Nach der Trennung Sex mit einem anderen?

Dabei
29 Mai 2015
Hallo Leute,
ich benötige eure Hilfe, da ich im Moment zwischen zwei Schranken stehe und eure Meinung dazu brauche.
Meine Freundin 18, ich 21, sind seit 2,5 Jahren zusammen. Ich sage mal, wir waren 1 Jahr sehr glücklich zusammen, aber als ein Problem auftauchte, wurde es immer schwieriger. Um das zu verstehen, muss ich leider etwas mehr darüber erzählen.
Meine Freundin traf sich nach einem Jahr Beziehung mehrmals mit einem alten Bekannten, den sie schon sehr lange vor mir kannte und ich keinerlei Bedenken dabei hatte, dass sie was schlimmes machen könnte. Da sie sowieso sich besser mit Jungs versteht und auch einige Freunde hat im Gegensatz zu Freundinnen, hab ich ihr vertraut. Sie ging eines Abends mit ihm in die Stadt was trinken, nichts ungewöhnliches. Als wir uns nach 2 Tagen erst wieder sahen, beichtete sie mir, dass sie 'kurz' mit ihm rumgemacht hätte versehentlich und es beide als ein riesen Fehler sahen. Sie war völlig aufgelöst und hat es bitter bereut. Dennoch schickte ich sie erstmal nach Hause für mich war das ein sehr großer Schock. Es heißt es ist nur ein guter Kumpel und dann passiert sowas? Sie hatte mir definitiv ein großes Stück Vertrauen genommen. Nach circa einer Woche nahm ich wieder Kontakt auf. Ich fing an, es nach und nach zu vergessen und ihr diesen einen Fehler zu verzeihen. Sie brach jeglichen Kontakt mit diesem Jungen ab und lies mich auch wissen, dass sie ihn in allen sozialen Netzen blockiert und die Nummer gelöscht hat. Ich wusste einfach, dass sie so etwas nicht mehr wieder macht.

Alles soweit so gut, dieser Vorfall war irgendwann vergessen.
Nach über einem darauffolgenden Jahr Beziehung, im Januar dieses Jahr, streiteten wir uns ziemlich heftig über die verschiedensten Dinge und wurden uns teilweise nicht mehr einig. Am Ende zog sie einen Monat später den Schlussstrich. Für mich kam das ziemlich abrupt, da wir uns auch hin und wieder verstanden haben, aber sie der Meinung war, dass es nicht mehr funktioniere auf Dauer. Ich versuchte jedoch 2 Wochen lang sie wieder zurück zu bekommen weil mich das ganze doch sehr getroffen hat nach so einer langen Zeit Beziehung.
Leider wurde daraus nichts. Nachdem wir 3 Wochen getrennt waren, meldete sie sich wieder bei mir. Ich war sehr überrascht und hatte es nicht erwartet, wir redeten wieder über alles und verstanden uns auch eigentlich wieder super.
Daraufhin kamen wir auch wieder zusammen.
Leider musste ich die Kehrseite dessen Wiederanfang erfahren. Sie hatte einmal Sex mit einem anderen nach nichtmal 1 Woche nachdem wir Schluss gemacht hatten. Und mit keinem geringeren als mit dem sie rumgemacht hatte, wie wir zusammen waren.
Ich bekam es heraus, als ich auf ihr Handy geschaut habe und den Namen in WhatsApp las, jedoch nicht mehr mit ihm schrieb. Natürlich macht man das nicht auf das Handy des anderen zu schauen, aber es war notwendig für mich. Ich bohrte so lange darauf rum, weil ich wissen wollte was da war, bis sie mir genau das beichtete. Sie schwor, dass sie in unserer Beziehung keinen Kontakt mit ihm hatte, jedoch als ein paar Tage Schluss war und sie alleine war. Da ich generell bei solchen Dingen sehr sensibel reagierte, war das für mich ein Schlag ins Gesicht. Kurz gesagt: Es war die Hölle.

Für den einen dürfte das kein Problem sein, da es ja nicht betrogen war.
Aber nach einer Woche ist das schon hart finde ich. Nach gut 2,5 Jahren Und dann gerade der. Nach 3-4 Wochen wär ja gerade noch aktzeptabel gewesen.

Wir sind zwar jetzt wieder zusammen, aber ich krieg diesen Gedanken nicht aus meinem Kopf. Wir haben zwar keinen Streit mehr und alles läuft super und sie gibt sich richtig Mühe, dennoch kann ich auch nach 3 Monaten das nicht so richtig vergessen. Mir kommt es ständig hoch. Ich denke oft daran die Beziehung zu beenden. Aber ich bringe es selbst nicht übers Herz, weil ich Angst habe es zu bereuen. Glücklich bin ich jedoch nicht, weil mich dieser Gedanke quält.

So ein Verhalten habe ich immer nur erzählt bekommen von Freunden. Dass meine Freundin so etwas macht, damit rechnete ich beim besten Willen nicht. Ich reagiere da vielleicht sehr empfindlich darauf, zu mal ich in diesem Forum von monatelangen Affären lese und mir oft denke, dass meine Sache nur halb so schlimm ist.

Aber ich würde trotzdem gerne eure Meinungen hören.
Ich musste das jetzt dringend mal loswerden.

Gruß Tim

Dabei
10 Mai 2015
Moin Tim,
also das sie damals mit einem anderen rumgeknutscht hat während eure Beziehung ist scheiße aber das habt ihr ja abgehakt.
Sie hat dann ja auch vor deinen Augen den Typen überall gelöscht und blockiert. Nun das sie direkt nach eure Trennung wieder mit ihm was gehabt hat, kann man jetzt moralisch hinterfragen ob es gut ist oder nicht. Das ist auch egal denn Fakt ist: Sie war in dem Moment Single und konnte machen was sie will, sie ist dir da keine Rechenschaft schuldig. Natürlich fühlt sich das für dich nicht gut an, verstehe ich auch aber sehe es mal so, nun seid ihr wieder zusammen. Hat sie denn aktuell noch Kontakt zu dem Typen?
Ich glaube sie war nach eure Trennung einsam und hat sich wieder bei ihm gemeldet. Wenn sie mehr von ihm wollen würde, wäre sie nicht wieder mit dir zusammen gekommen, denke ich.
Du bist aktuell mit ihr zusammen, der andere Kerl ist also Vergangenheit.
Wenn du natürlich absolut nicht mit dem Gedanken klar kommst, dass sie Sex mit ihm hatte, wirst du dich trennen müssen. Immer daran zu denken wird dich in der Beziehung nicht glücklich machen.

Dabei
29 Mai 2015
Mir erscheint eure Beziehung nicht wirklich zukunftstauglich. Für dich ist Treue extrem wichtig, deine Freundin scheint ein Treuebruch eher als Lappalie zu sehen. Zudem ist Sie nicht grundauf ehrlich zu Dir sondern gibt nur zu was Sie nicht abstreiten kann (weil Du auf WhatsApp "Beweise" gefunden hast). Desweiteren ist in eurer Beziehung auch etwas anderes kaputt gegangen, nämlich VERTRAUEN (deswegen spionierst Du Ihr ja auf dem Handy nach). Der letzte Punkt, den ich noch für wichtig halte ist die Person, mit dem Deine Freundin dich betrügt. Sie betrügt dich zweimal mit der gleichen Person. Daraus ziehe ich den Schluss, dass Deine Freundin wohl starke Gefühle für Ihn hat. Deine Freundin behauptete zwar nach Ihrem ersten Ausrutscher, dass Sie sämtlichen Kontakt abgebrochen hat. Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt der Aussage stark. Vielleicht hat Sie kurzfristig sämtlichen Kontakt abgebrochen, aber die Tatsache, dass sie sich gleich nach der Trennung mit ihm trifft und Sex mit ihm hat, spricht dafür, dass sie den Kontakt schon vor langer Zeit wieder aufgenommen hat und auch intensiviert hat.

Aufgrund folgender Gründe denke ich dass eure Beziehung kaputt ist und nicht mehr zu retten ist:
1.) Mangelnde Loyalität und Treue Deiner Freundin (obwohl dies für dich sehr wichtig ist)
2.) Zerstörtes Vertrauensverhältnis
3.) Bei dem Versuch die Beziehung wieder zu kitten ist deine Freundin nicht grundauf ehrlich, sonder versucht Dir eine andere Beziehung zu verschweigen
4.) Eure Beziehung ist offensichtlich so oberflächlich, dass man sie wie ein Lichtschalter an und ausknipsen kann (das sollte Dich nachdenklich machen)

Insofern rate ich Dir zu folgender Vorgehensweise:
Beende die Beziehung (wenn es Dir schwerfällt, dies von Heute auf Morgen zu machen, dann sage ihr, dass du eine Auszeit zum Nachdenken brauchst und verkündest deine Entscheidung in einer Woche). Dies wird Dich so schnell wie möglich befreien und Du kannst eine neue Freundin kennen lernen, die besser zu Dir passt.

Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Ausdauer.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Sehr guter beitrag MiloM, so sehe ich das nämlich auch.
Viele werden mich steinigen, aber ich bin hier auch ein Moralapostel: Single hin oder her. Nach einer Woche Trennung durch Streit denkt niemand, dass es endgültig ist. Sie jedoch hat diese Chance sofort genutzt um sich bei ihrem älteren "Freund" zu melden und sogar mit ihm zu schlafen. Somit unterstelle ich mal, dass der Wille mit ihm Sex zu haben schon länger bestand. VIelleicht kann man von Glück reden, dass es nicht schon beim ersten Mal "fremdgehen" passiert ist.

Eventuell kann man ihr Verhalten auf ihr Alter schieben. Ihr seid zusammen gekommen, da war sie 15 Jahre alt. Sie will sich eben noch ein wenig ausprobieren.

Ich habe auch eine eher etwas veraltete Moraleinstellung was sowas betrifft, aber ICH PERSÖNLICH könnte keine Beziehung mehr mit jemand führen, der in einer kurzen Trennungsphase sofort Sex mit jemand Anderem hatte und mir danach noch vorheuchelt er würde mich lieben. Denn Gefühle bleiben auch bestehen obwohl man sich "Single" nennt und ob es nicht doch ein "Fremdgehen" ist wenn man jemanden Anderen liebt und dann mit jemand ANderem schläft ?

Dabei
4 Jun 2013
Viele werden mich steinigen, aber ich bin hier auch ein Moralapostel:
Ich habe auch eine eher etwas veraltete Moraleinstellung was sowas betrifft, a
Wann ist,entsprechend deiner Moralvorstellung,denn der Zeitpunkt gegeben,
...so man nach einer Trennung mit jemand anderem "in die Kiste springt!":?:

Es geht hier gar nicht um Moralvorstellung,
....sondern um euer(Hand aufs Herz) angekratztes Ego/Besitzdenken!:eusa_think:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Mit Besitzdenken hat das wenig zu tun ;)

Aber da die beiden Parteien hier sehr jung sind und ich davon ausgehe dass diese Trennung im Affekt sowieso nicht ernst gemeint war, finde ich es hier sehr fragwürdig nach einer Woche Trennung mit jemand Anderem ins Bett zu hüpfen obwohl ich weiß, dass ich in X Tagen wieder zu meinem Ex zurück gehe und alles kläre. Und dass diese Absicht nicht gegolten hätte glaub ich kaum.
Kein Mensch kann so drastisch seine Meinung ändern ohne dass Gefühle keine Rolle spielen.

Vereinfacht: DU kannst nicht während der Beziehung einfach mal so "Schluss machen", ein Tag später mit jemand Anderem vögeln und ne Woche später wieder zu deinem Ex gehen und sagen" Schatz ich liebe dich". Ja, man war Single zum Zeitpunkt des Sex´, aber mal Hand aufs Herz. Was hat das noch mit Liebe zu tun wenn sowas tolleriert wird ?

S

Sectumsempra

Gast
Martd,

da ihr beide vollkommen verschiedene Ansichten habt, was Vertrauen,Treue, Beziehung, etc. betrifft, denke ich auch, dass ihr einfach nicht zusammen passt.
Du musst dir vor Augen führen, dass es genug andere Frauen da draußen gibt, die deine Ansichten teilen, wo du einen stärkeren Zusammenhalt und eine stärkere Verbindung fühlen würdest.
Ich kenne das leider nur zu gut, dass man mit den "falschen" Partnern zusammenbleibt, weil man das Vertrautheitsgefühl so sehr schätzt, aber im Endeffekt macht man sich ständig nur unnötige Gedanken und bekommt nicht 100% das, was man innerhalb der Bezeíehung bräuchte.

Im Endeffekt ist es egal, was sie gemacht hat, nachdem ihr getrennt ward, denn Fakt ist, dass du damit nicht klarkommst.
Ich kann dir fast aus persönlicher Erfahrung sagen, dass dich das immer begleiten wird, so lange du mit ihr zusammen bist.

Dabei
3 Jun 2013
Hi Don Diro,

Es geht hier gar nicht um Moralvorstellung,
....sondern um euer(Hand aufs Herz) angekratztes Ego/Besitzdenken!:eusa_think:
das hat schon etwas mit Moral zu tun, weil seine Ex-Partnerin ihm etwas vortäuscht(e).

Würde ihr nämlich tatsächlich etwas an ihm liegen, würde sie nicht nach gerade einmal einer Woche mit der Affäre ins Bett springen.

Natürlich kann sie tun und lassen, was sie will: Das berechtigt sie aber nicht, ihren Freund permanent zu verletzen, insbesondere wenn sie sich nach dieser Aktion wieder bei ihm meldet. Mit Besitzdenken hat das nichts zu tun, eher mit Anstand.

S

Sectumsempra

Gast
Natürlich kann sie tun und lassen, was sie will: Das berechtigt sie aber nicht, ihren Freund permanent zu verletzen, insbesondere wenn sie sich nach dieser Aktion wieder bei ihm meldet. Mit Besitzdenken hat das nichts zu tun, eher mit Anstand.
Richtig und meiner Meinung nach zeugt das auch nicht von Liebe.

Dabei
29 Mai 2015
Vereinfacht: DU kannst nicht während der Beziehung einfach mal so "Schluss machen", ein Tag später mit jemand Anderem vögeln und ne Woche später wieder zu deinem Ex gehen und sagen" Schatz ich liebe dich". Ja, man war Single zum Zeitpunkt des Sex´, aber mal Hand aufs Herz. Was hat das noch mit Liebe zu tun wenn sowas tolleriert wird ?
Genau das habe ich mit meiner Metapher "Lichtschalter ein und ausschalten" gemeint. Die Tatsache, dass die Beziehung an und ausgeknipst wird legt einfach dar wie oberflächlich die Beziehung ist bzw. wie kaputt sie ist. Und sowie ich Martd einschätze, möchte er eine solche oberflächliche Beziehung nicht. Deswegen Martd: Sei konsequent und ziehe einen Schlussstrich. Und zu Don Diro: Natürlich kann man gleich nach der Trennung Sex mit einem anderen Partner haben, kein Problem. Nur dann ist es mit der Beziehung auch wirklich vorbei.

Dabei
4 Jun 2013
Würde ihr nämlich tatsächlich etwas an ihm liegen,
würde sie nicht nach gerade einmal einer Woche mit der Affäre ins Bett springen. .
Es kann ihr aber nicht mehr an ihm gelegen haben,...wie sonst wäre es zu einer Trennung gekommen :?:

Außerdem befand sich das Mädel seit ihrem 15. Lebensjahr in der Beziehung,
....ergo noch mit 17 auf dem Wege zur eigenen Persönlichkeit,da sind solche Entscheidungen durchaus verständlich,somit auch vertretbar!
Du kannst nicht von einer 17-jährigen verlangen,das sie sich wie eine Erwachsene verhält,wenn du mal selber Kinder in diesem Alter haben wirst,erinnerst du dich vielleicht meiner Worte!;)

Ich wage mal einen Schuss"ins Blaue"
,..von 10.000 Jugendlieben hält vielleicht eine für ein ganzes Leben!

Dabei
29 Mai 2015
Man kann es drehen und wenden wie man will. Martd ertwartet von seiner Freundin Treue und Loyalität (und er scheint sich nach eigenen Angaben daran zu halten). Seine Freundin steht mit Treue und Loyalität, sowie mit Ehrlichkeit auf dem Kriegsfuß, was Martd große Probleme bereitet (ob seine Freundin aus Unreife, Lust oder Spaß angetrieben wird ist eigentlich unwichtig; Fakt ist,dass ihre Mentalität in diesen Punkten grundlegend anders ist). Und daran geht die Beziehung zu Grunde.

Dabei
29 Mai 2015
Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.
Bin wirklich erleichtert mal eine andere Meinung zu hören.

Es ist so gewesen, dass sie wirklich definitiv nicht mehr an unsere Beziehung geglaubt hat und auch nichts mehr daran gesetzt hat, mich auch wieder zurück zu holen. Sie war eben fest entschlossen dazu.
Dass sie sich wieder meldet nach diesen paar Wochen, kam teilweise auch von mir da sie wusste, (womöglich von Freunden) dass ich sehr leide.

Lieben tat sie mich wirklich über alles, aber wir hatten sehr viele Meinungsverschiedenheiten und Stress die letzten 1-2 Monate vor der Trennung.
Trotzdem find ich das eben richtig schrecklich, dass man nach 1 Woche so handelt. Klar, sie war Single aber man muss doch ein Gewissen haben, dass das doch nicht richtig ist? Nach 4 Wochen wäre das ja erträglich gewesen. Wir waren über 2 Jahre zusammen, da muss doch etwas sein, dass man ein schlechtes Gewissen bei der Sache hat.

Diese Gedanken beschäftigen mich schon sehr lange. Wir haben zwar kein Streit mehr wie gesagt, aber schön ist das auch sowas im Hinterkopf zu haben und ich weiß nicht wie ich mich von dem Gedanken lösen kann. Wahrscheinlich garnicht.
Ich denke ich kann 1000 Jungs reden (habe mit keinem darüber gesprochen), jeder würde mir mit Sicherheit Recht geben.

Gruß
Tim

Dabei
4 Jun 2013
und Stress die letzten 1-2 Monate vor der Trennung.
Hi Tim
zu diesem Zeitpunkt hatte sie sich innerlich schon von dir getrennt,
also liegen zwischen diesem innerlich Trennen...und Sex nach nicht mal einer Woche",
mindest 5 wenn nicht sogar(2 Monate)9 Wochen!

Dies wäre dann der Zeitpunkt deiner Moralrechnung..~ 5 oder bis zu 9 Wochen!
Eine Trennung "beginnt" nicht erst,nachdem man Tschüss gesagt hat,
.....sondern schon sehr viel früher/eher!