Meint er es ernst mit mir?

Dabei
16 Aug 2008
Hallo,

es ist folgendes:
ich habe vor 5 Wochen einen jungen Mann kennengelernt und mich verliebt. Wir verhalten uns auch wie ein Paar, es ist schön wenn wir zusammen sind - doch wenn wir uns nicht sehen, ist es sehr komisch. Ich fühle mich nicht als ob ich in einer Beziehung bin :-( Zum einen ruft er nie an und wenn ich es tue (nicht soo oft) dann geht er grade nicht dran; wir schreiben uns nur mails.
Er meldet sich auch unregelmässig, was mich sehr verletzt. Gestern wollten wir uns eigentlich treffen, haben uns verpasst, er ist nachhause gefahren und meinte, er ruft später an - NICHTS DA!!! Ich rief einmal an, keiner ging dran:086:
Wir haben uns jetzt seit 8 Tagen nicht gesehn, ich hatte schon richtig Sehnsucht nach ihm und war bereit mir Zeit zu nehmen obwohl ich für Uni-Klausren lerne und gleichzeitig umziehe. Er hat nur den halben Aufwand und dennoch keine Zeit für mich. Ich habe einfach das Gefühl dass ich unwichtig bin für ihn. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mir mehr Nähe wünsche und möchte dass er anruft - bisher ist nichts passiert. Wenn man verliebt ist, möchte man den anderen doch oft sehen, oder etwa nicht?
Es kam in den letzten Wochen mehrmals vor, dass ich wegen ihm geweint habe, gestern schon wieder. Wenn es die "schönste Phase der Beziehung " sein soll, wie wir des dann später aussehen? Ich habe das Gefühl, dass er sich jetzt "zurücklehnt" weil er denkt er hat mich schon....Ich glaube es ist sogar zweitrangig, ob meine negativen Gefühle objektiv berechtigt sind - sie sind nun mal da und lassen sich nicht wegdisskutieren, selbst wenn er objektiv nicht so viel falsch macht. Es sind gar nicht so sehr die konkreten Handlungen von ihm, sondern das Gesamtgefühl dass er mir vermittelt...

Was meint ihr dazu? Warum verhält er sich so? Meint er es überhaupt ernst mit mir? Sollte ich es beenden, bevor er mcih noch mehr verletzt? Unglücklich sein kann ich auch allein:cry:

Dabei
14 Mai 2009
Hi,

Naja nach 5 Wochen ist man ja noch voll Gas verliebt und ständige SMS und Anrufe stehen da eigentlich schon noch am Tagesprogramm.
Kann schon verstehen das Du Dir da Gedanken machst.
Und sagt er auch warum er nicht ans Handy geht wenn Du anrufst?
Das er Dich sitzen läßt íst auch nicht normal, ob frisch verliebt oder 20 Jahre zusammen seinen Partner sitzen lassen tut man einfach nicht.

Ich würd sagen er interssiert sich nicht wirklich für Dich sonst würd er sich einfach ganz anderst verhalten.
Und das es Dir jetzt schon schlecht geht und Du immer wegen ihm traurig bist neee das geht gar nicht. Schieß ihn in den Wind!

Dabei
9 Okt 2008
Bist du dir sicher, das du eine Beziehung hast ?

Hört sich blöd an,, aber nur weil Ihr euch wie ein Pärchen benommen habt heisst das nicht das Ihr ne Beziehung habt, Männer sehn das manchmal ganz anders.
Hat er gesagt du bist seine Freundin, oder es, wenn du dabei warst irgend jemand gesagt das du es bist ?
Für mich scheint es unverbindlich wie er sich benimmt, war wohl nett mit dir, aber so wie du es beschreibst scheinst nur du Gefühle zu haben.

Dabei
21 Jun 2009
... dieses Verhalten kommt mir sehr bekannt vor ! ... wir machen uns ständig Gedanken, wollen Kontakt, rufen an - suchen eben die Nähe - und der andere ? ...
Ich bin mir nicht sicher, ob er Dich bewusst verletzen will, ich glaube, er sieht das alles einfach 'easy'. Warum sind wir nur so emotional und anhänglich, während unsere Typen alles 'easy' sehen ???

Dabei
16 Aug 2008
@hopefull, fly und shining: Danke dür eure Antworten :)

@hopefull: gestern meinte er, er sei "weggepennt"...tztz er hätte trotzdem wenigstens ne sms schreiben können :-( Zweimal als ich anrief meinte er später, er sei in einer "intensiven Arbeitsphase " gewesen...ich glaube er hat einfach keine Lust mit mir zu telefonieren.

@fly: ich habe ihn gefragt, ob ich ihn als meinen Freund ansehn darf. Er meinte ja (allerdings klang das zögernd ...). Nunja , sein Status in Cummunities hat sich geändert, seiner nicht...weiß nicht ob das eine Bedeutung hat. Und er redet mich nicht mit "Schatz" oder ähnlichen an...:cry: Es tut so unglaublich weh, zu spüren, dass ich ihm nciht wichtig bin!

@shining: hey, ich bin nicht allein damit ;) Ich glaube, je mehr Gefühle da sind, umso ernster und ´weniger easy`nimmt man es...ich kenne die andere Seite auch, allerdings war es bei mir am Ende der Beziehung, als die Gefühle verklungen waren. Erschreckend, dass es SO beginnt:shock:
Am schlimmsten ist es bei Frauen, dass sie die Schuld immer bei sich suchen bzw. glauben, ihre Gefühle haben keine Berechtigung!!! Seit gestern mache ich das nicht mehr:D

Er hat sich wieder per Mail gemeldet, ich rief 10 Min später an, keiner geht dran:eusa_think: Es kann sein dass er arbeiten gegagen war, aber dann müsste er ja regelrecht aus dem Haus gerannt sein nach der Mail.
Ich will heute mit ihm reden und versuchen nicht zu vorwurfsvoll zu sein. KA wie ich das anstellen soll... mir gehts so schlecht, dass ich mich auf nichts konzentrieren kann.

Dabei
25 Apr 2009
Wenn ich das so lese, glaube ich nicht an ernsthaftes Interesse. Ganz ehrlich nicht. Er bekennt sich weder zu dir, noch nimmt er sich Zeit. Ich vermute fast, dass er sich nicht traut, ehrlich zu dir zu sein und hofft, dass sich das "erledigt". Sind jetzt meine spontanen Gedanken dazu.
Was passiert denn, wenn du dich überhaupt nicht meldest oder versuchst ihn nicht anzurufen????
Wenn man verliebt ist, stürmt man auch in einer intensiven Arbeitsphase :lol: zum Telefon und pennt auch nicht weg, wenn man mit einen Anruf o.ä. rechnet.

Ich würde eine Kontaktaufnahme deinerseits erst mal gänzlich lassen und schauen, ob er sich von sich aus meldet und aktiv wird. Das zeigt eher, ob er Interesse hat.
Dass er momentan nicht mit dir sprechen will, macht er mehr als deutlich klar.

Dabei
16 Aug 2008
Ok, er hat angerufen und wir wollen uns treffen...mal sehn, was dabei herauskommt.
ich werde berichten ;-)

Dabei
16 Aug 2008
Also, da bin ich (mal) wieder...;-)

Wir haben miteinander geredet, er hat sehr verständnisvoll reagiert. Es ist wohl allgemein so, dass er schwer erreichbar ist, er hat versprochen, sich öfters zu melden. Er hat nicht direkt ausgesprochen, ich sei seine Freundin, aber zwsichen den Zeilen schon. Sein Vater weiß auch noch nicht von mir, aber Ok, sie haben nicht das beste Verhältnis. Wir haben die letzten zwei Tage miteinander verbracht und es war echt schön ^^ Ich kann wirklich nicht glauben, dass ich manchmal so hysterisch sein kann *lach*

Eine kleine Sache, die mir aufgefallen ist: ich würd am liebsten die Garderobe für ihn ausssuchen:cool: Ich störe mich manchmal an z.b. der Farbe seines Shirts..natürlich sage ich nichts, ist ja seine Sache. Ich frage mich gerade wirklich, war ich in dieser Hinsicht so "oberflächlich" (?) reagiere:roll:

!Danke für eure Antworten. Was mir aufgefallen ist, ist die Gefahr die manchmal in so einem Forum besteht, als Ratgebender. Man ist nur auf die Sichtweise des Betroffenen angewiesen und die kann - wie man bei mir sieht:mrgreen:- sehr subjektiv sein. So kann es pasieren, dass man falsche Ratschläge sieht...Naja, war so ein Gedanke...ich weiß auch nicht so recht wie man es ändern kann..!

Dabei
24 Jul 2008
Hi,

dann mal viel Glück!

Was die Erreichbarkeit angeht: Mein spontaner Gedanke war, dass er
vielleicht mit einer Frau zusammen wohnt. Freundin/ Exfreundin?
OK, aber man soll ja nicht immer das Schlimmste annehmen.

Grundsätzlich denke ich nicht, dass Dein Gefühl Dich getäuscht hat.
Verliebte sind zwar manchmal etwas einnehmend, aber vielleicht ist
da doch irgendetwas faul. Ich bin ja auch sehr schwer erreichbar,
aber eben deshalb melde ich mich dann bei den Leuten, die mir wichtig
sind. Man findet einen Weg, und wenn man verliebt ist, braucht man
eh keinen Schlaf!

Was die Kleidung angeht: Ich denke, wenn man jemanden liebt, möchte
man schon gerne, dass er das Beste aus sich macht. :)
Andererseits sollte es auch nicht so rüber kommen, dass er den Eindruck
hat, man nörgelt. Also vorsichtig vorgehen... Es kommt auch darauf an,
wie er das sieht. Manche Männer laufen absichtlich schlampig herum, um
damit auszudrücken, wie egal ihnen Äußerlichkeiten sind. *grins*

Viel Glück!

Mona

Dabei
16 Aug 2008
Ich könnte kotzen!!!

Danke für die Antwort, Mona... und sorry an alle für den Titel, aber anders ist es nicht auszudrücken!!

Update: ich bin gerade am Umziehen und habe meinen "Freund" gefragt, ob er mir hilft, er sagte zu. Ursprünglich war Di angesetzt, dann haben wir allerdings schon heute angefangen. Ich schreib ihm um 20h ne SMS und benachrichtigte ihn - selbst Frühschlafengeher müssten sie eigentlich gelesen haben. Dann rief ich ihn HEUTE auf Handy an, keiner ging dran. Also schleppte ich heute ohne seine Hilfe schwere Kisten, Möbel ect :(:evil: Selbst wenn er sein Handy nicht mit in die Uni nahm, er ist seit 2 Std zu Hause und hätte mich zurückrufen können. Er hat wohl keinen Bock, morgen noch mal "ran zu müssen" und drückt sich vermutlich.
Dieses Verhalten ist doch unter aller Sau! Ich habe es wirklich verdient, anders behandelt zu werden:eusa_naughty: Ich denke, es ist besser für mich, wenn ich es beende. Ich habe sogar den erschreckenden Gedanken, dass er zu den Männern gehört, die abhauen sobald sie die Frau im Bett gehabt haben- und ich will nciht das mir sowas widerfährt.
Meine Befürchtung: ich lasse mich von seiner lieben Stimme am Telefoin oder einer netten mail einsäuseln...Schliesslich bin ich auch ein Mensch und wünsche mir nichts mehr als Geborgenheit und Zuneigung. Verdammt, bin ich von Pech verfolgt - mal verliebe ich mcih richtig und es ist der FALSCHE!!!
Jaja, die Taten zeigen den Menschen. Wie seht ihr das Ganze? Sind meine Absichten berechtigt, oder bin ich doch zu "streng"? Danke für euere Komments.

Dabei
24 Apr 2008
Nein, ich denke du bist nicht zu streng. Und du hast recht, Taten sagen mehr als tausend Worte.
Du fängst an, dich kleinzumachen, ihm hinterherzurennen. Du sagst selber, du hast schon zu Anfang in dieser "Beziehung" gelitten. Das sollte man nicht. Wenn er wieder ankommt, wird er bestimmt eine gute "Ausrede" parat haben.