Mit merheren Mädchen flirten ?

Dabei
27 Sep 2009
Hallo liebe Community Mitglieder,

Zu allererst mal entschuldigung für die falsche Überschrift ... Ich wollte euch fragen was ihr davon haltet dass ein Junge mit mehreren Mädchen flirtet ich weiß nicht ich habe mal irgendwo gelesen man sollte sich nicht festlegen damit man schauen kann zu wem man besser passt und nicht vorher schon Mädchen die vielleicht besser zu einem passen damit schon gleich nicht mehr beachtet ... aber irgendwie finde ich ist das doch etwas unfair oder ? Ich weiß nicht aber ich kriege bei dem Gedanke ein schlechtes Gefühl und weiß nicht so ganz ob das richtig ist ? Wie ist es denn bei euch Mädchen flirtet ihr auch mit mehreren Jungen oder flirtet ihr nur mit einem und wenn was draus wird ist's gut ? Ich weiß nicht ich hätte dabei ein schlechtes Gewissen vor allem da ich jetzt ein Mädchen kennengelernt habe, dass ich zwar sehr nett finde aber noch nicht genau weiß ob ich mehr von mir will .. aber sie schreibt mir mehrmals sms obwohl wir uns gestern erst kennengelernt haben auch mit hdl am Schluss ... nicht dass es mir nicht gefällt aber ich finde es etwas schnell und weiß dann nicht so recht wie meine Schlussformel aussehen soll ... was sagt ihr dazu ? Würdet ihr vielleicht auch mit anderen weiter flirten oder sagt ihr man sollte sich beschränken auf die eine ... Ich denke halt dass es sie verletzen würde wenn ich mit jemand anderem flirten würde wenn sie es mitbekäme ... alles so schwer aber irgendwie würde ich gerne ersteinmal mehr leute kennenlernen ... vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen und Gefühle schildern würde mich sehr freuen darüber ihr könnt mir auch sagen wenn ich vielleicht etwas zu verklemmt in der Hinsicht bin ...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Mai 2009
Bist du ungebunden kann es dir egal sein mit mehreren zu flirten (kommt auch darauf an wieviele).

Bei mir war es letztens so, dass ich mit dreien ab und zu geflirtet habe, waren mir alle sehr sympathisch. Wenn man aber merkt dass sich bei einer etwas entwickelt sollte man das mit den anderen aufgeben (man kann auch reden ohne gleich zu flirten). Einige würden versuchen sogar noch weiter zu gehen, was aber ab einem gewissen Punkt sehr unfair ist. Also spiel mit offenen Karten ;)

Vielleicht konnte ich dir helfen, versuchs einfach mit deinem Gewissen zu vereinbaren.

Dabei
27 Sep 2009
Zuerst mal vielen Dank für die Antwort freut mich schon mal sehr dass du dich getraut hast deine Meinung offen darzulegen ... ich weiß nicht ich möchte halt irgendwie alles erst langsam angehen lassen und eigentlich auch erstnoch schauen ob man zu einander passt weil ich dass etwas schnell finde nach einem Tag, an welchem man sich gut unterhalten hat ... außerdem habe ich mich auch noch gut mit einer anderen verstanden ich dachte jetzt dass ich versuche die andere jetzt auch etwas näher kennenzuleren und dann schaue was passt aber irgendwie weiß ich nich ob das moralisch so vertretbar ist ... :( Ich weiß´im Moment eigentlich noch nicht viel außer dass ich die, mit der ich auch of sms schreibe sehr sympatisch finde ...

Dabei
25 Apr 2009
Ich finde es echt bemerkenswert, was du dir für Gedanken machst. Wirklich klasse.
Ich finde auch, dass du flirten und dich umschauen kannst, wenn du nicht mit einem Mädchen zusammen bist. Wenn du dir unsicher bist, hat es bei noch keiner richtig "geschnackelt". Das wirst du merken und du musst dich doch nicht festlegen. Die erste Beziehung kommt noch früh genug.

Du kannst auch so offen zu den Mädchen sein und sagen oder schreiben, dass du sie sehr sympathisch findest, aber eben (noch) nicht mehr. Das wird sich finden. Bleib so, wie du bist. :)

Mal so aus Frauensicht. ;)

Dabei
27 Sep 2009
Vielen Dank erstmal für das Lob und dein Kommentar zu meinem Text :) ! Also so wie ich das jetzt bei euch mitbekommen habe und von einem Freund den ich auch gefragt habe lege ich mich noch gar nicht fest selbst wenn ich mich mit einer der beiden treffe zum kennenlernen ?! ...das finde ich etwas beruhigend und macht alles etwas freier für mich ... fändet ihr das dann eigentlich immernoch ok ?

Ich bin mittlerweile eigentlich auch überzeugt dass ich einfach mal abwarten muss und unter weitern Mädchen schauen muss ob unter all denen dann vielleicht die eine ist . Aber geht das dann eigentlich noch ok wenn ich mich mit einem von denen treffe eigentlich doch schon oder ? Ich bin leider etwas unerfahren in der Situation ... Ich habe zu dem Vorschlag mit dem Treffen gesagt dass ich noch etwas unsicher bin aber man sich ja bestimmt da etwas näher kennen lernen könnte ... ich möcht ja nicht im Endeffekt mich mit einem Mädchen treffen und sie dann verletzten wenn ich merke dass wir doch nicht zu einander passen. Ich habe halt die Angst das sowas große Hoffnungen schürt die ich dann vielleicht nicht erfüllen kann !

Als Fazit: ist es denn jetzt so dass ich mich mit mehreren Mädchen treffen kann und flirten kann und dann schauen kann ob es passt .. also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

Dabei
25 Apr 2009
Du legst dich dadurch nicht fest. Ich habe mich auch schon mit Männern getroffen, die ich interessant fand, aber es wurde nie mehr, da es eben nicht gefunkt hat. Das findest du doch nur raus, indem du dich mit den Mädchen triffst und sie kennenlernst.

Was verstehst du denn unter flirten?

Dabei
27 Sep 2009
hm okay gut .. also ich verstehe darunter dass man sich etwas unterhält und sich halt austauscht was man sofür Hobbies hat und so und halt auch viel lacht :) aber ich weiß nicht ob sie sich nicht vielleicht auf mich festgelegt hat ... sie hat mir schon viele sms geschrieben und ich würde zwar gerne noch mehr Leute kennenlernen aber das würde sie ja warscheinlich dann u.U verletzen ich fand es halt etwas seltsam wir haben ja nur einen Tag miteinander geredet gehabt ... und sie scheint irgendwie schon sehr "enthusiastisch" was ich nicht schlimm find aber ich fühle mich etwas "bedrängt" ( ich weiß hört sich warscheinlich sehr dämlich an :( auch nicht ganz korrekt gewählt ...)

und sie meinte dann auch dass es ihr leid tut dass sie mir so oft schreibt und so ... dann habe ich mich jetzt doch erst locker mit ihr auf einer Feier verabredet damit ist das ganze auch noch nicht so gebunden ...

da ich ja noch etwas mehr über ein anderes Mädchen erfahren wollte ...

im Moment fühle ich mich etwas "eingeschüchtert" (auch wieder falsches Wort aber irgendwie so ähnlich -.- ) ich hab halt Angst ihr Hoffnungen zu machen die ich nich erfüllen kann ( mit ihr zusammen zu kommen )
und seltsamerweise fühle ich jetzt eher dieses Gefühl wenn ich mit ihr schreibe als das gute am ersten Abend ... wie so ein Teufelskreis :(

Ach ja und danke dass du/sie das hier immernoch durchliest/durchlesen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Okt 2009
Also ich denke das du solange du nicht vergeben bist mit so vielen Mädchen flirten kannst wie du es willst...! Das ist doch nichts schlimmes! Und das Mädchen,das kann da ja auch nichts gegen haben,es sei denn sie mag dich mehr als nur einen freund..,aber dann müsste sie dir das sagen...! Und das hdl am Ende der sms ...das bedeutet ja HAB DICH LIEB ...und zwischen HAB DICH LIEB und ICH LIEBE DICH ist ein wahnsinnig großer Unterschied...;)...Naja dann wünsche ich dir viel Glück...

Dabei
27 Sep 2009
Okay!Vielen Dank für eure Antworten! Ich glaube mittlerweile sehe ich das genauso wie ihr alle. Ich weiß nicht war da wohl noch etwas verklemmt naja wohl eher unerfahren ... und mittlerweile glaub ich auch dass ich nich gleich gefühlslos bin wenn ich mit mehreren Mädchen flirte wenn ich noch mit keiner zusammen bin, irgendwie geknutscht habe oder irgendwas ähnliches mit großen Gefühlen Verbundenes mit ihr gemacht oder ausgetauscht habe... Vielen Dank für eure Ganzen Hilfestellungen :)