Nach dem ersten Date: Könnte mehr daraus werden?

Dabei
30 Dez 2007
Hallo Leute,

ich hatte gestern Abend ein erstes Date mit einer wunderbaren Frau.
Vielleicht erstmal die Vorgeschichte vorweg:
Über Facebook schrieb mich jemand an, den ich persönlich nicht kannte. Diese Person verriet mir, dass sie eine Schwester habe, welche mich an Silvester auf einer Feier gesehen habe, abe rnicht getraut hätte, mich anzusprechen.
Sie hat mir dann auch den Namen bei FB gegeben.
Naja, dort hat mich die Schwester dann auch als Freundin hinzugefügt und angeschrieben.
Das ging dann eine ganze Zeit so, bis sie nach meiner Handynummer fragte, die ich ihr auch gab.
Seitdem haben wir ziemlich viel miteinander geschrieben. SIe meinte auch, dass sie gerne mit mir schreiben würde. Mir ging/geht das auch so.
Nun haben wir beide desöfteren erwähnt, dass wir uns ja mal treffen könnten (ich glaube sie erwähnte das das erste mal).
Da es aber auf Grund unserer beruflichen Tätigkeit jedoch etwas schwierig war, einen passenden Termin zu finden, zögerte sich dies noch etwas hinaus.
Naja, gestern Abend war es dann soweit. Wir haben uns in einem Café getroffen. Zur Begrüßung haben wir uns kurz umarmt, wobei das mehr von mir ausging.
Dann haben wir uns sehr nett unterhalten, sie gefiel mir auf Anhieb (ich kannte sie bislang ja nur von Fotos aus FB, sie hatte mich aber zuvor schon gesehen). Wir haben uns sehr viel über unsere beiden Berufe unterhalten, auch sehr viel gelacht. Die "Eckdaten" kannten wir ja schon gegenseitig aus den Nachrichten/SMS ;).
Naja, wir blieben so lange (4,5 Std), bis uns die Kellnerin auf den Feierabend aufmerksam machte ;)
Wir gingen dann auch (Rechnung habe ich natürlich bezahlt ;) ). Wir sind dann gemeinam zum Parkplatz gegangen.
Dort erwähnte sie dann (wir hatte zuvor desöfteren das Thema Essen angesprochen und dass sie ja sehr gut kochen könne), dass wir uns doch mal bei ihr treffen könnten und sie für mich kochen würde.
Ich sagte sofort zu und meinte, dass ich freuen würde.
Dann umarmten wir uns kurz wieder (diesmal ist es von uns beiden ausgegangen) und sind dann zu unseren Autos.

Jetzt meine Frage: Ist das ein gutes Zeichen? Ich kann es irgendwie schlecht deuten, zumal ich auch nicht soo viel Erfahrung mit sowas habe ;)
Und was anderes noch: Soll ich ihr ruhig schreiben, dass ich den Abend gestern sehr toll fand?

Dabei
21 Okt 2011
Jetzt meine Frage: Ist das ein gutes Zeichen? Ich kann es irgendwie schlecht deuten, zumal ich auch nicht soo viel Erfahrung mit sowas habe ;)
Und was anderes noch: Soll ich ihr ruhig schreiben, dass ich den Abend gestern sehr toll fand?
Ja, das ist ein gutes Zeichen ! (Wenn hr der Abend nicht gefallen hätte, würde sie Dich kaum zum kochen einladen oder?)

Ja, schreib ihr, aber überflute sie jetzt nicht mit SMS! Schreib so weiter wie bisher!

Dabei
9 Feb 2012
Ich sehe es genauso wie Desertstrike. Melde dich, sag ihr wie schön du den Abend mit ihr fandest, aber nicht zuviel.

Jana123

Gesperrt
Dabei
23 Jan 2012
Lern ihn in Ruhe kennen, denke das kann man erst später sagen...
hört sich aber schon ganz gut an, genieß die kennenlernphase.. Is wahnsinnig spannend. ;)

Dabei
30 Dez 2007
Ich bin der "er" ;)

Aber danke für die Tipps :)
Kurz nachdem ich hier gepostet habe, hat sie mir auch schon als erste geschrieben ;) Dabei hatte sie jedoch nur gefragt, ob ich gut geschlafen habe. Daraufhin hab ich dann geschrieben, dass der Abend gestern sehr schön war.
Sie schrieb dann ebenfalls, dass sie es schön fand und gerne wieder :)

Also meint ihr, dass da schon mehr hintersteckt, als nur "normale Freundschaft"? Wäre ja sehr schön :)

Jana123

Gesperrt
Dabei
23 Jan 2012
Ich bin der "er" ;)

Aber danke für die Tipps :)
Kurz nachdem ich hier gepostet habe, hat sie mir auch schon als erste geschrieben ;) Dabei hatte sie jedoch nur gefragt, ob ich gut geschlafen habe. Daraufhin hab ich dann geschrieben, dass der Abend gestern sehr schön war.
Sie schrieb dann ebenfalls, dass sie es schön fand und gerne wieder :)

Also meint ihr, dass da schon mehr hintersteckt, als nur "normale Freundschaft"? Wäre ja sehr schön :)
hahaha :mrgreen: ich habs irgendwie zu schnell durchgelesen... sorry-....:lol:
triff SIE einfach.. dann wirst sehen, aber ein guter anfang schon mal.

Dabei
21 Okt 2011
ALs Mann und Frau trifft man sich (fast) nie ohne Hintergedanken im Bezug auf eine Beziehung. Werder Mann noch Frau! Das merkt man(n) und auch Frau irgendwie......aber bloß nicht fragen....laufen lassen.....

Dabei
30 Dez 2007
@amanda: Danke dir :)

@Jana123: Kein Problem ;)

@Desertstrike: Hmm, da hast wohl auch wieder Recht, zumal wir uns ja vorher nun gar nicht kannten und ich ihr aufgefallen bin. Sie bzw. ihre Schwester mussten auch ziemlich suchen, bevor sie mich überhaupt gefunden haben^^
Mit "bloß nicht fragen" meinst du genau was?

Was meint ihr, wann ich mal nach einem weiteren Treffen fragen soll? Davon mal abgesehen, dass wir sowieso oft entgegengesetzt Dienst haben...

Dabei
14 Aug 2011
Mit "Bloß nicht Fragen" meint er, dass du sie nicht fragen sollst, ob es schon mehr ist. Ihr sollt einfach weitermachen, weitertreffen und dann wird sich alles ergeben. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an ;)

Viel Glück

Dabei
30 Dez 2007
Okay :)
Kurze Frage noch: Macht es Sinn, ihr morgen eine Blume oder Ähnliches zu schenken? Oder soll ich das lieber erstmal lassen und den Tag einfach "übergehen? Problem ist auch, dass sie aus dem Nachtdienst kommt und ich in den Nachtdienst gehe.
Von daher wäre es auch sehr schwierig, ihr das persönlich zu geben. Hatte schon an Liefern lassen gedacht, aber ich weiß ja nicht...

Jana123

Gesperrt
Dabei
23 Jan 2012
ich würde anfangs nicht zu viel für eine frau tun.. lass sie zappeln.. warte mit der blume.. sonst ist der reiz ganz schnell verloren.. aber wenn du es gern machen möchtest, mach es.. ;)

Dabei
13 Feb 2012
Ich würde das mit der Blume vorerst auch lassen, du kannst ihr ja eine nette Nachricht schreiben, dass du sie so bald wie möglich wieder sehen möchtest und hoffst dass sie einen schönen Tag hat etc.

Dabei
30 Dez 2007
Okay, habe euren Rat befolgt und es sein gelassen ;)

Nun meine nächste Frage: Sie hat mich jetzt tatsächlich nachher zu sich eingeladen! Möchte für mich kochen und fragte auch, ob wir hinterher zusammen eine DVD gucken wollen :)
Was bringe ich mit? Ich habe sie zwar schon gefragt, aber da wird bestimmt kommen: nichts.
Wie wäre es mit einem Eis als Dessert?

Dabei
21 Okt 2011
Hallo!!!!!!!!

Das ist Dein Ding. Wir könne Dir doch nicht alles vorsagen. Und Ja! Du darfst auf die Toilette gehen, ohne uns vorher zu fragen:mrgreen:

Dabei
30 Dez 2007
Hallo!!!!!!!!

Das ist Dein Ding. Wir könne Dir doch nicht alles vorsagen. Und Ja! Du darfst auf die Toilette gehen, ohne uns vorher zu fragen:mrgreen:

Ja, hast ja Recht ;) Aber trotzdem tut es manchmal gut, andere um Rat zu fragen ;)
Also der Abend ist wunderbar gelaufen :) Haben einen DVD Abend gemacht und sind uns dabei immer näher gekommen :)
Zum Abschied haben wir uns dann auch geküsst (ging sogar etwas mehr von ihr aus ;) ) :)

Hab da noch eine Frage: Wäre es noch zu früh, sie zu fragen, ob sie heute mit auf einen Geburtstag kommen möchte?