Muss ich wirklich mit abschließen?!

Dabei
2 Mai 2012
Beiträge
1
#1
Hallo liebe LoveHelp - Gemeinde!


Ich habe lange gehadert so einen Threat zu erstellen! Ich wollte mir als Mann nicht so eine Schwäche eingestehen!
Doch ich denke, es ist genau das richtige, meine Situation mal von "fremden" Leuten objektiv beurteilen zu lassen!


Zu meiner Geschichte!


Ich bin 23 Jahre und wurde vor ca. einem Jahr von meiner Freundin verlassen!
Sie hätte keine Gefühle mehr für mich etc. Wir waren 4 Jahre zusammen! Es war eine schöne Zeit!


Ich konnte die Trennung nicht akzeptieren und versuchte um sie zu kämpfen! und flehte sie 2 Wochen nach der Trennung in einem Herzen aus Fackeln an zurückzukommen! Vergebens! Der Kontakt brach ab! Ich wollte das so! Sie nicht! Sie wollte "Freunde" bleiben! Da sie sich aber sofort in die Arme eines Anderen gestürzt hat (ist mitterweile längst wieder vorbei) konnte ich das nicht!


Doch da wir den gleichen Freundeskreis haben, und im gleichen Handballverein sind, war das nicht immer zu machen! Also sahen wir uns wieder! Wir schenkten uns kaum Blicke! Ich konnte es nicht ertragen! Doch es kam der Tag, dass wir mal wieder auf der gleichen Fete waren! Es kam, wie es kommen musste! Wir heulten die ganze Nacht und lagen uns in den Armen!


Am nächsten Tag, redeten wir darüber!


Sie hat nicht mehr die Gefühle wie früher für mich! Es ist so das beste für sie gerade! Kann aber nicht "niemals mehr" sagen! Möchte aber keine Versprechungen oder Zeitfenster geben! Dann wieder kühles Verhalten zwischen uns!


Bis zur nächsten Party! Heulen, weinen, umarmen! Die gleichen Gespräche...


Als ich ihr sagte, dass solche Momente mir Hoffnung geben, unterließ sie das, und wir rissen uns zusammen! (ich zumindest, ich weiß nicht ob es ihr schwer fällt)
Sie wirkt glücklich, frei und ausgelassen!


Gestern war 1. Mai! An dem Tag hatten wir die schönsten Momente in unserer Beziehung! Ich bin ihr gestern aus dem Weg gegangen! Bin woanders mit auf Tour gegangen! Doch dann abends: Der Anruf! Meine betrunkene Exfreundin, die mich fragt, was ich so mache, wie es mir geht etc...
Sie ist nicht doof! Sie wusste wie es mich treffen würde! Und heute morgen! Nix! Eine kurze Unterhaltung ... Nix danach! Bin nicht darauf eingegangen, wie viel mir dieser Anruf bedeutet hat! Der erste Anruf nach der Trennung, und das noch aus ihrem Bett aus ... wo sie ja dann an mich gedacht hat.


Sie will mir keine Hoffnung machen,
will aber auch nicht die Endgültigkeit ....


Und ich weiß nicht was ich machen soll!


Nochmal kämpfen?! war es letzte mal zu früh!?
Abwarten?! Warte ich dann zu lange und sie gewöhnt sich dran?
Aufgeben?! neu orientieren?! (das habe ich bereits getan, hatte meine Ablenkungen, doch will ich nur SIE an meiner Seite haben!)


Bitte um eure Hilfe!


Es ist jetzt fast 1 Jahr her, es muss doch bald mal schluss sein mit den Gedanken um sie :( :( :(
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
25
#2
neu orientieren?! (das habe ich bereits getan, hatte meine Ablenkungen, doch will ich nur SIE an meiner Seite haben!)
- nö hast du nicht! Du hast es vielleicht versucht, bist allerdings gescheitert und sitzt jetzt wieder in der Zwickmühle !

Der Anruf! Meine betrunkene Exfreundin
- ja, deine BETRUNKENE Exfreundin! Mal drüber nachgedacht, dass sie vielleicht nur betrunken solche Gespräche mit dir führen könnte?

Ich würde dir raten sie zu vergessen, undzwar ganz. Für eine Beziehung reicht es anscheinend nicht und jedes mal wenn ihr euch seht, kochen die Gefühle hoch und das nervige Nachdenken beginnt erneut. (das kann dir im übrigen auch noch nach mehreren Jahren passieren)
Die Chancen stehen hoch, dass dein Kämpfen überhaupt nichts bewirkt und du verschenkst dabei kostbare Zeit für ein anderes Mädchen, dass du kennenlernen könntest. Denke einfach immer daran, dass ihr euch auch noch in Zukunft irgendwann wiedersehen könnt und du es probieren kannst.
Allerdings halte ich das jetzt gerade für eine ziehmlich dumme Idee.

Freezout zu ihr und gut ist! Hart aber wahr !

Gruß
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Solch eine Sache funktioniert nur ohne Zweifel. Und Zweifel habt ihr mehr als genug. Mehr noch: Bei kühlem Kopf will sie nicht mehr. Wenn Du glaubst, sie mache Dir Hoffnungen, dann nur, weil es Dein Wunschdenken ist. Ich erkenne aus Deiner Beschreibung keinen einzigen Punkt, der auf eine Zukunft mit euch zwei hindeutet. Nur blanke Nerven, negative Emotionen und Frust.

Ergo: Zukunftsloses loslassen zu können, ist eins der wichtigsten Dinge, um im Leben voran zu kommen.
 
Dabei
30 Apr 2012
Beiträge
19
#4
Den Anruf im betrunkenen Zustand würde ich auch nicht als positives Zeichen werten. Vor allem, da sie, wie du beschreibst, am nächsten Tag wieder so tat, als wäre nichts gewesen. Dass sie dir nicht klipp und klar sagt "Das wird nichts mehr", sondern rumdruckst mit "Vielleicht irgendwann, irgendwo, irgendwie kann ich jetzt nicht sagen" ist auch kein Grund zur Hoffnung. Das deutet für mich nur auf Feigheit hin und Angst davor, den Schlussstrich zu ziehen, obwohl man weiß, dass es eigentlich nichts wird. Denn wenn ihr wirklich eine Beziehung zusammen aufbauen könntet, die halten würde, wäre da schon längst mehr passiert und nicht dieses Zögern und Warmhalten. Brech den Kontakt ab, so gut es geht. Wenn ihr noch im selben Verein seid, ist das natürlich schwer, aber kontakte darüber hinaus nicht mehr mit ihr. Lösch ihre Telefonnummer aus deinem Handy, orientiere dich WIRKLICH neu, geh außerhalb eures gemeinsamen Freundeskreises weg. Sonst sitzt du in 2 Jahren noch da und wartest darauf, dass sie mal wieder angetrunken ist oder dir sagt "Vielleicht irgendwann".
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
7
Alter
39
#5
Hey
ich glaube, wenn sie es wirklich nicht mehr möchte, dann solltest du aufgeben. Sie wäre schon längst wieder bei dir, wenn sie dich wirklich lieben würde. Je früher du damit abschließt, desto früher findest du auch jemand neues und kannst dich wieder neu verlieben. Ich war über sechs Jahre mit meinen Ex zusammen und er verließ mich für eine andere. Das war alles sehr hart für mich und so verlassen und betrogen zu werden wünsche ich keinem. Das alles tut mir sehr leid für dich, aber da musst du durch, darum schließ vorher mit dem Thema ab und dann wird es dir auch schon bald besser gehen. Ich habe sehr gelitten in der Zeit und wusste auch nicht, wie ich aus dem Loch rauskommen sollte. Ich bekam eine Hypnose CD von einer Freundin geschenkt, sie konnte sich das nicht mehr mit ansehen und ich sprach trotz allem nur noch von ihm. Habe sie mir auch sehr oft angehört, wenn ich an ihn dachte und unsere Beziehung damals und wenn ich traurig war. Ich weiß den Titel nicht mehr, aber die ist von Dieter Eisfeld, einem Psychologen. Ich muss sagen, das hat mir wirklich viel gebracht, ich konnte sehr viel Kraft tanken und habe neue Lebensfreude und habe komplett mit dem Thema abgeschlossen und bin sogar langsam bereit für eine neue Beziehung. Also, Kopf hoch!
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#6
Hi,

ich stimme meinen Vorrednern zu und kann dir das Gleiche nur raten.

Wenn man einen gemeinsamen Freundeskreis hat kommt es zwangsläufig irgendwann einmal dazu, dass einer der beiden mit dem Freundeskreis bricht. So kommst du einfach nicht weiter. Du solltest versuchen ein Sehen oder Treffen so gut es geht zu vermeiden und ich würde an deiner Stelle Partys meiden, an denen deine Ex sicher anwesend sein wird. Du kannst den Grund ja auch deinem Freundeskreis nennen, denn wenn es wirkliche Freunde sind, dann können die das verstehen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass du auf keine Partys mehr sollt. Im Gegenteil! Versuche dich einfach anders zu orientieren, denn so trittst du auf der Stelle und das wird noch ewig so weitergehen. Du brauchst nun einen Zeitraum in dem du sie nicht siehst, hörst, etc. Entferne sie aus deinem Leben! Nur so kannst du darüber hinweg kommen, denn dein Schmerz kann nicht besser werden, wenn du jeden Tag daran erinnert wirst.
 

Ähnliche Themen


Oben