen deinen Mann zu verlassen, du würdest viele Menschen verletzen (wie du selber schreibst), doch das alles wird sich nach einiger Zeit legen. Ich denke, dass man in solchen Situationen langfristig denken muss.
Wenn du seit über einem jahr nur noch an ihn denkst, wird es wahre Liebe sein.

Suchen wir nicht alle danach? Und wenn es dann endlich soweit ist, dann halten uns Gesellschaftszwänge davon ab der Liebe nachzugehen?

Ich fände es falsch unter diesen Umständen bei deinem Mann zu bleiben und ich weiss, dass 98% aller dir genau das Gegenteil sagen würden.

Ich bin in der selben Situation nur auf der anderen Seite. Ich habe auch jemanden gefunden, der zweifellos meine zweite Hälfte ist. Genau so wie du, konnte er sich nie vorstellen, dass er sich einmal "fremdverliebt".
Die Situation scheint haargenau die selbe zu sein.

Wir sind seit einigen Monaten zusammen und es ist wie Himmel auf Erden für beide. Wenn wir zusammen sind, dann ist alles perfekt. Und ich habe die Hoffnung, dass wir trotz der Familie, die er hat, eine glückliche gemeinsame Zukunft haben.

Es ist ein riesen Schritt für ihn und er bekommt Zeit von mir...

Ich denke, dass es die Liebe Wert ist. So meine Meinung!!!

Dabei
26 Sep 2006
ja und heute geht es mir genauso wie der kriegerin.

ich bin mit diesem mann sooo unendlich glücklich. ich habe so noch nicht gefühlt.

Dabei
2 Okt 2006
Hallo Ihr beiden!

Danke für eure Beiträge!

Ich denke viel zu oft, dass man meine Situation gar nicht verstehen kann und rede deshalb auch mit niemanden darüber.

Umso mehr tut es mir gut, wenn Ihr mir Verständnis entgegenbringt!

Mal sehen, wie es weitergeht...

estrella