Neuanfang mit meinem Leben, wie Umsetzen?

Dabei
5 Jun 2011
Beiträge
84
Alter
39
#1
Hallo, ich weiß irgendwie so recht nicht weiter.

Habe weder Freunde noch Freundin und weiß einfach nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll. Es gibt nur eigentlich 2 Personen mit denen ich ab und zu nochmal was "mache". Wobei "machen" auch gut ist, bei dem einen hocken wir meist nur in der Bude, da er auch sehr wenig Zeit hat und mit dem anderen ist es auch irgendwie alles scheiße.

Ich mache oft auch Vorschläge was man machen könnte worauf ICH Lust hätte doch dann hat von den beiden nie jemand Lust. Ab und an schließ ich mich bei dem einen Kumpel dann an, wobei ich mir da immer wie das 5.te Rad am Wagen vorkomme.

Wenn wir was machen läuft es immer so ab dass ich zig mal hinterher telefonieren muss damit überhaupt ne Verabredung zu stande kommt. Meist sagt er immer "ich meld mich später nochmal"

Ich warte und warte dann, bis ich mich dann irgendwann melde weil es mir zu spät wird ansonsten.

Ich würde beispielsweise auch mal so gerne in die Disco mal wieder fahren, nur hab ich keinen der mitkommen würde wenn ich dies Vorschlagen würde, bzw fragen ob ich mit will würde eh niemand. Ich habe seit etwa 3 Monaten ne neue Nummer, in der Zeit hat mich noch NIE jemand angerufen. Es ist auch oft so dass mein Handy oftmals Tagelang in der Jackentasche bleibt und auch mal mehrere Tage vergehen wo ich kein einziges mal draufgucke, wieso auch es meldet sich eh niemand.

Hät so gern mal wieder sowas wie Freunde, doch ich hab immer so das Gefühl ich pass nirgendwo so richtig rein und werde teilweise auch ausgeschlossen.

War auch schonmal alleine los, hasse aber die Blicke dann der anderen, wenn man wo alleine auftaucht wird man immer total komisch angestart und ich komme mir so vor als ob denken die anderen "was ist mit dem denn los, wieso ist der ganz alleine hier?"

Keine Ahnung wie ich mein Leben mal wieder in den Griff bekomm

Ich komm mir vor wie ein Sozialer Krüppel. Hängt auch damit zusammen dass ich leider viel zu lange vorm PC hocke.

Problem ist auch einfach auf der einen Seite will ich rausgehen, Spaß haben, aber auf der anderen Seite interesiere ich mich auch absolut nicht für andere Menschen.

Erst letztens wieder saß im Zug nen Mädel neben mir (okay sie war optisch nicht ganz mein Typ) die von sich aus ein Gespräch mit mir startete. Ich hab dann halt relativ wenig gesagt und wenn auch nur das nötigste um nicht unhöflich zu wirken, aber all meine "alibi Fragen" waren nicht ernst gemeint "wie heißt du, woher kommst du, was machst du so?"

Das Problem hab ich oft dass ich mich absolut 0 für andere Leute interesiere.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#2
Das Problem hab ich oft dass ich mich absolut 0 für andere Leute interesiere.
Und warum willst Du dann rausgehen? Was sind es für Dinge, auf die Du Lust hast - und warum muss da immer jemand mitgehen? Wenn ich z.B. in die Disko will, dann gehe ich eben hin. Wenn ich tanzen will, tanze ich auch allein.

Dass die Leute einen anstarren, ist meist Einbildung - klar, wenn ein neues Geischt auftaucht, schaut man mal hin, aber Du traust den Menschen viel zu viel Interesse zu ... Glaub mir, kaum einer interessiert sich dafür, warum Du allein bist. Geh doch einfach mal von Dir aus - wenn Du irgendwo auf ner Bank sitzt, und jemand setzt sich auf die Bank gegenüber - klar schaust Du hin. Vielleicht ist der Mensch dann so unspannend, dass Du sogar vergisst, den Blick wieder abzuwenden, weil Deine Gedanken schon wieder ganz woanders sind. Und derjenige wird sich dann vielleicht unwohl fühlen - aber eigentlich nicht, weil Du ihn anschaust, sondern weil er spürt, dass Du ihn gar nicht als Mensch wahrnimmst.

Was glaubst Du: wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dir jemand mit echtem Interesse begegnen würde? Und wenn Du diesen Menschen auch noch symphatisch finden würdest ???
 
B

Blanche

Gast
#3
Immer auf Sido hören:

[video=youtube;TOSVeCxE3iA]http://www.youtube.com/watch?v=TOSVeCxE3iA&feature=related[/video]
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#4
...Ich komm mir vor wie ein Sozialer Krüppel. Hängt auch damit zusammen dass ich leider viel zu lange vorm PC hocke...
Problem ist auch einfach auf der einen Seite will ich rausgehen, Spaß haben, aber auf der anderen Seite interesiere ich mich auch absolut nicht für andere Menschen.
25 und schon ein Langeweiler-Deluxe - ich hab' ein paar Bekannte die hocken nur noch in ihren Häuschen, trinken Bier und schauen Fern - Zombies mit Familie. Auch Dein Ziel?

Interesse kommt mit der Beschäftigung. Solange Du vorm PC hockst wird sich NICHTS ändern. Geh' raus - Du hast schon verlernt Spass zu haben und was zu erleben. Zuerst wirst Du Dich vielleicht langweilen aber Du wirst merken wie schnell sich das ändert.
 
B

Blanche

Gast
#5
So sehe ich das auch, du musst einfach raus kommen und das Leben wieder für dich entdecken!
Meine Mutter starb vor einem Jahr, auch ich war depressiv und hatte mich einige Wochen
nacheinander in der Wohnung eingesperrt und andere Einkaufen geschickt.. Das ist ok, eine Weile.
Aber nicht wenn du mit 25 Jahren nur noch so lebst! Wenn du Lebenslust hast, strahlst du sie auch
aus und findest eventuell sehr schnell eine Freundin. Auch Freunde findet man dadurch dann eher.
Aber du hängst und musst dich anschubsten, damit du ins rollen gerätst. Du musst es aber auch wollen!
 
Dabei
16 Sep 2011
Beiträge
12
#6
Naja du musst deine Einstellung ändern, wenn du dich nicht für andere interessierst, warum sollte sich jemand für dich interessieren? Doof ist es nur wenn du dich auch für andere interessierst aber trotzdem alleine rumhockst.

ich hab auch so eine Phase hinter mir allerdings mit komplett anderen Vorzeichen (da ich schwer erkrankt war). habe dann mehrere Jahre einen Weg der selbstgewählten Isolation beschritten und praktisch alle Kontakte in den alten Bekanntenkreis abgebrochen, nachdem ich endlich wieder gesund war nur noch gearbeitet, Hausarbeit gemacht und geschlafen. War schon ne krasse Zeit, heute kann ich wieder ein bisschen drüber schmunzeln. So eine Phase hat auch was heilsames, man merkt wer wirklich Freunde sind und wer nicht. Und ich kann dir sagen, da kommt die eine oder andere Überraschung zu Tage. Jetzt fighte ich mich grade erfolgreich zurück ins Leben. Es geht also auf jeden Fall, viel Erfolg ;)
 
B

Blanche

Gast
#7
Und ich kann dir sagen, da kommt die eine oder andere Überraschung zu Tage.
Jetzt fighte ich mich grade erfolgreich zurück ins Leben. Es geht also auf jeden Fall, viel Erfolg ;)
Kann ich mir vorstellen.
Super, dass du das so anpackst, vielleicht bringt das
den TE ja dazu, Mut zu fassen. Wünsche euch beiden viel Erfolg.
 
Dabei
5 Jun 2011
Beiträge
84
Alter
39
#8
boar jetzt hab ich vor ein paar Tagen noch eine internetbekanntschaft (für sie war es bekanntschaft, ich wäre auch mal gern näher mit ihr befreundet gewesen) "verloren". Kannten uns auch schon halbes Leben lang, zuerst nur Brieffreundschft dann Chat. Hatten uns vor nen paar Wochen getroffen mal, seitdem war aber alles "komisch". Hab ihr auch immer gesagt wenn was ist, sie mir das ruhig sagen kann. Ich mache zur Zeit auch ne Therapie, hab ich ihr auch von erzählt, ich war ihr schon relativ nah, wenn auch nicht verknallt oder so,sie war mir aber halt wichtig.
Da es nach dem Treffen immer weiter bergab ging hab ich sie dann mal angesprochen was jetzt eigentlich lost ist und dass ich das schade finde wie es ist. Das einzige was ihr darauf nach all den ganzen Jahren einfällt ist mich zu ignorieren KEIN wort zu sagen mehr.

Ich bin so sauer auf sie und würde sie jetzt am liebsten dazu zwingen dass sie mir sagt was los ist. Ich hasse ignorieren einfach wie die Pest.

Hatte auch einige "falsche" Freunde im leben die nie offen und ehrlich zu mir waren. Sie wusst über all das bescheid auch und nun werd ich einfach ignoriert. Ich überlege auch schon mich nun an ihr vielleicht zu rächen irgend wie. Was ich will ist einfach nur irgendne Antwort was los ist. Gibt aber wohl leider Menschen die für ne Aussprache einfach zu feige sind. Mit ihrem letzten Freund hat sie auch per sms schluss gemacht nach 2 Jahren, dem hab ich da eigentlich keine große Bedeutung damals zugemessen, aber anscheinend bin ich ihr wohl vollkommen egal.

Hab als wir uns getroffen haben sogar extra noch nen dicken Pulli für sie mitgenommen falls ihr kalt wird, hät ich gewusst wie es ausgeht hät ich mich stattdessen von dem Spritgeld und auch sonst einfach vorm PC betrinken können.
Ist mir leider schon oft passiert dass Leute mich verarscht haben nicht ehrlich zu mir waren und mich dann einfach irgendwann nur noch ignoriert haben

25 und schon ein Langeweiler-Deluxe - ich hab' ein paar Bekannte die hocken nur noch in ihren Häuschen, trinken Bier und schauen Fern - Zombies mit Familie. Auch Dein Ziel?
Nein das ist ganz sicher nicht mein Ziel. Fakt ist es geht mir schlecht, würde gern Dinge unternehmen etc. Das größte Problem in meinen Augen ist auch dass ich gar nicht wirklich weiß wer ich bin. Jeder Mensch identifiziert sich doch irgendwo durch. Ich weiß noch genau bei meinem Studium, der eine war total der Bundeswehrfreak, der andere hat in seine ganzen Freizeit Musik gemacht und sich dafür interesiert, der andeere war ständig an seinem Modellhubschrauber zu gange. Immer wenn ich heute jetzt beispielsweise irgendwas über Bundeswehr lese oder sehe oder höre, muss ich sofort an diesen typen vom studium denken. Und genau sowas gibt es bei mir eben nicht.

Ich hab keine Sache wo ich sagen würde "Das bin ich, das ist mein Leben"

Habe auch erkannt dass mich aus dem "Loch" wohl keiner rausziehen wird. Ab und zu, eher selten, kommen ja dann doch noch Verabredungen mit Bekannten zustande, aber das ist eher die Ausnahme. Das schlimmste ist auch das sich gar nicht weiß was ich wirklich will. Nachteil ist aber auch dass ich überhaupt nicht Leute für eine Sache begeistern kann, obwohl ich es lange versucht hab, hab vorschläge gemacht oft in ner Runde, zB Billiard, Bowlen gehen etc. aber kam nie zustande. Wenn welche etwas tolles gemacht haben hab ich davon immer erst im Nachhinein erfahren und ich wurde mal wieder nicht gefragtt.

Was ich mir vorgenommen habe bislang ist, wenigstens ein Tag am Wochenende wenn ich eh nichts vorhabe rauszugehen bis mindestens 2Uhr nachts (2uhr deswegen weil da der letzte zug zurück fährt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben