Meine Ex verbietet mir meinen Sohn zu sehen....

Dabei
29 Dez 2009
Hi.

Am 31.08.10 kam mein Sohn zur Welt. Mit der Mutter habe ich die ganze Zeit keinen Kontakt gehabt (Sie wollte nicht). Am 01.09..10 ruft sie mich an und sagt es mir und fragt ob ich ihn besuchen will.

War mega happy. 2 Tage lang habe ich mich mega liebevoll um meinen Kleinen gekümmert. Und sogar um meine Ex. Habe ihr geholfen wo ich nur konnte.

Saß die ganze Zeit mit im KH (der kleine musste verlegt werden da sein Blutzuckerspiegel nicht steigen wollte).

Wollte ihn dann Freitag nach der arbeit besuchen. Ich hatte es den Vortag mit meiner Ex auch so abgesprochen und sie war mega happy das wenigstens einer hin geht, weil sie noch nicht sicher war ob sie Zeit hat.

Habe am selben Tag erfahren, das sie wieder mit ihrem Ex zusammen is, von dem sie ihr 1. Kind hat und sie über 1,5 Jahre mit ihr alleine gelassen hat.
Habe sie auch drauf angesprochen ob das wirklich so ist (muss dann ja einiges geklärt werden wegen besuchen usw.).

Sie hat mir keine Antwort darauf gegeben, ist auf einmal angefangen mich anzumachen und verbietet mir von jetzt auf gleich meinen Sohn zu sehen / im KH zu besuchen.

Seit Freitag habe ich nun nichts mehr von ihr gehört.

Eines werde ich aber nun auf jeden Fall machen. Ich werde nen Vaterschaftstest machen, damit ich auch offiziell als Vater Chancen habe wenn ich es bin. Sollte ich es nicht sein, tja dann is es so und ich hatte die ganze Zeit recht mit meinem Gefühl. Aber wenn, dann werde ich alles drann setzen meine Rechte durch zu setzen.

ICH LASSSE MIR NICHT VERBIETEN MEINEN SOHN ZU SEHEN!!

Sorry aber das musste jetzt ma sein.

Hoffe ihr könnt mich bissel aufmuntern oder mir Tipps geben.

Dabei
19 Mai 2006
Ich denke, sie möchte nicht, dass ihre neue beziehung dadurch in die Brüche geht. Ihr Neuer wird wohl sehr eifersüchtig sein. Trotzdem ist es nicht richtig.

Du musst dafür das Einverständnis deiner Ex Freundin haben, um einen Vaterschaftstest machen lassen zu können. Wenn sie dem nicht zustimmt, dann musst du dir einen Anwalt nehmen und es geht vor Gericht.

Wen hat sie denn als Vater eintragen lassen?

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Ich hoffe, du lässt den Vaterschaftstest notfalls auch illegal machen. Es warten ungefähr 25 Millionen Männer in Deutschland auf ein Grundsatzurteil in dieser Sache, bis zum Verfassungsgericht.

Diesen Feminismusirrsinn wird es in diesem Land jedenfalls nicht mehr ewig geben.

Dabei
29 Dez 2009
Bisher hat sie noch niemanden eintragen lassen. Sie hatte das Einverständniss gegeben für einen privaten Test. (Auch erst vor kurzem, davor wollt se nur gerichtlich.)

Mein Anwalt bereitet gerade alles vor.

Illegal geht schlecht, da ich keinen Kontakt momentan zum Kind oder meiner Ex habe wie gesagt.

Dabei
18 Dez 2009
Ivh drück Dir die Dauen, dass es recht zügig geht mit dem Test und bis zum Ergebnis. Was sagt sie denn, wenn Du ihr sagst, dass wenn Du der Vater bist, Du auch das Kind sehen möchtest und solltest? Mit welcher Begründung versagt sie Dir denn den Kontakt zum Kind?

Ich denke, Du könntest Dich auch ans Jugendamt wenden und wirst da vermutlich Ansprechpartner finden, die sich mit solchen Fällen auskennen. War und ist sie mit ihrem Ex noch verheiratet? bwz. war sie es zum Zeitpunkt der Zeugung des Kindes? Dann gilt der ja meines WIssens nach erstmal rechtlich als Vater.

Dabei
29 Dez 2009
Ja hoffe auch das alles recht schnell geht. Habe ihr sogar gesgat gehabt das ich auf nen Test verzichte und ich der Vater sein will als ich den kleinen gesehen habe. Aber als ich dann erfahren habe das sie schon seit längerem wieder mit ihrem Ex zusammen ist, habe ich meine Zweifel bekommen ob es meins ist. Von daher will ich auf jeden Fall den Test.

Verheiratet war sie nie mit ihm. Wie gesagt er wollte sogar eigentlich nie was von seiner tochter wissen und hatte sie sitzen lassen. Zum Zeitpunkt der Zeugung war ich ja mit ihr zusammen.
Aber ich denke das sie mich betrogen hat, wie es alles gelaufen ist.

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Mein Anwalt bereitet gerade alles vor.
Prima. Hoffe, der Mann ist ausgebufft.

Illegal geht schlecht, da ich keinen Kontakt momentan zum Kind oder meiner Ex habe wie gesagt.
Dann mache es mit einem Trick. Du brauchst nur eine Speichelprobe. Vielleicht kannst du irgendeiner Frau einen Hunderter zuschieben, die deinem Kleinen einen Lolli gibt. Irgendetwas in der Richtung.

Dabei
23 Nov 2009
Herrje du kannst doch einem Säugling keinen Lolli geben!!!
Ich denke der legale Weg ist schon der beste! Außerdem hat sie ja ihr Einverständnis für den Test gegeben.

Dabei
18 Dez 2009
@ Humpel: Das kleine ist ein paar Tage alt. Da lutscht es keinen Lolli. Wie schriebst Du gerade so schön an anderer Stelle: "Denk nach!" :mrgreen:

Dabei
29 Dez 2009
Lolli. Lol.
Stell mir das gerade vor. So nen Riesen Lolli und so ein kleiner süsser Mund. Den bekommt er noch garnicht rein ^^

Musste heute erstmal selber im KH anrufen ob der nu draußen is da meine Ex mir natürlich nicht bescheid gegeben hat das er nun draußen is und alles wieder i.o. is.

Ich hab echt so ne Hasskappe gegen diese Frau.
Was sich sogar fast wiederspricht, da ich in den 2 Tagen wo ich bei ihr im KH war irgendwie schon noch bissel Gefühle hatte... KP wieso.

Dabei
18 Dez 2009
da ich in den 2 Tagen wo ich bei ihr im KH war irgendwie schon noch bissel Gefühle hatte... KP wieso.
Naja, so eine Geburt eines Kindes ist schon ne emotionale Angelegenheit, wohl auch für den Papa. Und sicherlich war der Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft in Dir ja auch mal verwurzelt vorhanden. Da kann es schon sein, dass das limbische System da alte "Funktionsweisen" wieder rausholt. Ich finde, Du solltest für Deine Rechte kämpfen, mit erst netten und dann eben rechtlichen Mitteln und sonst erstmal die Ruhe bewahren. Bis das Testergebnis da ist. Und wenn es dann da ist, bleibt ja auch erstmal noch abzuwarten, wie die Situation sich dann entwickelt und für alle Beteiligten anfühlt. Find es auf jeden Fall schon mal toll von Dir, dass Du einen Anwalt hast und dass Du die Sache angehen und Probleme aus der Welt schaffen möchtest und nicht den Kopf in den Sand steckst.

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Das mit dem Lolli war jetzt blöd. Ich gebe es zu.
Also anders. Krankenschwestern verdienen nicht so gut. Du steckst der Krankenschwester auf der Säuglingsstation den 100er zu. Dann kannst du einen Abstrich von der Nuckelflasche machen lassen. Keimfrei verpacken und direkt ins Labor.

Lolli. Lol.
Stell mir das gerade vor. So nen Riesen Lolli und so ein kleiner süsser Mund. Den bekommt er noch garnicht rein ^^

Musste heute erstmal selber im KH anrufen ob der nu draußen is
Was denn nun? Erst geht er nicht rein. Dann ist er aber plötzlich wieder draußen.

Das klingt alles irgendwie recht seltsam.
Jetzt macht euren Puttenkram halt allein. Was weiß ich denn, was Säuglinge zu essen kriegen. Ich bin doch nicht bei Milupa oder wie sie alle heißen mögen beschäftigt.

Es ging mir ja nicht darum, dass das Kind den Lolli auflutschen soll, sondern bloß darum, dass er gerade einmal leckt und ihn dann sofort wieder abgenommen bekommt. Das war doch nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
@ Humpel: im Überlesen oder Missverstehen erinnerst Du mich manchmal ganz gut an Kalle. Nur bei dem weiß ich, dass er das meist mit Absicht macht. Du etwa auch?

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
@ Humpel: im Überlesen oder Missverstehen erinnerst Du mich manchmal ganz gut an Kalle. Nur bei dem weiß ich, dass er das meist mit Absicht macht. Du etwa auch?
Es war nur ein Beispiel. Jetzt lasse es doch gut sein.

Ist hier ein Administrator aktiv?
Diese Frau hat lilafarbene Sachen an und belästigt mich!

Dabei
29 Dez 2009
Auch gute Idee. Aber der Kleine ist nicht mehr im KH. Also auch keine K. Schwester die das machen könnte. Aber wie gesagt alles legale is in die Wege geleitet und nu muss ich warten.

Ja Lila Kopf in den Sand habe ich die letzten 9 Monate schon. Will da endlich ne Klärung. Der ganze Mist macht mich Psychisch einfach zu sehr fertig. Kann micn nichtma auf ne neue Beziehung einlassen momentan wegen dem ganzen Stress.

Dabei
18 Dez 2009
Na dann will ich mal versuchen, nett zu sein :mrgreen:, und beim Thema bleiben. Also meinen Respekt, dafür, dass Du Dich nicht kopfüber in eine neue Beziehung gestürzt hast, dafür, dass Du nach 9 Monaten Kopf im Sand selbigen nun nicht mehr da rein steckén möchtest und auch dafür, wie Du üpberhaupt jetzt mit der Sache umgehst.

Angenommen, es wäre Dein Kind und sie wäre nicht wieder mit ihrem Ex zusammen. Würdest Du dann wieder mit iht zusammen sein wollen?

Dabei
29 Dez 2009
Die neue Beziehung fängt ja jetzt erst langsam an. Und ich weiss auch noch nicht wie ich so wirklich damit umgehen soll, weil ich nicht noch jemanden mit in den ganzen Stress ziehen will. Sie meint aber das wäre ok für sie. Hoffe das klappt.
Kenne die neue schon seit mehreren Jahren und bisher waren wa nur gute Freunde. Aber seitdem sie von ihrem Ex getrennt ist, sind wir uns bissel näher gekommen. Alles irgendwie komisch.

Hmm die ersten 2 Tage im KH dachte ich mir sowas in der Art wie du gerade fragst Lila. Aber wo ich nun gemerkt habe, das sie sich kein Stück verändert hat und immernoch das (sorry für das Wort nun) hinterfotzigste Stück is was ich kenne, würde ich jetzt nicht mehr mit ihr zusammen kommen wollen. Will mich nicht noch mehr demütigen lassen oder verletzen lassen.