nach langjähriger Liebesbeziehung nun beste Freunde???

Dabei
30 Apr 2009
Beiträge
53
#1
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, so lange nur einer von beiden noch was empfindet kann das doch garnicht klappen. Auch bin ich der Meinung das es nicht gehen kann weil man sich auf einer viel intiemeren Ebene kennt und plötzlich den rückschitt machen darauf zu verzichten. Meine Ex-Freundin meint sie möchte umbedingt ein sehr gute Freundschaft zu mir aufrecht erhalten, ich meine bis dato das es nicht gehen wird weil ich noch was für sie empfinde, das stört sie aber scheinbar nicht weiter. Das kann doch einfach nicht gut gehen? Wer hat schonmal erfahrung damit gemacht.

Ich für meinen Teil bestehe bis jetzt auf kalten entzug, anders würde ich auf dauer nicht damit klar kommen, andereseits fehlt mir die kleine schon mächtig.

was meint ihr?
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#2
ich meine bis dato das es nicht gehen wird weil ich noch was für sie empfinde, das stört sie aber scheinbar nicht weiter. Das kann doch einfach nicht gut gehen?
Da hast du recht,solange du noch was für sei empfindest,solltest es auch lassen,das tut dir sonst gar nicht gut.

An sich kann eine Freundschaft klappen,einfach deswegen,WEIL Ihr euch so gut kennt.
Es kommt halt immer drauf an wie es auseinander gegangen ist.

Du machst das schon richtig,geh erst mal auf Abstand,bis deine Gefühle für sie weg sind.Dann steht einer Freundschaft doch nichts im Weg.
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#3
Ich hab das auch mal versucht. Es endete damit, dass meine große Liebe und eine wundervolle Beziehung als Sexgeschichte endete. In der Beziehung klappte es nicht mehr, wir trennten uns friedlich, ich zog aus und irgendwie fehlte der Andere. Da durch verschiedene Umstände (aüßere Einflüsse) eine Beziehung nur Ärger gebracht hätte, haben wir es freundschaftlich versucht...und sind immer wieder in der Kiste gelandet, weil von beiden Seiten noch Gefühle da waren. Ein Jahr hab ich mich gequält und nur für die Momente gelebt, in denen er wieder "mein" war. Dann habe ich es beendet. Eine Zeit lang hatten wir noch intenvisen telefonischen Kontakt und haben uns in der Öffentlichkeit getroffen. Mittleweile ist der Kontakt nur noch sporadisch. Ich weiß aber, dass er mir bei Problemen immer helfen wird.
 
Dabei
16 Jul 2009
Beiträge
157
#4
Ich hab da - glücklicherweise - verschiedene Erfahrungen gemacht!

Mit dem einen Ex klappte das überhaupt nicht. Ich war schwanger von ihm und er hat mich vor die Wahl gestellt - er oder das Kind. Ich hab mich für das Kind entschieden und als der Lütte 13 Monate alt war, haben wir uns das erste Mal wieder gesehen. Wir hatten vorher noch gesagt wir tun das nur wegen des Kindes und dass wir beide in einer Beziehung sind und das alles rein platonisch laufen wird - ja denkste :roll: Ich glaub es hat eine Stunde gedauert als er das erste Mal versuchte mich zu küssen.

Jedes andere unserer Treffen lief ähnlich ab, bis wir dann beschlossen uns nicht mehr zu sehen, bis wir uns irgendwann völlig ohne Gefühle gegenübertreten können. Ich denke das wird nie der Fall sein ...


Auf der anderen Seite ist ein Mann, mit dem ich mal eine etwas längere Affäre hatte und wo auch viele Gefühle von beiden Seiten waren, heute mein bester Freund! Und ich mag ihn nicht mehr missen.

Wir wissen ganz gut unsere Finger voneinander zu lassen, allerdings empfinden wir auch absolut nichts mehr füreinander außer dass wir uns körperlich sehr anziehend finden, aber das kann man im Griff haben wenn man will ;)

Und auch mit einem anderen Ex Freund von mir bin ich heut noch gut befreundet, wir waren allerdings auch nicht lang zusammen und es hat nie diese tiefen Gefühle gegeben die ich zum Beispiel zum Vater meines Lütten hatte.

Auch mein Mann wird jetzt nach der Trennung nie mein bester Freund werden, auch wenn wir im Moment noch sehr ungezwungen miteinander umgehen können, aber dafür sitzt die Liebe und der Schmerz einfach viel zu tief!
 
Dabei
30 Apr 2009
Beiträge
53
#5
@Devilia

ja ich glaube auch das der momentan beste weg ist, man kommt von Tag zu Tag besser mit der Trennung klar, das irre an der Sache ist sie weiß das ich noch für sie empfinde und trotzdem kann sie nicht verstehen wie ich auf einmal keinen Kontakt mehr möchte....das ist doch irgendwie widersprüchlich.Auseinander gegangen sind wir sehr friedlich, wobei ich manchmal so richtig los schreien könnte lasse ich es, immer so stillschweigend alles hinzunehmen stresst ganz schön, weil einvernehmlich ist so ne Trennung ja nicht, einer verliert immer mehr als der andere.

@Dumpfi
ja das glaube ich dir, der Sex ist zwar verdammt wichtig, aber mindest genauso wichtig ist die Gewissheit des zwischenmenschlichen Kontakt der dann als Freund doch irgendwie auf ner ganz anderen ebene stattfindet

@Lina1318

ich glaube manchmal eh das es eher den Frauen liegt ihrer Ex-Männer als gute Freunde zu behalten, Männer haben es da glaube ich nicht so damit, ich sage mir wenn ich sie nicht ganz haben kann will ich sie garnicht haben, es gibt so viele Momente wo einen die Vergangenheit wieder einholt, das wäre ein Kampf auf lebenszeit für mich, ständig wieder die entäuschung zu spüren
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#6
Mit einer Affäre bin ich auch gut befreundet. Da waren aber nie tiefe Gefühle da. Einfach eine gute Freundschaft und körperliche Anziehung. Diese leben wir immer aus, wenn wir beide Single sind. Aber es ist klar besprochen, dass nie mehr sein wird. Wir passen nämlich gar nicht zusammen *g* Aber gerade weil die Liebe fehlt, klappt es. Mir tut es nicht weh, wenn er mal ne Freundin hat..ich hab halt einfach weniger Sex. Das ist etwas völlig anderes. Ein neuer Partner ist auch oft das Problem bei Freundschaften mit dem Ex. Wer will schon, dass seine neue Liebe mit dem/der Ex gut befreundet ist?
 
Dabei
30 Apr 2009
Beiträge
53
#8
Ein neuer Partner ist auch oft das Problem bei Freundschaften mit dem Ex. Wer will schon, dass seine neue Liebe mit dem/der Ex gut befreundet ist?
oh ja das stimmt auch, aber soweit mag ich noch garnicht denken wollen, dabei komme ich noch auf nen Punkt der für kalten Entzug spricht. Ich könnte es beispielsweise nie ertragen zu sehen wenn Sie mal nen neuen Mann kennenlernt, schon der Gedanke daran läßt einen verrückt werden....
 
Dabei
6 Apr 2009
Beiträge
12
Alter
35
#9
Hey, also ich an deiner Stelle würde es lassen, das bringt nichts. also als mein ex freund mit mir schluss machte, wollten wir es auch mit freundschaft versuchen doch da von meiner seite noch starke gefühle da waren, ging alles nach hinten los. er wollte nur spaß doch für mich war es horror wenn er sich wieder an mich ran machte. er wollte eig nur mit mit in die kiste un es ist auch öfter mal passiert, danach hing ich da wie der letzte trottel. an deiner stelle würde ich es lassen. erst mal kalten entzug und dann mal in nem halben jahr schauen.
 

Ähnliche Themen


Oben