Nachbarn anschreiben

Dabei
10 Okt 2011
Hei möchte einfach mal eure Meinung wissen:D
Ich weiss nicht ob ihr sowas schon mal hattet dass ich jemanden aufgrund der Stimme anziehend findet. Ich habe das Gefühl ich bin schon verliebt obwohl ich noch nie ein Wort mit der Person geredet habe:D Vor ein paar Monaten sind neue Nachbarn eingezogen und ich habe im Garten zuerst nur den Jungen reden gehört und da hat er es mir schon angetan und dann hab ich ihn gesehen und bei fb gefunden und er macht einen sympathischen Eindruck auf mich. Wir haben uns aber irgendwie noch nie so gesehen dass wir uns grüßen konnten, irgendwie immer aneinander vorbei. Meine Mama meinte aber er hätte mir schon mal hinterher geguckt als ich weggefahren bin. Nun ist er leider seit gestern weggezogen und studiert jetzt und wohnt auch da. Das sind so 2 Autostunden bis dahin. Er kommt erst WEihnachten wieder und halt zu den Semesterferien. Und eigentlich wollte ich ihn bei fb einfach mal anschreiben sowas wie: Hei:) Ich glaube wir sind oder waren mal Nachbarn oder?:D Kommt das zu blöd? Ich bekomme ihn einfach nicht mehr aus meinen Kopf raus:( Sowas ist mir wirklich noch nie passiert:(

Dabei
11 Aug 2011
Ich finde, das Du genau so ihn anschreiben solltest, wie Du beschreibst.Das ist doch mal was anderes.Nur Mut, er ist ja 2 Autostunden entfernt.Der Rest wird wie von selbst passieren.

Dabei
10 Okt 2011
Ich habe einfach nur Angst dass er sich denkt was ist das denn für eine und nur unfreundlich zurückschreibt kann sein oder sogar gar nichts:(

Dabei
11 Aug 2011
Ich denke das schlimmste was passieren kann ist, das er nicht zurückschreibt.
Warum sollte er unfreundlich zurückschreiben?Es schmeichelt doch wenn man nett angeschrieben wird.Ich denke er wird Dir schon antworten.Nur Mut.

Dabei
10 Jul 2012
Was genau erhoffst du dir denn daraus? Anschreiben kannst du ihn sicher, keine Frage. Aber überleg dir zunächst, ob es Sinn macht. Suchst du nach einer Beziehung? Dann wäre es doch ungünstig, sie gleich inklusive der Entfernung zu starten. Es braucht eine gewisse Motivation, unter solchen Bedingungen offen und optimistisch zu sein. Wenn du sie hast, hat er sie aber vielleicht nicht, oder er kommt gar nicht erst auf die Idee dich in dem Sinne kennenlernen zu wollen, wenn er so selten wieder in der Stadt ist. Du kannst es trotzdem versuchen, anschreiben kostet ja nichts. Und falls es nicht klappt, einfach mal öfter die Ohren spitzen. Du glaubst ja gar nicht, wieviele Stimmen eine Frau als angenehm empfinden kann, wenn sie einfach mal wirklich hinhört ;)