Meine Eltern sind Freaks

Dabei
25 Jul 2010
Hallo Leute,
meine Eltern sind ja ganz liebe Menschen, aber die totalen Freaks.... sie verschandeln geradezu ihr Haus, sehen das aber aus ihrer Sicht als verbesserung/verschönerung an. Kein normaler Mensch würde das schön finden was die schön finden, und das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern es liegt daran, dass mein Vater immer versucht selbst alles zu bauen ( Möbel o.ä. )ect. aber das nie wirklich nach was aussieht. Es erfüllt seinen Zweck, aber das wars dann auch. Von Gartenpflege halten die such nicht besonders viel! Nicht das sie gar nichts tun würden, aber sie sind lange nicht so angagiert wie die Mehrheit der Menschen, und ich find das schon peinlich wenn der Rasen 30 cm hoch ist... das interesssiert die aber nicht. Zum Glück wohne ich nicht nehr zuhause.... Schäme mich halt dafür, dass ausgerechnet meine Eltern so sind! Die meines Freundes sind halt das Genaue Gegenteil, und ich hab echt Angst davor wenn die aufeinander treffen!! Aber ansonsten sind sie super lieb!
Wie kann ich damit umgehen lernen?
Vielen Dank schonmal

Dabei
24 Mrz 2010
...die meines Freundes sind halt das genaue Gegenteil, und ich hab echt Angst davor wenn die aufeinander treffen!!
Hallo,

man muss das nicht unbedingt so halten, dass die Eltern gemeinsam und in einem sozusagen offiziellen Rahmen eingeladen werden.
Sollte es doch dazu kommen, sind alle Beteiligten erwachsen - die werden die Situation schon meistern. "Kulturelle" Unterschiede sind auch bei Familien aus demselben Kulturkreis nichts Ungewöhnliches.

Außerdem wirst du es sicher mal später als Stärke und Bereicherung sehen, dass deine Eltern nicht ganz durchschnittlich sind.
Übertriebene Stromlinienförmigkeit kann sehr nerven. Du kannst davon ausgehen, mehr Freiheiten gehabt zu haben, als andere Kinder und dich auf Grund deiner Erziehung auch heute zu trauen, deinen eigenen Weg zu gehen.

Dabei
10 Jan 2009
Wie kann ich damit umgehen lernen?
Sei stolz darauf, dass Du keine nach außen hin "perfekten" Eltern hast und hör auf Dich für sie zu schämen - das ist das Beste was Du tun kannst! Sie setzen ihre Prioritäten eben anders und ich finde das spricht absolut für sie. Es bringt gar nichts wenn nach außen innendrin ist alles am bröckeln. Sei froh, solche Eltern zu haben!

Dabei
17 Feb 2009
Meine ganze Familie ist anders...damit mein ich wirklich anders.. die sind einfach bekloppt,aber genau das liebe ich an ihnen..ich bin froh so aufgewachsen zu sein.

steh einfach dazu!

Dabei
19 Mai 2006
Mein Rasen ist auch mal 30cm hoch...und ja, es wächst auch Unkraut zwischen meinen Gartenplatten und im Beet- na und? Ich möchte im Sommer was von meinem Garte haben und nicht nur im Beet rumkriechen ;)

Mein Freund baut auch vieles selbst- oft auch nicht schön, doch billig und er hat etwas zu tun.

Deshalb sind wir doch keine Freaks. Jeder kann zu uns kommen ohne, dass ich mich schämen müsste. Unsere Teller und Tassen sind sauber und wir auch...

Nimm sie wie sie sind!!! Ändern wirst du sie nicht!