Nach 9 Jahren verlassen

Dabei
22 Mrz 2014
Hallo,

ich weiss nicht wie ich anfangen soll, ich habe schon wieder etwas getrunken, meine Gedanken fahren mal wieder achterbahn (um diese Zeit ja auch kein Wunder) ach was solls...

2002 lernte ich im damaligen Startrek chat auf Sat 1.de ein Mädel kennen, in die ich mich verliebt habe. Da ist nix draus geworden, meine Gefühle waren trotzdem da, und so verschlug es mich in eine Liebeskummercommunity mit Chat, an dem ich mich beteiligte. Diese Liebeskummergeschichten sind ja auch die besseren Kontaktbörsen.... Nichtsdestotrotz lernte ich im Jahre 2003 meine spätere Frau dort kennen. Wir chatteten erst, dann telefonierten wir, dann die Pendelei, wie eine Fernbeziehung nun mal entsteht.... HAJ -> MUC. Ich muss dazu sagen, das war mit 33 Jahren meine erste richtige Beziehung.
Sie brachte 3 Kinder mit, störte mich nicht ("entweder alles oder nix"), hatte noch extreme Macken aus ihrer 1. Ehe, störte mich auch nicht ("kann man dran arbeiten")...
Dann 2004 kam sie mit Umzug nach HAJ, ich solle mal nach Wohnungen schauen, hab ich getan, dann zogen wir 2004 in eine gemeinsame Whg. Naja, was heisst gemeinsam, ich habe meine alte kleine Singlewhg erstmal behalten. Aber es war alles toll, wunderschön und wir waren glücklich.
2006 habe ich meinen Job verloren, wir haben trotzallem geheiratet, ich habe meine Whg aufgelöst, und sogar ein Kinderwunsch ihrerseits war da. ach ja habe ich erwähnt, das sie 10 Jahre älter ist ?
Ich war zu dem Zeitpunkt arbeitlos. Dann habe ich einen kurzzeitigen Job in der Zeitarbeit bekommen (Backmittelherstellung, Knochenjob) und sie war trotz ihrer Schmerzen jeden Abend vor der Fabrik und hat mich abgeholt. Sie hat in der Altenpflege gearbeitet, hat einen Bandscheibenvorfall bekommen, wurde operiert, und dann Berufsunfähig geschrieben. Ich habe dann eine Umschulung finanziert bekommen, habe danach wieder in der Zeitarbeit gearbeitet, und sie bekam eine Umschulung über die Rentenversicherung finanziert. Ich stieg dann ins Wach- und Sicherheitsgewerbe ein, sie folgte mir kurzzeitig, stieg dann aus und war zu dem Zeitpunkt schon dick in der Abendschule, um ihr Abitur zu machen, weil sie studieren möchte.

Wir hatten auch unsere Probleme, aber nichts weltbewegendes, wir haben uns nicht gegenseitig betrogen, ich habe sie nicht geschlagen, und an den Kinder habe ich mich auch nicht vergangen....
Es schlief alles irgendwie ein.... Ich schnarche wohl sehr viel, als der mittlere Sohn ausgezogen war, hat sie sein altes Zimmer in ihr Arbeitzimmer umgebaut, hat den rechner, der sonst im Arbeits-/Schlafzimmer stand rübergeräumt "ich kann nicht arbeiten, wenn du so schnarchst" (Damals hab ich ihr schon gesagt: "ich glaube unsere Ehe geht den Bach runter") und bei mir Bett hat sie auch nicht mehr geschlafen. Auch die Kommunikation schlief ein, sie kam nach Hause, schloss sich sofort in ihrem Arbeitszimmer ein, und ließ mich nicht mahr an sich ran. Dann kam der Urlaub 2012.
Wir sind mit Schwiegerpapa (81 Jahre) auf den Vilser Kegel gestiegen. Sie immer vorne weg, ich habe sie kaum gesehen. Wir haben auch im Urlaub kaum gemeinsam in einem Bett geschlafen, Sex war schon lange kein Thema mehr. Der Urlaub ging zu Ende, und alles war so wie vor dem Urlaub.... Ich habe versucht mit ihr zu reden, sie kam um 22:00 Uhr aus der Abendschule nach Hause, und fuhr mich nur an: "Es ist gleich 11. Ich muss morgen früh raus".
Dann kam der 01.10.2012 :-(
Eigentlich hätte ich Spätschicht gehabt, aber morgens um 08:00 Uhr kam der Anruf: "Kollegin ist krank, du musst sofort einspringen". ich mich also zum Dienst begeben.
Als ich nachmittags nach Hause komme, kommt mir gleich etwas spanisch vor. Das Arbeitszimmer war ausgeräumt, Kleiderwchrank und Bücherregal weg, rechner vom Schreibtisch auch, und von ihr keine Spur. Auf der Tastatur meines Rechners, liegt eine handschriftliche Nachricht, sinngemäß: "ich brauche erstmal Abstand (Abi Machen dann sehe ich weiter) , und ich solle mich um die Katzen kümmern.
Seitdem keinen persönlichen Kontakt mehr. Sie hat noch versucht, die Katzen im Freundeskreis zu vermitteln, und hat mir ans Herz gelegt, mir eine kleinere Whg zu suchen. (Es wird kein uns bzgw. wir mehr geben, mir geht es besser ohne dich). Inzwischen bin ich eine kleine süsse Whg gezogen, aber das warum, weiss ich immer noch nicht.
Ich konnte mich bislang in meine Arbeit flüchten (Chef hatte einen Unfall und wir mussten seine Schichte mit übernehmen), aber jetzt sitze ich zu Hause, kurz vor Weihnachten, die Hütte ist so scheisse ruhig, ich bin mutterseelenalleine, und weiss nicht weiter. Ich vermisse die Zeit, als alles noch in Ordnung war. Sie hat mich mich allem sitzenlassen, mit der Miete für die grosse Whg, mit den Katzen, mit den Erinnerungen und ich weiss nicht warum.......

So nun ist das alles über 1 Jahr her, aber ich bin keinen Schritt weiter gekommen. Ich vermisse sie wie am ersten Tag nach der Trennung. Wenn ich meine reale Umwelt wahrnehme, sehe ich teilweise transparente Bilder (wie auf einer Folie, die mir vor das gesicht gehalten wird) aus meiner Vergangenheit. Ich möchte in mein altes Leben zurück, das es leider nicht mehr gibt (Whg weg, wieder neu vermietet, ihre ganzen Sachen weggeworfen (sie hat sie nicht abgeholt, und die Whg musste übergeben werden) aber ich schaffe es einfach nicht los zu lassen.

Ich will "nach Hause"...... :-(

P

Papatom

Gast
Hi,
tja, hart, aber so was passiert, wenn 2 Leute aufeinander treffen, die anscheinend lieber schweigen, als Dinge anzusprechen. Es klingt zumindest danach. Dir scheinen Dinge nicht gepasst zu haben, aber hast Du etwas getan? Es angesprochen? Etwas geändert? Selber wieder Pepp in die Beziehung gebracht? Sie war da auch nicht besser.....

Von daher ist es bitter aber nicht überraschend, dass bei dem ganzen Reinfressen der Probleme irgendwann der Schlussstrich kommt. Ich würde versuchen, daraus für Dich zu lernen, damit Dir das nicht wieder passiert. Denn Schweigen ist nun mal der Beziehung Tod....

Grüße