Meine Fau hat eine Affäre mit einer Frau

Dabei
3 Jun 2008
Beiträge
3
#1
Hallo,

ich habe fogendes Problem:
irgendwann erzählte mir meine Frau, dass sie das Bedürfnis hat, Sex mit anderen Frauen zu haben. Ich wusste nich so recht, was ich davon halten sollte. Also haben wir ausgemacht, dass sie es ausprobieren soll und wir mal sehen, wie es mir dabei geht. Sie hat mir auch versichert, dass es nichts mit Liebe zu tun hat und sie das gefühlsmäßig von unserer Beziehung trennen kann.
Doch nun ist es passiert, sie hat sich in eine Frau verliebt und verbringt sehr viel Zeit mit ihr. Sie will sich aber nicht von mir trennen und ich auch nicht von ihr.
Jetzt ist die Frage, wie das auf dauer weitergehen soll. Gibt es hier noch andere Männer, denen es ähnlich geht? Bzw. Frauen mit der entsprechend umgekehrten Problematik?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß Bärthold
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Wenn Du nicht eifersüchtig bist, wovon ich ausgehe, würde ich euch beiden raten, die neuen Freiräume zu nutzen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich, um die zeitlichen und emotionalen Lücken zu schließen.

Etwas anderes als Toleranz wird wohl in die Katastrophe führen, nachdem deine Frau Blut geleckt hat.
 
Dabei
3 Jun 2008
Beiträge
3
#3
eigentlich bin ich ja nicht eifersüchtig, aber ich habe das gefühl, dass sie sich dadurch von mir entfernt. sie bietet mir, was die freiräume angeht, sogsr die möglichkeit, mir eine bekanntschaft zu suchen. und da ich nicht auf männer stehe, darf es auch eine frau sein. eigentlich ist es bestimmt das, wovon viele ehemänner träumen, aber irgendwie finde ich es ganz schön bizzar.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Ja... Bizarr finde ich das auch....

Nun - leider kann man da nur raten: Schau auf Dich und auf das was Du willst - kannst du damit leben oder macht es Dich kaputt - und dannach solltest Du Deine Entscheidung eben treffen, ob Du das mitmachst oder die Trennung verlangst...
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#5
eigentlich ist es bestimmt das, wovon viele ehemänner träumen, aber irgendwie finde ich es ganz schön bizzar.
Ich glaube, dass viele Ehen den Gewohnheitstod sterben. Man muss nicht unbedingt eine Andere v*geln, um dem zu entgehen (obwohl sich das natürlich hier anbietet), eine gesunde Distanz, die den/die Andere(n) spannend bleiben lässt, kann schon helfen, sich seine Verliebtheit zu bewahren.

Diese Distanz ist nun gegeben und die Zeit wird zeigen, ob sie zu groß wird.
 
P

Pain_Inside

Gast
#6
wenn du selber nicht das bedürfnis hast,mit einer andern frau zu schlafen,dann lass es lieber.
du bist nicht eifersüchtig,also heißt es,dass sie eigentlich so weiter machen kann wie es auch vorher war.
aber wenn du angst hast,dass sie dadurch sich von dir entfernt,dann solltest du mit ihr ernsthaft reden und irgendwie ein kompromiss schliessen.
aber stelle ihr kein ultimatum...
 
Dabei
3 Jun 2008
Beiträge
3
#7
Danke für die Antwort....
es gibt tatsächlich Momente, in denen ich drüber nachdenke und feststelle, dass es mich doch ganz schön belastet und ich mich am liebsten trennen würde. Aber wir haben auch ein Kind, dass sehr glücklich ist und eigentlich sind wir ohnehin eine glückliche Familie, bis auf diese Sache eben. D.h. ich kann mich alleine schon aus diesem Grund nicht trennen. Also habe ich das Gefühl, es hinnehmen zu müssen und das beste draus zu machen.
 

Ähnliche Themen


Oben