Meine Unerfahrenheit holt mich ein

Dabei
4 Jul 2013
Hallo,

jetzt bin ich die Kategorien hier im Forum rauf und runter und weiß immer noch nicht, ob das hier die richtige ist, aber ich versuch es hier mal, auch wenn ich eigentlich keine Fragen mehr zu sehr privaten Themen stellen wollte. Aber meistens kommt es doch ganz anders, als man sich das so denkt.

Im Moment fühlt sich das für mich noch sehr surreal an und ich kann es irgendwie selbst gar nicht fassen, aber ich hab einen ziemlich tollen Mann kennengelernt, der tatsächlich an mir interessiert zu sein scheint (Wozu Alkohol doch manchmal gut sein kann. :oops: :cool: ). Wir haben uns bis jetzt viermal getroffen, er hat mich zusätzlich noch zwei mal angerufen, obwohl er mit seinen Sportkollegen auf Sauf... nein ich meine natürlich auf einem kulturell sehr anspruchsvollen Ausflug ist.
Übermorgen Abend kommt er zu mir und wir "gucken mal was wir dann machen". Das ist der Plan.

Waaaaaaaaaaaaah...

Für andere wohl so ziemlich das Normalste, für mich fühlt sich das an, wie ein mittelschwerer Erdrutsch unter dem ich mich selbst erstmal wiederfinden muss.

Ich will es aber nicht dadurch kaputtmachen, dass ich jetzt in Panik verfalle und was ziemlich dummes mache, das ich nachher bereue.

Da gibt es eben diesen einen Punkt - meine absolute Unerfahrenheit. Sag ich ihm das? Wenn ja, wann? Oder sag ich nichts? Und was, wenn er es bemerkt, wovon ich ausgehe? Dann fühlt er sich doch bestimmt ver..eimert. Ach man, ich weiß es nicht.
Abgesehen davon weiß ich ohnehin selbst nicht, wie ich auf weitergehende körperliche Aktivitäten reagiere. Mein Kopf kann mir heute sagen, das ist ok und mein Unterbewusstsein schmeißt morgen alles über den Haufen.

Ah, tausend Gedanken im Kopf. Mir ist schon ganz schwindelig vom großen Gedankenkarussell.
Soviel Sport wie in den letzten Tagen hab ich noch nie gemacht, das ist im Moment die einzige Möglichkeit mal Ruhe vor meinem Kopf zu haben. Noch ein bisschen und ich kann mich anmelden für einen halben Triathlon. :roll:

Er steht nicht still dieser blöde Kopf, ich hab den Eindruck, dass Verstand und Gefühl (meine geliebten Untermieter) sich ein paar Kumpels eingeladen haben und die in meiner Oberstube seit Tagen ein Festival feiern. Meine Versuche sie durch klare Ansage mal zur Ruhe zu bringen, führen nur dazu, dass sie sich lachend über die Erde rollen...

Noch 48Stunden und ich dreh' so langsam am Rad. Einfach laufen lassen kann ich es leider irgendwie nicht, außer ihr habt einen Tipp für mich, wie ich innerhalb dieser kurzen Zeit, möglichst ohne Chemie total "Zen" werde.

Hilfe!?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Soll ich dir was sagen ? Ich liebe diese Panik und diese Nervosität vor einem "wichtigen" Date :D Dann kommt endlich mal wieder Schwung in den Alltag und peppt das ganze auf :p Und danach findet man es dann doch immer sehr schön und ist traurig, dass die zeit so schnell rum ging.

Was ich jetzt nicht verstehe: Was meinst du mit Unerfahrenheit ?

Lg

Dabei
4 Jul 2013
Ich habe weder Beziehungs- noch sexuelle Erfahrungen. Das hat mir vor einem Jahr hier mal einen extrem langen Thread eingebracht. Aber hast recht, das kann nicht jeder wissen, ich hätte es erwähnen sollen. Danke für den Hinweis.

Dabei
31 Jan 2013
Es ist nichts schlimmes unerfahren zu sein. Komm von dem Gedanken ab, dich dafür zu schämen. Wenn er dich mag, dann wird ihm das herzlich egal sein und ein Mann langweilt sich doch nie, wenn er seinem "Schwarm" endlich näher kommen darf. Noch dazu gibt es viele schüchterne Frauen, die am Anfang unsicher sind.
Nur ein kleiner Tipp, bevor du anfängst dich zu verkrampfen und Panik zu schieben, würd ich ihm das doch einfach sagen. Damit er weiß was lost ist und vielleicht hilft es auch dir, dich wohler zu fühlen, wenn du weißt er hat Verständnis dafür. Nich dass du vor lauter Panik nicht mehr genießen kannst, das wär doch schade. Nur warte den richtigen Zeitpunkt dafür ab.

Dabei
2 Feb 2014
Hi Yandara,

keep cool. (Versuchs wenigstens.)

Deine Unerfahrenheit kannst du aufs Trapez bringen, wenn es soweit ist. Kurz davor... also kurz vor etwas, wovon du keine Ahnung hast... was immer da alles dazugehören mag. Das steht womöglich morgen noch gar nicht an. Also freu dich einfach drauf und sei innerlich gewappnet. Den Kopf stellst du am besten ab, der schießt sowieso quer bzw. kommt immer alles anders, als man denkt. Lass dich vom Moment inspirieren. Und von dem Typen, der hat ja schließlich auch noch ein Wörtchen mitzureden bei dem, was passieren oder nicht passieren soll.

Im Moment fühlt sich das für mich noch sehr surreal an und ich kann es irgendwie selbst gar nicht fassen, aber ich hab einen ziemlich tollen Mann kennengelernt, der tatsächlich an mir interessiert zu sein scheint (Wozu Alkohol doch manchmal gut sein kann. :oops: :cool: ).
Du erinnerst dich, dass wir über die Wirkung von Lockerheit gesprochen hatten? Nun ja... dafür war der Alk gut. ;)

Dabei
4 Jul 2013
Hi Yandara,

keep cool. (Versuchs wenigstens.)

Deine Unerfahrenheit kannst du aufs Trapez bringen, wenn es soweit ist. Kurz davor... also kurz vor etwas, wovon du keine Ahnung hast... was immer da alles dazugehören mag. Das steht womöglich morgen noch gar nicht an. Also freu dich einfach drauf und sei innerlich gewappnet. Den Kopf stellst du am besten ab, der schießt sowieso quer bzw. kommt immer alles anders, als man denkt. Lass dich vom Moment inspirieren. Und von dem Typen, der hat ja schließlich auch noch ein Wörtchen mitzureden bei dem, was passieren oder nicht passieren soll.
Hm ok, also doch etwas dazu sagen. Das dachte ich mir schon, war mir aber einfach nicht sicher.

Du erinnerst dich, dass wir über die Wirkung von Lockerheit gesprochen hatten? Nun ja... dafür war der Alk gut. ;)
Najaaa... WM Finale und so. Man wird schließlich nicht alle Tage Weltmeister. Die Erinnerungen an den Abend kamen dann irgendwann doch wieder und während ich noch gegrübelt hab, zu wem die Nummern im Handy gehören, hat er sich schon gemeldet.
Vielleicht sollte ich am Samstag ne Flasche Wein zum Essen aufmachen!? Ich bin dann definitiv lockerer, aber ich kann mich ja nicht ständig besaufen. :D

Dabei
31 Jan 2013
Und hab ich ganz vergessen, freue mich für dich :) ! Du sollst dich auch nicht besaufen, aber ein wenig Mut antrinken kann nicht schaden ;) Und den wirst ja später nicht mehr brauchen. Richtigen Zeitpunkt hat La Vita dir schon genannt, dann wenn du merkst, du wirst zu nervös, bzw. etwas Neues kommt und du dich deswegen unwohl fühlst. Ganz dezent reicht ja, ihr müsst dann ja nicht diskutieren anfangen.
Also viel Spaß :)

Dabei
2 Feb 2014
Hm ok, also doch etwas dazu sagen. Das dachte ich mir schon, war mir aber einfach nicht sicher.
Nicht zwingend, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich es auch lieber "an den Mann bringen" würde.

Vielleicht sollte ich am Samstag ne Flasche Wein zum Essen aufmachen!? Ich bin dann definitiv lockerer, aber ich kann mich ja nicht ständig besaufen. :D
Ich hab mir nicht getraut, dir das vorzuschlagen weil du - sorry - manchmal so "moralisch" bist. Aber ja, ich würde auch noch mal ein bisschen nachhelfen. Natürlich nicht bis zum totalen Kontrollverlust. Abhängigkeitsgefahr sehe ich nicht. Später geht´s dann auch ohne Beruhigungsmittel, ganz bestimmt.

Dabei
4 Jul 2013
Ich hab mir nicht getraut, dir das vorzuschlagen weil du - sorry - manchmal so "moralisch" bist. Aber ja, ich würde auch noch mal ein bisschen nachhelfen. Natürlich nicht bis zum totalen Kontrollverlust. Abhängigkeitsgefahr sehe ich nicht. Später geht´s dann auch ohne Beruhigungsmittel, ganz bestimmt.
Zwischen Moral und Alkohol liegt aber auch noch ein ziemlicher Unterschied. ;)
Und es ist ja nicht so, dass ich nicht auch feiern gehe. Auch wenn ich nicht immer was trinke, weil ich oft fahren muss, da ich hinter der Pampa gleich links wohne und das Taxiunternehmen aus der Stadt bis hierhin immer gleich ihren Benz von mir bezahlt haben wollen - inklusive sämtlicher Inspektionen plus gefühlt vier Tankfüllungen. -.-

Dabei
2 Feb 2014
Ich konnte ja nicht wissen, wo du die Grenze ziehst. Aber nun ist es ja sowieso raus und du bist auch nicht abgeneigt... also geh schon mal deinen Weinkeller inspizieren, damit morgen nichts schiefgeht. ;)

Dabei
4 Jul 2013
Und hab ich ganz vergessen, freue mich für dich :) ! Du sollst dich auch nicht besaufen, aber ein wenig Mut antrinken kann nicht schaden ;) Und den wirst ja später nicht mehr brauchen. Richtigen Zeitpunkt hat La Vita dir schon genannt, dann wenn du merkst, du wirst zu nervös, bzw. etwas Neues kommt und du dich deswegen unwohl fühlst. Ganz dezent reicht ja, ihr müsst dann ja nicht diskutieren anfangen.
Also viel Spaß :)
Danke. Ja ich glaube es ist echt eine Gute Idee wenigstens ein Glas Wein zum Essen zu trinken. Das hab ich bei den bisherigen Treffen nicht gebraucht, aber die waren auch anders. Die fanden außerhalb unserer eigenen Wände statt. Das jetzt macht mich in der Tat nervös.

Dabei
4 Jul 2013
Ich konnte ja nicht wissen, wo du die Grenze ziehst. Aber nun ist es ja sowieso raus und du bist auch nicht abgeneigt... also geh schon mal deinen Weinkeller inspizieren, damit morgen nichts schiefgeht. ;)
Übermorgen! Er ist ja noch unterwegs. Bin sowieso gespannt wie er so drauf ist, wenn er erst Samstagmittag von seiner Vereinsfahrt wieder da ist, aber ich hab den Termin ja nicht vorgeschlagen, er möchte das ja unbedingt.

Und ja, Wein steht jetzt schon auf meiner Liste, neben all den anderen Dingen die ich meine, unbedingt machen zu müssen und von denen ich wahrscheinlich hinterher nicht mal die Hälfte brauche. Nur wenn ich jetzt nichts mache, dann raste ich irgendwie aus. Ich war noch nie so durch den Wind wie jetzt. :/