mögt ihr rote haare?

Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
226
#1
und zwar zum thema rothaarig. ich bin erst 15 und liebe meine roten haare. ich hab sie mir bislang bis fast zum hintern wachsen lassen und das ist auch mein ziel. ich leibe lange haare, besonders die farbe rot. ich mag sie, sie sind eine ganz besondere seltenheit und ich liebe sie. nur, die älteren menschen finden rote haare scheuslig und man wird auch heute noch total krum angesehen. wie findet ihr die? und für die moralapostel weiterer text, der mir eigentlich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wichtig ist.

was ich damit sagen will, ist, dass ich am donnerstag im bus vom busfahrer als "rothaarige" beschimpft wurde und dass der bus nicht mir gehört, nur weil ich nicht gemerkt habe, dass vorne doch noch 2 leute einsteigen. der bus war danach noch nie so voll und ich blieb an meiner gewohnten stelle einfach stehen mit ner freundin und auf einmal beschimpft er mich so und ob ich meine, dass der bus mir gehört, nur weil 3 meter neben mir noch platz war. zu allen ist er nett und sagt "hinter gehen", nur ich bin eine "rothaarige" und "mir gehört der bus". es sind schon öfter welche ziemlich blöd im gang gestanden, aber niemandem hat der bus "gehört".

so,k als zweites. ich geh heute mit ner freundin von der schule aus in richtung bushalte. und das ist für gewöhnlich nen bisschen weiter weg. also dacht ich mir, wir nehmen zusammen die abkürzung am fluss entlang und genau da auf den weg standen solche "coolies", oder so, die einen sehr negativen eindruck machten. ich hab mich direkt gedrückt da vorbei zu gehen und manche machten mir auch extra platz aus verlegenheit und sagten noch so "komm gehn wir, gehn wir jetzt... drängel drängel", und wie sie mich angestarrt haben, omg.

gott sei dank war ich dann vorbei. ich hatte jetzt schon 3 liebesfreunde, die alle meinten, dass ich hübsch wäre, und da kam dann laut von hinten "hässlich". so ein richtig dumpfes "hässlich", dass ich mir dachte, was sind das für spinner? jetzt bin ich wieder da, wo ich am anfang schon war. ihr meint vielleicht, was ich hier für nen kasperl an den tag lege, aber das leben einer rothaarigen ist wirklich nciht leicht. wir werden meist dumpf angesehen und manche sagen auch "die haare sind schön", aber das, was dir so entgegenkommt ist oft ziemlich hart. wenn der tag gut kommt sind die haare schön, ansonsten sind rothaarige nichts als eingebildet.



nehmen wir mal ein beispiel. in nem backladen kauft meine freundin was ein. dann zieht anstatt 45 ct, die verkäuferin 60ct ab und lädt zu einer süßigkeit ein, also kostenlos. dann frägt die freundin, ob das wirklich jetzt 60ct gekostet hat, weil an der theke 45 ct stand. daraufhin meint die verkäuferin "ne, 60ct". heute ist mir das nämlich auch passiert und ich bekam nicht zurück "ne, 60ct", sondern, dass ich dumm wäre und was ich mir erlaube das zu fragen, weil mir die verkäuferin eh immer so viel schenkt. ich hab nur nachgefragt, ob das eine wirklich 60ct gekostet hat, oder, wie dasteht 45 ct, und dafür bekomm ich gleich einen auf den deckel, obwohl ihr "süßkram", den sie eh immer ohne was zu sagen bevor, reinsteckt, kostenlos ist. wer soll das auch essen, meine freundin nimmt sich sogar noch mehr. ich hab ja nicht gesagt, dass ich mein geld wieder haben will, ich hab ja nur gefragt, wie viel das nun wirklich kostet, weil auch wirklich nur 45ct dastand, aber nirgends diese 60ct für diese ware, denn ich hab nicht jeden tag 1 euro dabei, sondern meistens nur 50ct und da ist es mir schön wichtig, wie viel etwas kostet.

und wie findet ihr rothaarige menschen so? ich find rothaarige jungen total toll. und nein, ich will mir meine haare auch nicht färben lassen. aber was haltet ihr so von rothaarigen menschen? sind die alle wirklich so borniert und dumm und unselbstständig und hässlich, nur weil sie rote haare haben und keine ach so schönen blonden oder braunen, wie die nachbarsleute oder sogar gefärbte?


oder edoit: passieren euch solche miesen sachen auch manchmal und was denkt ihr, ist der grund dazu??
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Die Mischung machts, und die Haarfarbe ist nur eine Komponente.

Jedes Feedback reflektiert, was man nach außen hin zu sein scheint. Aufgehoben wird ein Vorurteil erst nach dem näheren kennen Lernen. Es gibt seltene Fälle von gutaussehenden Arschlöchern. Die haben zwar keine Freunde, aber ein leichtes Leben ;). Vice versa, vom Durchschnitt abweichenden Menschen schlägt zunächst Misstrauen und Distanziertheit entgegen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Das du dir darüber Gedanken machst..............................

Meine Originalhaarfarbe hat seit Jahrhunderten niemand gesehn............ich hatte die normal immer schwarz/rot, weil ich den neuen Schlagzeuger der Hosen verehre....dann hat ich die schwarz/grün ,, das war aber zu unseriös dann hat ich die schwarz/pink/lila ....dann aus Kosten gründen nur schwarz und nächste Tage laß ich mich wieder bunt färben (schwarz/lila) weil ich Bock drauf hab.

Will dir damit sagen gib da nich soviel drum, und ob einer aufgrund seiner haarfarbe dies oder das ist, sind Vorurteile!
 
M

margret

Gast
#4
dann hat ich die schwarz/grün ,, das war aber zu unseriös dann hat ich die schwarz/pink/lila
schwarz/grün war zu unseriös aber schwarz/pink/lila nicht??? *GG*

zu der zeit als meine ma noch mit mir in der punkwg gelebt hat sah sie genauso aus. nur dass das schwarzfärben damals die haare kaputt gemacht hat (ist das heute anders???)

was die roten haare angeht....ich glaube, du interpretierst dort zuviel hinein. dir passiert etwas negatives und du denkst dir sofort "oh man das muss an den haaren liegen".

davon würde ich an deiner stelle versuchen runterzukommen. ;)
 
M

margret

Gast
#6
...*GG* ich wollts ja nicht laut sagen, aber ja, bei männern ist das grässlich
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#7
schwarz/grün war zu unseriös aber schwarz/pink/lila nicht??? *GG*
Ja neeee,, der Friseur hat das so blöd gemacht, das es aussah als hätt ich n Vogelnest aufm Kopf,, die andern Fraben sind da kein Problem, die Frauen laufen hier sehr bunt rum, is hier im Trend mehrere Farben aufm Schädel zu haben. Aber mit dem grünen hat mich der Seniorchef nur noch Hexe genannt, der Junior hat mich zum Glück nich gesehn,........und einzig blöde,, die Firma hat ausgerechnet in der Woche Fotos für die Internetseite gemacht, und da hab ich jetzt auf ewig grüne Haare :(
 
M

margret

Gast
#8
die Frauen laufen hier sehr bunt rum,
das klingt toll, wo bist du doch gleich?!

schwarz/grün, erinnert mich an bela. ich muss ja sagen, mich juckts auch in den fingern....aber hier wird man schon blöd angemacht wenn man sein lieblingstotenschädelshirt trägt....:evil:
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#9
*seufz* mein Schwarm (Schwärmin?:D) hat auch rote lange Haare, bis zum Po. Aber ein sehr dunkles Rot... und wie sie schimmern und wie weich sie sind...:oops:
Ich glaube nicht, dass die Dinge, die du beschreibst, von deiner Haarfarbe herkommen. Der Busfahrer hätte ja auch genauso gut "die Blonde/Blonde", "die Schwarzhaarige" etc. sagen können. Ihm ging's ja nicht um deine Haarfarbe, sondern dass du in seinen Augen den Verkehr aufgehalten hast und da er deinen Namen nicht kennt - wie solltest du sonst wissen, dass du gemeint bist?
 
Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
222
#12
Bei Mädels sieht das richtig toll aus. Und dann noch paar Sommersprossen. Ich finds toll. Und ich finds eher traurig das Frauen mit Naturroten Haaren ihre Haare färben. Sieht doch schön aus. Jaa Männer mit Roten Haaren weiß nicht steh ich auch nicht so drauf. Man weiß aber komischerweiße nicht warum mans bei Frauen schön findet und bei Männer weniger schön.
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
226
#14
ich finde, bei mädchen und bei jungen sieht die farbe richtig toll aus, aber viele finden die haare blöd und auch nur deswegen wird man meistens als "hässlich" bezeichnet. ich habe rote haare von natur aus, aber uach keine richtig dunklen sondern eher dunkel - orange mit naturstähnen drin. ich trau mich schon fast gar nicht mehr irgendwo hin. ich denke, ich bin suizid.

meine stieftante macht mir schwer zu schaffen. meine größte leidenschaft war klavier spielen und ich spiele sehr sehr gut und sie macht mich vor duzenten leuten und verwandten runter, obwohl sie mich noch nie spielen hat gesehen, dass ich nur mit zwei fingern spiele, weil ich keinen unterricht hatte und mit unterricht lernt man ja so richtig spielen. ich meine, ich spiele nicht jeden tag oder lese noten. das ist das einzige problem, das ich habe, aber jeder hackt gleich auf mir rum.

wahrscheinlich liegt alles an mir, aber ich bin schon lange nicht mehr des lebens glücklich. mich zerreisst alles und immer, wenn ich mich wo freu oder nen witz machen will, der eig in der gesellschaft lustig ist und sonst immer überall ankommt, werd ich angeschnaubt, dass man sich sowas nciht bieten lassen muss. vor einem jahr auf meiner alten schule fühlte ich mich noch anderen überlegen und voller lebensgeist. ich hatte so viele pläne, die mir aber innerhalb von wenigen monaten total zerstört wurden und durch die jetzige schule fühle ich mich so, als wäre ich "wie jeder andere" und somit total am arsch. ich meine damit nicht, dass ich jetzt ein superstar bin und alle andreen doof, sondern ich meine damit, dass ich meine eigenen stärken hatte und jetzt sind sie weg und ich denk auch nicht mehr nach.

das leben ist nichts weiteres mehr als eine ernste sache. als kind kann man noch so viel machen und auf einmal "zack", muss man selbstständig werden. ich verkrafte das einfach nicht mehr. mein leben lang wurd ich irgendwo ausgeschlossen und jetzt, wo es sich zum bessernen wenden würde, sagt jemand öffentlich, als ich wo vorbei gehe, "hässlich" und alles, was meine freundin neben mir sagt, war "tja".

mich haben eig schon viele schön gefunden und irgendwann war ich total davon überzeugt, habe auch nicht damit angegeben, sondern damit gelebt, aber irgendwie mag ich jetzt einfach nicht mehr. ich habe keine lebensfreude mehr. nach all dem, was ich durchgemacht habe, hab ich zu viel angst vor irgendwelchen gefahren, die ich in 50 jahren noch miterleben könnte, ich habe zu viel angst vor irgendwelchen schlimmen sachen. für mich ist das leben reine anstrengung und wenn ich mal spaß haben will oder auf irgendwas stolz bin, bekomm ich einen auf den deckel (unberührt von den beispielen im ersten post).

ich denke, ich bin total suizid. und ich kann nichts dagegen machen, als irgend nen psychiater aufzusuchen. ich bin geisteskrank. mein vater ist ein richtiges arschloch, meine mutter war in ihrer kindheit nichts als ein opfer. was soll ich bitte schön noch machen. ich halte immer zu anderen, aber niemand zu mir jemand. hatte bisher auch 3 freunde, die mich für schön gehalten habe, aber ich bilde mir ein, dass wenn ich heute irgendwo vorbei gehe, jeder denkt, dass ich hässlich wäre und niemand mich mag. nichtmal ein bisschen.

ich lebe in furchtbarer angst. ich wurde zu oft gekränkt und irgendwann mag ich einfach nicht mehr. seitdem bin ich laufend krank.
 
M

margret

Gast
#16
..:mrgreen: oder: was störts den mond wenn der mops ihn anbellt *GG*

liebe medioza. sei mir nicht böse, aber finde du bist wirklich sehr dramatisch (wie die meisten in deinem alter) alles machst du an deinen haaren oder deinem aussehen fest.

ständig guckst du darauf wie andere dich finden. wenn du dich immerzu an der meinung anderer orientierst wirst du über lang oder kurz kaputt gehen.

an einer stelle schreibst du, du fandest dich selber schön, ja bitte dann sch**** doch drauf was andere dir sagen.

die meisten menschen haben komplexe und jeder lernt mit ihnen umzugehen.
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
226
#17
dankeschön. das hat mir jetzt echt geholfen, noch mehr in den kummer zu fallen. ich bin sowieso schon depri genug. das ist ne krankheit und ich werd sie nicht los. da gibts kein "jetzt nicht gleich so ernst nehmen". das ist ne krankheit. aber nun gut, ich kämpf dagegen mal an.

@nilophilo

sprichworte sind ja mal klasse *ironie*. das hat mir jetzt nichts gebracht. ich hab das zu ner anderen person gemeint und die eine, die die tür reinkommt hört das natürlich irgendwie von weeeeeiten. immer, wenn ich auf was stolz bin, werd ich demotiviert. ich bin demotiviert. ist doch lustig, oder? ich glaube, ich sollte meine zeit nicht mehr mit foren verschwenden. alles, was klappt, ist ja nur noch mehr gekränkt zu werden.

"versteht das bitte nicht falsch, aber das ist so"
 

special

Gesperrt
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
105
#19
Hey nimm Dir doch mal an Beispiel an Model Barbara Meier. Die hat auch gesagt, dass sie es früher wegen ihrer roten Haare nicht leicht hatte. Und hübsch ist sie trotzdem und gefragt. Und letztlich glaub ich, dass ihre früheren "Schwierigkeiten" zu ihrem sympathischen Charakter beigetragen haben. Also es ist sicher nicht leicht, aber halt durch und konzentrier Dich auf die schönen Dinge des Lebens. Und wenn DU Deine Haare liebst, ist doch auch wirklich alles ok. Die, die blöde Sprüche deswegen machen, haben einfach keine Ahnung und sollten Dich nicht so tangieren.
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
226
#20
das war jetzt total lieb von dir. und ja, ich werd mal jetzt zum arzt schauen. ich hab festgestellt, dass ich ohne mobbing sogar nicht leben kann.. ich brauch das gefühl, dass mich jemand nicht mag, dass ich jemanden nerve., und das hab ich nicht mehr.. oh man das geht miir wahrscheinlich so ab. ich werd zu nem psychomenschi gehen.

und ich danke auch nochmal allen anderen hier im thread. ich hab über alle worte nochmal lange und ausführlich nachgedacht und werd dagegen was unternehmen. dankeschön. ich fühl mich auch immer so demotiviert, weil ich meine, dass jeder andere irgendwie befreundet ist. das ganze dorf ist fast eine familie und alle fahren mit dem rad rum und besuchen den anderen.. das ist total schwer für mich. es gibt auch eine, die ich total schlön finde und immer wenn die kommt, haut jeder von mir ab. das tut mir so unends weh.
 

Ähnliche Themen


Oben