Wenn ihr nicht über 20 wärt und nicht sogar schon Eltern wärt, würde mich das Ganze nicht wundern.
Aber ihr seit wirklich alt genug und in einer großen Verantwortung mit dem Kind, die Beziehung zu erhalten.
Obwohl MissMackie da vollkommen Recht hat. Um jeden Preis es zu erhalten bringt auch nicht viel,
dem Kind tut es genauso ungut, wenn ihr euch zankt und unglücklich seit. Aber hattest du denn nie das
Bedürfnis dich mal mitzuteilen oder heraus zu finden wie er wirklich über etwas denkt? Vielleicht hat er es
sich einfacher vorgestellt und ist jetzt mit der Situation überfordert (Kind + Haushalt) deswegen bleibt alles
auf dir sitzen.. du lässt es dir ja auch gefallen und teilst dich ihm nicht mit. Vielleicht ist ihm ein Geburtstag
nicht so wichtig und verbringt ihn lieber ohne dich, weil er dich oft genug sieht, ich schätze mal täglich?!
Das Kind dann auch einfach den Eltern abzugeben, sollte so selten wie möglich passieren.. Du kannst nur
rätseln und wirst dadurch auch nicht glücklicher, wenn du nicht die Initiative ergreifst und reden anfängst.
Wenn es euch so schwer fällt, kann auch ein Paartherapeut weiterhelfen. Aber ich denke ihr bekommt das
gut miteinander hin. Wenn der Anfang getan ist, wird es sicher wie ein Wasserfall aus euch raussprudeln
Die Sache mit den anderen Frauen hätte er dir nicht verheimlichen sollen. Da du aber so drauf reagierst,
was er ganz bestimmt weiß, würdest du es ihm doch sowieso nur verbieten.. also macht er es heimlich.
Hand aufs Herz, in seiner Lage würdest du doch auch nicht anders reagieren? Ich persönlich denke, dass
ihr nicht nur Gespräche nötig habt, sondern auch genug Abstand und Liebesbeweise bzw besondere
Momente.. Natürlich ist es schwer den Anfang zu machen, wenn man denkt im Recht zu sein und sich fragt
wozu und weshalb. Aber du wirst sehen, einer muss den Anfang machen und dann kommt auch seinerseits
wieder mehr. Du musst eben auf ihn zugehen und ihm auch seinen Freiraum lassen. Der Ausgleich machts.