Mit dem Alter geflunkert!

F

Festus

Gast
Hallo,

ich wende mich an euch, weil ich ein kleines Problem habe. Es mag vielleicht für den einen oder anderen weniger schlimm sein, aber mich beschäftigt es sehr.

Ich habe eine nette Frau online kennengelernt. Wir schreiben schon seit einigen Wochen miteinander, haben uns aber aufgrund der Corona-Problematik noch nicht zu einem Date verabredet. Wir beide sind da sehr vorsichtig, was das anbelangt.

Nun zum Problem: Die Dame ist in Wirklichkeit 1 Jahr älter, als wie sie zuerst angegeben hat. Dadurch kommt zustande, dass sie 4 Monate älter ist als ich.

Das ist für mich insofern unschön, weil ich mir eine Frau wünsche, die jünger ist, als ich. Ich möchte auf jeden Fall älter sein. Nun ist sie es aber.

Wäre sie nicht so nett und so aufmerksam, würde ich mich distanzieren. Aber nun befinde ich mich in einem Zielkonflikt, der mich kaum zur Ruhe kommen lässt.

Was soll ich tun?

Vielen Dank und Gruß,
Festus

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Festus
das ist ja wirklich ärgerlich.
Nun hast du eine nette Frau kennen gelernt, und die flunkert.
Woher weißt du, das sie nun ihr wirkliches Alter geschrieben hat? Aber das nur am Rande😎😁
Lieber Festus, ein Altersunterschied von so einer kleinen Spanne ist nur eine Zahl auf dem Papier.
und überhaupt nicht schlimm.
Du könntest fünf Jahre älter sein, und sie könnte dir trotzdem in vielen Punkten überlegen sein.
Und da würde dir dir Argumentation, das du der Ältere bist nix nutzen.
Viel wichtiger als dein Alter oder ihr Alter ist es, wie sie mit dir umgeht.
Ist sie fair und auf sogenannter Augenhöhe?
Oder will sie Recht haben und sich durchsetzen?
das sind Punkte, die sind völlig altersunabhängig.
Denk noch mal ganz tief nach, warum dunälter sein möchtest.
Ich glaube nicht, das das für irgend etwas wirklich wichtig ist

Dabei
6 Mrz 2013
Mir wäre es egal, wenn sie 4 Monate älter wäre, aber dass jemand wegen sowas lügt wäre mir nicht egal.

Wenn es dir so wichtig ist, dass die Frau jünger ist als du, dann triff sie nicht. Noch habt ihr euch ja noch nicht mal gesehen, es ist also noch nichts "passiert".