Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Mögliche Beziehung vermasselt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Insomnius, post: 389744, member: 14114"]Um antworten zu können, musst du dich anmelden.</p><p></p><p></p><p>Du sagst, ein solcher Schreibstil (wie Egmont (Goethe)) helfe dir. Ich sage, er steigert dich in die Situation hinein, wirbelt dich emotional auf und verdirbt dir deswegen wichtige Lebenszeit. </p><p></p><p>Wenn ich schon einen solchen Wechsel wie im Zitat sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Erst ist sie eine Freundin, dann freundest du dich langsam mit der Idee an und entwickelst Gefühle für sie — und plötzlich schreibst du zerreißende Trauertexte über die Leiden des Liebeskommers und Gedichte auf die Unendlichkeit der Liebe.... </p><p></p><p>Moment mal... Liebe? Wer redet hier bitte von "Liebe"? Du hast Sympathien, magst sie sehr gerne, hast dich vielleicht sogar in sie <em>ver</em>liebt. Aber sonst kennst du sie doch kaum. Es ist NICHTS zwischen euch gelaufen. Aber mit deinem melodramatischen Singsang idealisierst du sie und steigerst dich in eine völlig alltägliche Situation rein.</p><p></p><p></p><p>=> Du warst feige, hast gezögert und wolltest ihr naiv deine Gefühle gestehen. Dabei schrecken Geständnisse meist ab. Wahrscheinlich hätte sie dich abgewiesen. Du hast vielleicht keine "Fehler" gemacht, aber hast und hättest dich absolut kontraproduktiv deinem Ziel genähert. Damit widerspreche also Twi-n-light, auch wenn es nichts bringt, dich deswegen verrückt zu machen. Mach es beim nächsten Mal besser.</p><p>Jetzt fahr die Geschütze mal wieder runter und komm auf den Boden! Du übertreibst, es ist noch nichts passiert und keine Weltuntergang.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Insomnius, post: 389744, member: 14114"]Um antworten zu können, musst du dich anmelden. Du sagst, ein solcher Schreibstil (wie Egmont (Goethe)) helfe dir. Ich sage, er steigert dich in die Situation hinein, wirbelt dich emotional auf und verdirbt dir deswegen wichtige Lebenszeit. Wenn ich schon einen solchen Wechsel wie im Zitat sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Erst ist sie eine Freundin, dann freundest du dich langsam mit der Idee an und entwickelst Gefühle für sie — und plötzlich schreibst du zerreißende Trauertexte über die Leiden des Liebeskommers und Gedichte auf die Unendlichkeit der Liebe.... Moment mal... Liebe? Wer redet hier bitte von "Liebe"? Du hast Sympathien, magst sie sehr gerne, hast dich vielleicht sogar in sie [I]ver[/I]liebt. Aber sonst kennst du sie doch kaum. Es ist NICHTS zwischen euch gelaufen. Aber mit deinem melodramatischen Singsang idealisierst du sie und steigerst dich in eine völlig alltägliche Situation rein. => Du warst feige, hast gezögert und wolltest ihr naiv deine Gefühle gestehen. Dabei schrecken Geständnisse meist ab. Wahrscheinlich hätte sie dich abgewiesen. Du hast vielleicht keine "Fehler" gemacht, aber hast und hättest dich absolut kontraproduktiv deinem Ziel genähert. Damit widerspreche also Twi-n-light, auch wenn es nichts bringt, dich deswegen verrückt zu machen. Mach es beim nächsten Mal besser. Jetzt fahr die Geschütze mal wieder runter und komm auf den Boden! Du übertreibst, es ist noch nichts passiert und keine Weltuntergang.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Mögliche Beziehung vermasselt
Oben