Nun spiele ich seit einigen Wochen mit dem Gedanken den Kontakt zu einer Ex-Freundin wiederherzustellen.
Nein, nicht die Letzte, auch nicht die Vorletzte... sondern meine Ex-Freundin mit der ich vor 10 Jahren zusammen war.
Bei uns nahm die Beziehung ein böses Ende und wir haben uns im Streit getrennt.
Sie hat mich damals mit einen guten Freund betrogen, was für mich unverzeihlich war.
Wie ich gehört habe, waren sie danach auch über ein Jahr ein Paar.
Während dessen habe ich auch nie ein Wort von ihr gehört. Man kann sagen, sie hat das Weite gesucht, als ich es herausgefunden habe.
Ca. 1 Jahr später - also als die Beziehung zwischen den beiden auch vorbei war - meldet sie sich das erste Mal wieder bei mir.
Das Geheuchel könnt ihr euch sicherlich denken. Es tut ihr Leid, sie hätte einen Fehler gemacht, sie würde oft an mich denken.
Damals sagte ich ihr, dass sie sich nach einem Jahr ihre Entschuldigungen dahin stecken kann, wo keine Sonne scheint.
Und ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.
Das war so unsere Vorgeschichte...
Ich weiß nicht einmal genau, warum ich mit diesen Gedanken spiele.
Sie spielte keine Rolle in meinen Leben.
Vielleicht ist es eine dieser wehleidigen Beziehungsrückblenden die man hat, wenn die letzte Beziehung zerbricht und das leben generell nicht so verläuft wie man es sich wünscht.
Plötzlich erscheint die Beziehung von damals in einem ganz anderen Licht.
Ich habe sie ergooglet und sie wohnt zur Zeit 600km entfernt. Ich sah ein aktuelles Bild von ihr und war hin und weg. Erinnerte mich an die Zeit damals.
Das Schlimme an diesen Rückblenden ist, dass man alles durch eine Rosa-Rote-Brille sieht.
Zu erst hielt ich es für eine bescheuerte Idee. Wozu Kontakt mit ihr ?
Ich dachte, der Gedanke verfliegt schnell wieder und ist nur wegen meiner momentanen Lebenssituation entstanden.
Doch irgendwie löse ich mich nicht von den Gedanken...
Hattet ihr schon einmal solche Gedanken ? Nach jahrelanger Funkstille sich zu melden ?
Rein logisch betrachtet hat es keinen Sinn.
Natürlich, ich bin neugierig.
Aber nehmen wir an, ich stelle den Kontakt wieder her. Was habe ich davon ?
Es wird ein wenig Smalltalk am Telefon sein.
Sie wohnt 600km entfernt, ist eventuell sogar verheiratet und hat vielleicht sogar schon Kinder.
Aber andererseits denke ich "Was habe ich zu verlieren?"
Es ist fast 10 Jahre her, wir haben uns beide weiterentwickelt und sind nun andere Menschen.
Ich finde es einfach nur merkwürdig, solche Gedanken hatte ich bisher noch nie.
Was denkt ihr ? Habt ihr mal solche Erfahrungen gemacht ?
Nein, nicht die Letzte, auch nicht die Vorletzte... sondern meine Ex-Freundin mit der ich vor 10 Jahren zusammen war.
Bei uns nahm die Beziehung ein böses Ende und wir haben uns im Streit getrennt.
Sie hat mich damals mit einen guten Freund betrogen, was für mich unverzeihlich war.
Wie ich gehört habe, waren sie danach auch über ein Jahr ein Paar.
Während dessen habe ich auch nie ein Wort von ihr gehört. Man kann sagen, sie hat das Weite gesucht, als ich es herausgefunden habe.
Ca. 1 Jahr später - also als die Beziehung zwischen den beiden auch vorbei war - meldet sie sich das erste Mal wieder bei mir.
Das Geheuchel könnt ihr euch sicherlich denken. Es tut ihr Leid, sie hätte einen Fehler gemacht, sie würde oft an mich denken.
Damals sagte ich ihr, dass sie sich nach einem Jahr ihre Entschuldigungen dahin stecken kann, wo keine Sonne scheint.
Und ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.
Das war so unsere Vorgeschichte...
Ich weiß nicht einmal genau, warum ich mit diesen Gedanken spiele.
Sie spielte keine Rolle in meinen Leben.
Vielleicht ist es eine dieser wehleidigen Beziehungsrückblenden die man hat, wenn die letzte Beziehung zerbricht und das leben generell nicht so verläuft wie man es sich wünscht.
Plötzlich erscheint die Beziehung von damals in einem ganz anderen Licht.
Ich habe sie ergooglet und sie wohnt zur Zeit 600km entfernt. Ich sah ein aktuelles Bild von ihr und war hin und weg. Erinnerte mich an die Zeit damals.
Das Schlimme an diesen Rückblenden ist, dass man alles durch eine Rosa-Rote-Brille sieht.
Zu erst hielt ich es für eine bescheuerte Idee. Wozu Kontakt mit ihr ?
Ich dachte, der Gedanke verfliegt schnell wieder und ist nur wegen meiner momentanen Lebenssituation entstanden.
Doch irgendwie löse ich mich nicht von den Gedanken...
Hattet ihr schon einmal solche Gedanken ? Nach jahrelanger Funkstille sich zu melden ?
Rein logisch betrachtet hat es keinen Sinn.
Natürlich, ich bin neugierig.
Aber nehmen wir an, ich stelle den Kontakt wieder her. Was habe ich davon ?
Es wird ein wenig Smalltalk am Telefon sein.
Sie wohnt 600km entfernt, ist eventuell sogar verheiratet und hat vielleicht sogar schon Kinder.
Aber andererseits denke ich "Was habe ich zu verlieren?"
Es ist fast 10 Jahre her, wir haben uns beide weiterentwickelt und sind nun andere Menschen.
Ich finde es einfach nur merkwürdig, solche Gedanken hatte ich bisher noch nie.
Was denkt ihr ? Habt ihr mal solche Erfahrungen gemacht ?