Mork gesperrt- warum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
Darf ich mal fragen, warum ich hier gesperrt wurde? Die Begründung konnte ich nämlich nicht lesen. An dem Gorch Fick Thread scheints ja nicht zu liegen, der ist noch offen...

Wer mit mir in Kontakt bleiben möchte schreibt bitte an michacool@yahoo.de

Verwunderte Grüße
Mork

Dabei
5 Nov 2007
1. Hallo KalleB,
das war's dann wieder. Wir hatten dich schon immer im Verdacht. Und ich bin jetzt sicher, dass du es bist.
Persönlich nehme ich dir vor allem übel, dass du mich bei deiner Antwort auf meine direkte PN-Anfrage so plump belogen hast. In solchen Fällen verfahren wir immer so. Und für mich bist du eher ein bedauernswerter, armer Kerl, mit dem man trotz allem eher Mitleid haben kann.

Gruß nic

Nachsatz: Ich hab an Mork zur Begründung dies geschrieben. Zum Verständnis, Mork war hier schon mal unter dem Nick KalleBlomquist und wurde gesperrt.

Dabei
17 Jan 2011
Und für mich bist du eher ein bedauernswerter, armer Kerl, mit dem man trotz allem eher Mitleid haben kann.
Wow, soviel zur Unparteilichkeit der Admins. Ich bin sprachlos!
Und oh Gott, der heilige wurde auch noch angelogen...ungerhört. Dann muss man natürlich mitglieder sperren. Wie wärs, wenn ihr das Ding hier egotripp oder kindergarten nennt? Beides würde passen.

Dabei
24 Apr 2008
Wow, soviel zur Unparteilichkeit der Admins. Ich bin sprachlos!
Und oh Gott, der heilige wurde auch noch angelogen...ungerhört. Dann muss man natürlich mitglieder sperren. Wie wärs, wenn ihr das Ding hier egotripp oder kindergarten nennt? Beides würde passen.
Falls du es nicht verstanden hast zur Erklärung für dich... dies war für Mork privat.

Und hinter allen Entscheidungen steht das Team. Deinen Spott kannst du dir deshalb sparen. Es nützt daher nichts einen anzugreifen.
Wenn du Klärungsbedarf für dieses (oder jenes...) Thema hast, dann kannst du dich gern an einen Mod per PN wenden.

Wenn du mit diesem Forum ein Problem hast (wie von dir schon erwähnt)... nun, hier gibt es keine Anwesenheitspflicht.
Entscheidungen werden getroffen.
Zur Empfehlung... http://www.lovehelp.de/forums-regeln-t2.html

Dabei
29 Okt 2008
Dann ist es aber eben nicht mehr privat. Worüber hat sich der User oben denn aufgeregt? Darüber, dass ein Moderator öffentlich Partei ergreift.

Dabei
10 Okt 2010
Schnee Accident muss sich einfach einmischen er schreibt etwas damit er sich selbst lesen kann ;)

Die Mods haben nun mal das recht sowas zu machen :p
Vor allem wenn einige Sachen machen die ja ausdrücklich verboten sind :)

Dabei
14 Nov 2010
Entweder ein Mod ergreift Partei oder ein Mod beantwortet seine Nachfrage nicht.
In beiden Fällen ist der Mod dann der böse.
Man kann froh sein, dass man hier überhaupt eine Antwort bekommt. In manchen anderen Foren wird man einfach gerne kommentarlos gesperrt.

Dabei
12 Dez 2010
Genau so sehe ich das auch!

Ich kenne Foren in denen wird man einfach gelöscht und fertig! In anderen Foren greift überhaupt niemand ein, egal, wie wüst man beschumpfen wird. Somit empfinde ich es als sehr angenehm hier und es wird seine Berechtigung haben.

LG

Dabei
29 Okt 2008
Devilchen hat gesagt.:
Entweder ein Mod ergreift Partei oder ein Mod beantwortet seine Nachfrage nicht.
In beiden Fällen ist der Mod dann der böse.
Eine solche Frage lässt sich sachlich beantworten. Ich verstehe diese akkuten Einschleim-Manöver nicht, denn es ist klar offensichtlich, dass diese "direkte" Meinung des Moderators klarer Zusatz und nicht unabkömmlicher Kern seiner Aussage war... Fakt ist, das Personal, das die Macht hat, zu zensieren und zu löschen, hat keine Partei zu ergreifen, denn diese Tätigkeiten führt man fern jeglicher, persönlicher Differenzen aus. Handelt das Team, die Forenleitung dennoch so und setzt das auch voraus, dann ist das eben ein klarer Anhaltspunkt, sich seine Meinung über selbige Obrigkeit zu bilden.

Dabei
17 Jan 2011
Eine solche Frage lässt sich sachlich beantworten. Ich verstehe diese akkuten Einschleim-Manöver nicht, denn es ist klar offensichtlich, dass diese "direkte" Meinung des Moderators klarer Zusatz und nicht unabkömmlicher Kern seiner Aussage war... Fakt ist, das Personal, das die Macht hat, zu zensieren und zu löschen, hat keine Partei zu ergreifen, denn diese Tätigkeiten führt man fern jeglicher, persönlicher Differenzen aus. Handelt das Team, die Forenleitung dennoch so und setzt das auch voraus, dann ist das eben ein klarer Anhaltspunkt, sich seine Meinung über selbige Obrigkeit zu bilden.
:045: Besser hätte ich es nicht sagen können.

Und zu diesem holen Kommentar, von wegen man kann schon froh sein nicht grundlos gesperrt zu werden: Das ist genauso sinnreich zu sagen: wir leben in einer Demokratie und können froh sein, dass es keine Stasi mehr gibt. Mann o mann :shock: Und dann ist alles automatisch in Butter, gell?!

Leute, Rechte sind keine Selbstverständlichkeit. Dafür muss man sich immer wieder neu einsetzen und genau dann, wenn Leute anfangen sich mit weniger zufrieden zugeben, warum auch immer, werden Tür und Tor für Unterdrückung geöffnet.
Und genau deshalb habe ich hier meinen Senf auch abgegeben, weil manche Mods denken, sie können ihre persönlichen Minderwertigkeitsgefühle mal eben durch das Diktieren in einem Forum ausgleichen. Und das ist ein no go! :eusa_naughty:

Dabei
14 Feb 2010
Die Sache ist die ...... ein Forum ist keine Demokratie.
Niemand kann dem Admin ans Bein pinkeln, wenn er z.B. Leute mit einer ihm nicht genehmen politischen Meinung bannt.
Selbiges bei Leuten deren Geschreibsel ihm nicht passt.

Wenn ein Admin sich zu so etwas nicht negativ äußert oder Konsequenzen zieht, sollten Demokratieverfechter vielleicht das Board wechseln ...

Dabei
29 Okt 2008
Die Sache ist die ...... ein Forum ist keine Demokratie.
Das hat auch niemand behauptet, zum Glück ist dem auch nicht so.

Niemand kann dem Admin ans Bein pinkeln, wenn er z.B. Leute mit einer ihm nicht genehmen politischen Meinung bannt.
Es ist dennoch gerechtfertigt, Schlüsse zu ziehen, wenn ein Mitglied des Personals Partei ergreift. Der Ordnung, Führungsqualität erhält eben eine gewisse Note. Das macht eben u.U. den Unterschied zwischen kleinen und großen, erfolgreichen Foren aus.

Wenn ein Admin sich zu so etwas nicht negativ äußert oder Konsequenzen zieht, sollten Demokratieverfechter vielleicht das Board wechseln
Das ist natürlich der bequemste Versuch, sich heraus zu reden. Es wird gleich eingeschnappt behauptet, die User würden ja nur meckern. Vielleicht gefällt ihnen aber eben doch der Großteil und sie kritisieren nur diesen kleinen aber feinen Makel in der "Führungspolitik". Mit dem Verfechten von Demokratie hat das im übrigen automatisch mal gar nichts zu tun und dieser Vergleich zeugt auch nicht unbedingt von großen, politischen Kenntnissen.

Dabei
5 Nov 2007
Dieser Thread ist nicht dazu da, das hier noch einmal zu thematisieren. Wie Schneemond schon sagte, ich hab diese Form gewählt, um Mork noch einmal eine Nachricht als Begründung zukommen zu lassen. Weil es dazu keine andere geeignete Möglichkeit mehr gab.

Im übrigen möchte ich für die, die noch nicht so lange hier sind, noch einmal darauf hinweisen, dass das Ganze eine lange Vorgeschichte hat und dass wir mit Mork/KalleB damals sehr viel Geduld hatten. Wir werden und brauchen das nicht noch einmal aufrollen.

Und noch etwas für die, denen die Demokratie offenbar ein Anliegen ist. Hier in diesem Forum ist die Demokratie nicht gefährdet. Wem das ein Anliegen ist, der sollte hier nicht von Zensur faseln, sondern vor allem etwas tun. In einer offenen Gesellschaft wie in Deutschland gibt es da viele Möglichkeiten.

Wer mit Mork in Kontakt bleiben will, kann dies tun. Und wer das Bedürfnis hat, etwas hier weiter zu thematisieren, kann hier einen Thread eröffnen. Diesen Thread werde ich schließen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.