Meine Unsicherheit überwinden...

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey Foris!

Mein Freund (31) und ich (29) kennen uns seit fünf Monaten. Wir haben uns auf einer Veranstaltung bei der Arbeit kennen gelernt, aber er war nur zufällig dort, wir arbeiten also nicht zusammen. Für mich hat es sofort gefunkt, für ihn auch, wie er sagt. Er hat mich zum Kaffee eingeladen und wir haben stundenlang gequatscht. Lange Geschichte kurz, wir sind jetzt ein Paar, aber nicht im herkömmlichen Sinne. Wir haben eine offene Beziehung, es ist also ok, mit anderen zu schlafen. Das war unser beider Idee, wir kommen beide aus sehr langen Beziehungen und wollten beide etwas Freiheit.
Ich habe von Beginn an gedacht, er spielt außerhalb meiner "Liga". Er ist unheimlich attraktiv, eloquent, intelligent, angenehm. Ich bin eher der zurückhaltende Typ. Ich bin nicht hässlich, aber eher unscheinbar. Ungeschminkt und auch in eher unauffälliger Kleidung. Dazu kommt, dass ich Asperger-Autismus habe, also nicht besonders gut Kontakte knüpfe und auch gern allein bin. Warum ich der offenen Beziehung "zugestimmt" habe? Weil ich dennoch gern ab und an jmd für das Eine kennen lerne und das auch gut funktioniert, wenn die Chemie stimmt. Mein Problem ist, dass er, weil er so attraktiv ist, oft angesprochen wird, mitten auf der Straße und auch, wenn ich dabei bin und teilweise Frauen mich einfach ignorieren und dann sagen "Entschuldigung, ich wusste nicht, dass ihr ein Paar seid!" Er stellt das immer klar und zeigt auch offen, was er für mich empfindet. Ich weiß sehr gut, dass das ein Selbstbewusstseinsproblem beim mir ist, dass ich überwinden lernen sollte. Aber diese Frauen in Cafés und auf der Straße machen mir zu schaffen. Sein Sex mit anderen hat mich tatsächlich nie gestört, ich bin nicht der eifersüchtige Typ. Aber ich fühle mich herabgewürdigt, wenn er so oft angemacht wird und bin soweit, dass ich diese Beziehung daran zerbrechen sehe, dass ich mich nicht gut genug für ihn fühle, obwohl er mir das Gefühl gibt, ich bin etwas Besonderes für ihn und er sei wirklich verrückt nach mir. Ich werde nie einfach so angesprochen, die Männer, mit denen bei mir etwas läuft, lerne ich eher im Kontext von Seminaren kennen, die ich gebe oder dergleichen und meist ist es nicht, weil mich jmd so unglaublich attraktiv findet, sondern halt klug und davon angezogen ist. Meine Sorge ist, dass eines Tages eine Frau kommt, die ihm beides bietet, Intelligenz und das perfekte Auftreten und Aussehen... Wenn ich das bei ihm anspreche, lacht er mich aus, weil er sagt, ich sei wunderschön und ich mag es auch, dass er das wohl so sieht, aber die Unsicherheit nagt an mir, dass er eines Tages die rosa Brille absetzt...

Thx
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
Zitat:"Er stellt das immer klar und zeigt auch offen, was er für mich empfindet"

DAS ist überhaupt das wochtigste. Er findet Dich tatsächlich sehr attraktiv, sonst würde er so was nicht tun.
Das er von anderen Frauen oft angequatscht wird liegt wohl tatsöächlich daran, dass er sehr attraktiv ist.
Obwohl das passiert und Du Dich sicherlich auch mit anderen Frauen vergleichst, hat er sich dennoch für DICH entschieden. Du hast was, was ihn anzieht und daher machst Du Dir zu viel Gedanken.
So lange er zu Dir steht ist alles ok. Sei glücklich, dass Du so jemanden als Freund hast - viele andere Frauen zerbrechen sich den Kopf warum DU mit ihm zusammen bist.
Was hast DU was SIE nicht haben?

Zitat: "ich sei wunderschön und ich mag es auch, dass er das wohl so sieht"
Schönheit liegt im Auge des Betrachters - er findet Dich wunderschön so wie Du bist - wärst Du anders, wäre das nicht so.
Du hast eventuell ein anderes Bild voin Dir und qwürdest gerne das oder jenes anders haben - dann wärst du aber eventuell nicht mehr so wunderschön für ihn.
So wie Du bist ist top :)
 

Ähnliche Themen


Oben