meine lieben freunde...

Dabei
26 Feb 2010
Beiträge
23
#1
hallo hallo
also mein problem bezieht sich auf meine freunde, besser gesagt auf eine spezielle freundin. wir haben uns immer super verstande, sind meistens einer meinung, wissen was die andere von etwas hält usw... also wirklich, keine ahnung, ich habe keine andere freundin wie sie. nun hatten wir etwas mehr als ein jahr fast keinen kontakt, und ein bisschen mit der grund dafür war mein freund. sie hatte auch einen aber nun ja, ich habe es nicht geschafft mir die zeit richtig einzuteilen und als wir uns dan kurz nachdem ich mit ihm zusammengekommen war sehr zertritten haben (auch teilweise weil sie meinte ich hätte nur noch zeit für ihn...) habe wir uns eben ewig nicht versöhnt. nun vor ca einem jahr haben wir begonnen unsere freundschaft wieder aufzubauen und wir verstehen uns noch immer super, nur manchmal fällt mir nun auf das sie so bewertend ist, verurteilend fast. und wenn wir meinungsverschiedenheiten haben (auch wenn es nur ein kleines thema is) wird die stimmung sofort ernst, wenn auch nur kurz. seit einem halben jahr bin ich nicht mehr mit meinem freund zusammen und habe mich natürlich in dieser zeit (da wir wieder gut befreundet waren) bei ihr ausgeheult, auch wenn die trennung beidseitig war. nun ja. jetzt interessiere ich mich wieder für jemanden von dem ich weiß das sie ihn nicht mag. und ich habe mich eben trotzdem überwunden ihr zu erzählen das wir evtl ins kino gehen oda so und sie hat sofort gemeint das ich mir das nicht antun soll und sie gehört hätte er wolle mich nur verarschen und etwas mit mir tun weil ich so "leicht zu haben" sei... auf jeden fall kenne ich eine gute freundin von ihm die meint er mag mich wirklich und ich denke auch ein versuch wäre nicht so schlimm. nur irgendwie kann ich ihr das nicht sagen. was mir auch komisch vorkam ist folgendes: er hat sie einmal in der schule gefragt ob sie fortginge und nachdem sie eher nicht aber vielleicht sagte meinte er das er eh nur wissen wolle ob ihr freund fortgehe und es ihm egal sei ob sie gehe. was wir natürlich unfreundlich fande. nun hat er ihr mal beim fortgehn erzählt das ihm das leid tut, und das er nur wissen wollte ob ich gehe und sich dachte lieber das ********* als armselig. ich bin in diesem moment genau hinter ihr gestanden und habe das gehört aber sie weis es nicht und hat es mit keinem wort erwähnt. sie erzählt mir nu die negativen sachen.
kompliziert...
 
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
5
#2
also entweder kompliziert oder offensichtlich?
du denkst es dir bestimmt schon selbst, aber es sieht stark danach aus als würde sie einfach nicht wollen dass du wieder zu beschäftigt bist, um etwas mit ihr zu unternehmen.
sie gönnt dir wahrscheinlich dein glück nicht, weil sie einfach nicht wieder auf dem abstellgleis landen will.
kein schöner schachzug von ihr, aber anchvollziehbar.
gruß ;)
 
Dabei
26 Feb 2010
Beiträge
23
#3
naja, weiß nicht

ob das alles ist. ich denke nicht das sie nicht will das ich überhaupt einen freund habe, sie meint immer ich hätte etwas besseres verdient. aber was soll ich jetzt tun? trotzdem was mit ihm unternehmen und ihr beweisen das es anders auch geht? das problem ist nur das wir uns meistens beim fortgehen sehn und wenn ich dan mit ihm etwas mache sie sich sofort wieder vernachlässigt fühlt. sie sagt es mir nicht direkt nur "schade das du nicht da warst, wir hatten so viel spaß" irgenwie auf die art. und ich will auch nicht mehr den stress einen freund zu haben den meine freundinnen nicht mögen. da kann man einfach nie etwas gemeinsam unternehmen. wobei ich mich schon frage woran es liegt das sie nur bei mir so ist. eine andere freundin hat jetzt auch einen neuen freund den sie nicht so toll findet aber der hat eben "eine eigene art" und "man muss ihn kennen lernen um ihn zu verstehen". also da hat sie verständnis und alles. vl lasse ich sie aber einfach zu viel einmischen? keine ahnung wie die andere freundin reagieren würde wen sie etwas gegen ihren freund sagen würde. nicht so gut ws.
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#4
Ich finde, deine Freundin mischt sich wirklich zu viel ein. Einmal kann sie ja sagen "du der Typ passt nicht zu dir, ich bin der Meinung, du hast was besseres verdient" es aber dann dabei belassen. Es ist dein Leben und es geht sie überhaupt nichts an, mit wem du zusammen bist. Wenn du in ihn verliebt bist, solltest du ihm eine Chance geben. Nur weil sie schlecht redet, heisst das noch lange nicht, dass er wirklich nur auf Verarschung aus ist. Mir scheint es eher so, als wär sie eifersüchtig, dass du wieder einen Typen gefunden hast. Dabei sollte sie sich doch freuen für dich. Versuch doch einfach dieses Mal die Zeit besser einzuteilen. Das ist gar nicht so schwierig.
 
Dabei
26 Feb 2010
Beiträge
23
#5
eben

nur leider fehlt mir manchmal ein bisschen der mut. aber im prinzip hast du vollkommen recht. mein leben, meine entscheidung. und wenn sie eine gute freundin ist wird sie mir den gefallen tun und ihm eine chance geben. würde ich ja umgekehrt auch
 

Ähnliche Themen


Oben