Meine Ex meldest sich wieder, tut weg!

Dabei
26 Nov 2008
Hallo,

meine ex hat sich vor 8 wochen von mir getrennt.. hatten 3 Jahre lange beziehung.. sie hatte auch gleich nach der trennung (2 wochen später ca.) wieder nen neuen.
Sie hat sich getrennt weil ich ihr zuwenig aufmerksamkeit gab, zuwendig zeit hatte.. und sie ist ne frau die nich gern alleine ist und nähe braucht in einer beziehung.

Nun nach der Beziehung hab ich gekämpft. Sie wollte mich nicht mehr sehen.. sie wollte aber kontakt halten.. als ich sie dann genervt habe weil ich städnig versucht habe über unsere beziehung zu reden meinte sie "es ist alles geklärt, lassen wirs kein kontakt mehr" gut.. ich dachte ok hat keine sinn mehr, wollte mir keine hoffnungen maachen etc...

Naja ich dachte ok, kann eh nichts amchen... hab mein leben gelebt etc.

Dann meldete sie sich wieder, fragte mich wie es mir geht, was ich so mache, ob ich neue mädles habe... ich frage sie was sie will "erst sagen kein kontakt mehr, dann sowas". Ich sagte sie soll ehrlich sein, auf so warmhalten geschichten habe ich kein bock... ! Ich hab sie gefragt ob sie noch an mir hängt , an mich denkt, und mich vermisst.. sie hat alles fragen positiv beantworte, musste ihr das alles aus der nase ziehen.
Sie meinte in letzter zeit bin ich ihr wieder im kopf, sie hat nachgedacht.. kommt nich klar mit ihren gefühlen etc.

Naja was soll ich jetzt tun? Wenn ich sie ständig frage wie es mit ihren gefühlen steht, setze ich sie unter druck.. Wenn ich sie treffen will sagt sie sie kommt damit nich klar mich zu sehen, hat angst.

Wovor hat sie angst? was denkt sie? hab ich chancen ? wie msus ich mich verhalten?

Dabei
28 Feb 2008
Ich denke es ist das beste, wenn du erstmal gar nichts machst. Willst du sie denn zurück? Wenn ja, würde ich mich komplett zurück ziehen. Gib nicht zuviel von deinen Gefühlen preis, und frag sie bloß nicht wie es um ihre Gefühle steht. Warte bis sie auf dich zu kommt.
Wenn du sie nicht zurück willst bzw du Angst hast, dass sie dir wieder weh tut, brich den Kontakt ab. Sag ihr, dass sie dich in Ruhe lassen soll, dass sie ihr Leben lebt und du deins.

Dabei
25 Nov 2008
Hi.

Also ich würde auch sagen, zieh dich ein bisschen zurück, wenn es geht. Wenn sie WIRKLICH noch was von dir will, sollte SIE doch um die beziehung kämpfen, oder? Und wenn es dir weh tut, mit ihr zu schreiben, obwohl sie evtl. nie wieder was mit dir anfangen wird, brich den Kontakt lieber ab. Entscheiden musst du, aber lass dich nicht Tag für Tag wieder verletzen, nur um z.B. mit ihre befreundet zu bleiben, oder damit sie dich "warm halten" kann.

Liebe Grüße

Dabei
26 Nov 2008
eben sie meinte ich bring sie wieder durcheinander.. sie ist auch rel. kalt zu mir , aber kann mich trozdem nich loslassen... ich meinte zu ihr wenn sie nich auf mich zukommt, dann lass ich sie ziehen etc. dann meinte sie ich setze sie unter druck und erpessen lässt sie sich nicht... ja ich will sie zurück.

ich hab sie sogar gefragt ob sie mich noch liebt... und meinte auch sie kann ruhig "nein" sagen. Sie meinte :" nein das kann ich nicht" ich "wieso" , sie "weil es nich so ist". Naja in den letzen wochen hat sie nachgedacht, und kann mich nich lassen... sie wollte mal von mir weg, aber sie schaft es nich.

Sie will auch keine gefühle und schwäche zeigen ich kenn sie. Aber warum redet sie nich über ihre gefühl?? WEil sie nich echt sind vll.?

Ne Freundin meinte ich soll sie nicht unter druck setzen oder ein ultimatum stellen...aber ich hasse ungewisseheit

Ja ich hab ihr auch gesagt, wenn sie mich will oder wieder mal was vorstellen könnte muss sie doch was tun, sonst bin ich vll. mal weg. Sie war total verwirrt und meinte sie kann irgendwie grad nich handeln und denken ist total fertik.. sie meinte sie kommt nich mehr klar.

Ich hab echt gern konatkt mit ihr, tut mir auch gut.. will sie haben.. hab aber angst das sie doch net kommt.. aber sie ist irgendwie weider ganz anders und hin und her gerissen kein plan...

Dabei
25 Nov 2008
Ich konnte meinen Ex auch lange nicht loslassen nachdem er Schluss gemacht hat. Haben nochmal fast was angefangen und da hat er mich auch wieder geküsst und im Arm gehalten und meinte er könnte sichd as nochmal vorstellen und 2 Tage später hat er dann wieder "nein" gesagt. Denke, er konnte sich da auch nicht ganz von mir lösen, bin ihm auch nicht mehr Böse oder so... aber dadurch habe ich zusätzlich nochmal gelitten. Bin ihm nämlich auch regelrecht hinterhergerannt, hab ihm gesagt ich liebe Ihn noch, und gesagt ich will Ihn zurück.... Von daher: sei lieber was vorsichtig, auch wenn ich dir wünschen würde, das sie doch zurück will.

Dabei
26 Nov 2008
Wenn sie alleine wäre ok, dann wäre sie einsam und würde über mich nachdenken.. aber sie hat ja nen neuen Freund, und meinte vor wochen auch das er ihr gut tut etc. Und jetzt seit 2 wochen denkt sie immer mehr über mich nach etc. Gefühle kommen wieder und so... ich hab gesagt sie soll ehrlichs sein.. und ich denke ich glaub ihr da auch.. naja keine ahung..

Dabei
25 Nov 2008
Das ist natürlich noch was komplizierter dann, weil es ist auch nicht fair, so. Dann würde sie euch beiden was vormachen. Ihrem Freund, weil sie über dich nachdenkt (angeblich), dir, weil sie nen Freund hat, der ihr guttut. Vielleicht kann sie sich nur nicht entscheiden. ich meine, ihr wart lange zusammen, klar fehlt da auch was, was vorher immer da war - also DU. Aber da musws sie sich einfach entscheiden, wen sie wirklich will.... Sie kann nicht erwarten das du sie zurücknimmst, wenn sie nach 10 Monaten keinen Bock mehr auf den neuen hat oder so...

Dabei
26 Nov 2008
eben genau, sie muss sie entscheiden.. und wenn ich druck mache ist sie sauer.. ne freundin meinte ich soll ihr den hoff kehren.. kontakt halten, nett sein.. sie treffen... nur so kann sie wieder gefühle entwicklen und kann sie dann entscheiden....

Dabei
25 Nov 2008
Sie soll nicht gefühle entwickeln und sich dann entscheiden, sonder sie muss wissen obs sie noch welche hat. Wenn sie die nur hat solange du für sie da bist und ihr jueden wunsch von den augen abliest, obwohl sie dafür nen Freund hat, dann wird sie dich auch nicht mehr wollen, wenn du das nicht mehr machst. So seh ich das... aber keine Ahnung. ._.

Dabei
26 Nov 2008
Sie hat definitv gefühle für mich.... aber sie ist durcheinander, es macht sie angeblich selber irgnedwie fertig.. sie will eig. nich aber sie kann nicht anders.

Wenn ich ihr sage, entscheide dich mal oder ich geh, dann setzt ich sie unter druck und erpresse sie, was ich nicht will.

Dabei
25 Nov 2008
Du musst sie nicht unter Druck setzen, du solltest nur ggf. den Kontakt etwas einschränken, oder beenden, bis sie von sich aus kommt. We4nn sie es nicht tut weißt du dann auch, woran du bist. Du musst ja nicht vorher ne erzwungene Entscheidung haben wollen...

Dabei
9 Okt 2008
Hattest du nicht selbst geschrieben, du willst nicht warm gehalten werden ? Genau das tut sie aber gerade mit dir !! Ich denke es ist an der Zeit, das du dein Rückgrat findest, und der Frau den Weg zeigst. Raus aus deinem Leben, wenn sie was will von dir, soll sie Ihr leben und die andere Beziehung klären/beenden.

Alles andere hast du nicht verdient !!!

Dabei
26 Nov 2008
Hmm.. ja gestern lief alle schief.. wir haben gerade , über gemeinsame wohnungen etc. Und sie hat auch gesagt das sie ein neuanfang kritisch sieht aber nich unmöglich etc.
Naja dann fingen wir an zu streigen wengener ne banalen sache (das wir uns gegenseitig bei andernen schlecht machen etc.) naja dann war sie sauer. Sie meinte so wird es nie was. Ich hab gefragt war alles nur gelogen , sie liebt mich gar nich mehr und hat keine gefühle.. sie meinte doch gefühle sind da und lieben tut sie mich auch noch... gut... gesprächspause .... dann meinte sie hmm ich glaub ich lieb dich doch nich, ist sicher aller nur einbildung. Und sie bereut es das sie wieder konatkt gesucht hat und sie es nie wieder macht. Ich weis wenn sie sauer ist, dann bringt sie knallhart solche dinge.. aber jetzt bin ich echt down.. wieso hat sie sich nur gemeldet....

Dabei
25 Nov 2008
Ich kanns dir leider nicht genau sagen... vielleicht war sie sich selbst nicht sicher. Aber das hier sollte dir eigentlich zeigen,d as du was be4sseres verdient hast als dich so behandeln zu lassen...

Dabei
21 Okt 2008
Hmm.. ja gestern lief alle schief.. wir haben gerade , über gemeinsame wohnungen etc. Und sie hat auch gesagt das sie ein neuanfang kritisch sieht aber nich unmöglich etc.
Naja dann fingen wir an zu streigen wengener ne banalen sache (das wir uns gegenseitig bei andernen schlecht machen etc.) naja dann war sie sauer. Sie meinte so wird es nie was. Ich hab gefragt war alles nur gelogen , sie liebt mich gar nich mehr und hat keine gefühle.. sie meinte doch gefühle sind da und lieben tut sie mich auch noch... gut... gesprächspause .... dann meinte sie hmm ich glaub ich lieb dich doch nich, ist sicher aller nur einbildung. Und sie bereut es das sie wieder konatkt gesucht hat und sie es nie wieder macht. Ich weis wenn sie sauer ist, dann bringt sie knallhart solche dinge.. aber jetzt bin ich echt down.. wieso hat sie sich nur gemeldet....
Je länger dieser hin- und her Zirkus geht, umso schlimmer wirds für Dich. Ich kenne das aus eigener leidvoller Erfahrung. Bitte sie doch darum eine kontaktsperre von drei monaten einzuhalten. In dieser Zeit kann sie eine entscheidung treffen, ob sie einen Neuanfang möchte oder nicht. Und du kommst dann auch zur ruhe und kannst wieder etwas rationaler entscheiden. Bist du auf den anderen eifersüchtig? Zeige das NIE!

LG
Kalle