Mein neuer Freund ist komisch. Lieber beenden??

Dabei
1 Nov 2012
Erst einmal Hallo !! und schön, dass es dieses Forum gibt.

Ich komme aus S-H, bin 34 Jahre und bin seit 2 Jahren Single.

Ich habe vor einigen Wochen jemanden in einer Kneipe kennengelernt. Ich war dort mit ner Bekannten verabredet. Wir haben dann zu dritt was unternommen bzw. auch mal zu viert UND peng ... naja, irgendwann hab ich bei ihm übernachtet. Er ist 3 Jahre jünger als ich. Soweit so gut. Er war 10 Jahre mit einer zusammen und ist seit einem Jahr getrennt.

Es gibt einige Sachen die mir überhaupt, GAR NICHT gefallen .... und ach, ich weiss nicht ... --ich versuche es kurz zu machen. bitte nachfragen wenn ihr was nicht versteht.

Beim ersten Treffen erzählte er von einem Arbeitskollegen. Im Grunde machte er ihn nieder. Wobei er es nicht niederträchtig erzählte, sondern lustig. Also er hat ihn eher auf die Schippe genommen.

Jedesmal wenn wir uns trafen, völlig egal, ob alleine oder mit anderen erzählte er von einer Freundin. Der Name fiel jeden Tag. Ausnahmslos JEDEN TAG. Anfangs bin ich davon ausgegangen, es wäre seine Partnerin, bis ich mal nachfragte und es hiess, nein nur eine Arbeitskollegin, die hier gaaaaanz allein in der Stadt ist und hier niemanden hat und 8 Jahre jünger ist als er. Als er das letzte Mal bei mir war, war es schon ziemlich spät, wir lagen auf dem Bett schauten fern und knutschten (er wollte mir unbedingt eine Serie zeigen). Es war nach 10 und er hatte n SMS. Er ging ans Handy und antwortete. Es war wieder die Arbeitskollegin. Die SMS gingen dann paar mal hin u. her. ICH HASSE ES !! Er meinte ob ich eifersüchtig wäre. Ich sagte nur nein und ging raus.
Das ist einfach BULLSHIT. Entweder ist jemand bei mir!! oder er ist woanders. Die Uhr war nach 10. also 22.00 Uhr. Normalerweise gehe ich um die Zeit ins Bett. UND ich ticker nicht mit jemand anders und knutsch dann nebenbei mit`m neuen Freund... HALLO ?!?!?!
Er brachte den Abend einen Strauss Rosen mit. Ja, schön. Hab mich auch total gefreut. Aber mit denen kann ich nicht kuscheln: DIE HABEN DORNEN. o.k. die gute Absicht zählt. --das mädel hat ihn auch prompt zu einem kurs angemeldet. d.h. die sehen sich jetzt auch regelmässig, also mind. 2 mal die woche.

Weiter:
Ich erzählte ihm am Telefon ich hätte gerade einen Knoten aus dem Fell meiner Perserkatze geschnitten. Er sagte nur: ach ja, und die anderen 25 sind noch drin. --- ich brauch niemanden der mich runtermacht. ich ziehe in einigen wochen um und habe ohnehin gerade genug zu tun. Sowas wie: Kann ich Dir viell. dabei helfen, hätte ich mir gewünscht. Aber nicht so einen Scheiss-Spruch !!

Der Junge ist PERMANENT auf der Flucht !! Der Kalender ist RANDVOLL. d.h. er lenkt sich am lfd. Band ab. Er meinte, er würde sonst n Krise kriegen. Klar, ist ja auch erst seit einem Jahr getrennt. NACH 10 JAHREN.

Ich frag mich gerade ernsthaft, ob ich das brauche! Er ist super, super lieb. Will mich seinen Freunden vorstellen, erzählt viel (viell. zuu viel.. ) Er versucht jedem alles recht zu machen. Hat n grossen Freundeskreis und ist für alle da. Vor allem für jede Frau. Männer sind mir in seinem Freundeskreis hier noch nicht aufgefallen. Er ist unsicher. Sucht grad nach Halt. Scheinbar schon seit einem Jahr.
Ich mag ihn. Aber ich bin auch irritiert. Nein, quatsch. ICH WAR VOR ALLEM STINKSAUER. Aber irgendwie unfähig sofort zu reagieren, dass kam erst am nächsten Morgen, wo ich dachte: haben wir den Scheiss jetzt JEDEN ABEND ????

Zu seinem Vater hat er keinen Kontakt. Sie haben sich zerstritten. Mein Dad ist verstorben. Und ich hab ihn geliebt. Er fehlt mir!! Die Tatsache, dass jemand keinen Kontakt zu seinem Vater hat macht mich traurig. Verdammt ! DER lebt noch und man stösst ihn weg. Was ist das denn...

Irgendwie klingt das alles nicht gut, oder ?? Er bemüht sich aber total. Er gibt sich wirklich extrem viel Mühe. Und meint er hätte noch nicht soviele Freundinnen gehabt. (hmmm, wenn er gesagt hätte keine, hätte ich das auch geglaubt...) egal.

Klar man kann mit ihm reden. Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt: entweder nimmt man einen Menschen wie er ist. ODER man lässt es. Ich möchte auch nicht am laufenden Band kritisiert werden. oder ??

ich weiss nicht ...

lg das traurige Nordlicht

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Nov 2012
Hallo,

ich würde mir folgende Fragen stellen:
1.) Liebe ich diesen Mann?
2.) Möchte ich einfach nur gerne wieder in einer Beziehung sein?
3.) Bin ich mit mir selbst (mit meiner eigenen Person) zufrieden?

Also wenn du ihn erst kurz kennst und die Gefühle noch nicht so gefestigt sind und du denkst, dass er dich nur unglücklich macht: beende am besten die Geschichte. Eine so ungefestigte Liebe kann man relativ schnell verarbeiten und man hat Zeit den richtigen zu finden. Je länger du wartest (obwohl du überzeugt bist, dass er dich nur unglücklich macht), desto schwerer wirst du es in Zukunft haben.

Liebst du ihn jedoch tatsächlich, dann gib ihn nicht auf. Jedoch heißt um eine Beziehung zu kämpfen auch, an sich selbst zu arbeiten. Nur wenn du mit dir selbst zufrieden bist, kannst du auch eine glückliche Beziehung führen. Ein anderer kann dich nicht glücklich machen - dafür ist man selbst verantwortlich! Bist du also auch bereit für diese Beziehung?
Sprech mit ihm auf jedenfall offen über deine Gefühle und sag ihm, was dich stört. Nur mit Ehrlichkeit kann man eine Beziehung auf Dauer am Leben erhalten.

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen und hoffe, dass du die rchtige Entscheidung triffst =)

Dabei
1 Nov 2012
Vielen Dank für Deine Antwort. Tja, gute Fragen ;-)

zu 1.) Nein. Ich kenn ihn erst paar Wochen.. Liebe muss wachsen. Ich bin verliebt. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Wobei ich nach dem letzten Abend n Mauer hochgezogen habe!!
zu 2.) Ich wollte partout, überhaupt gar nicht !! schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt eine Beziehung. Denn ich ziehe um und hab dann einfach viel zu tun. Zumindest sah ich das so. Ich glaube insgeheim, hab ich mich sehr danach gesehnt jemanden an meiner Seite zu haben.
zu 3.) Klar. Warum nicht ? Ich bin hier nur etwas einsam, weshalb ich auch dichter an meine Freunde ziehen wollte und natürlich immer noch will. Ich weiss was Du meinst. Deshalb habe ich auch erst n Nacht drüber geschlafen. Hab ich ein Problem mit mir oder stimmt da tatsächlich was nicht ... das habe ich mich gefragt.

und du denkst, dass er dich nur unglücklich macht
nein. glaube ich nicht. er hat halt viele probleme. eltern getrennt. bruder arbeitslos. kein kontakt mit dem vater. für den moment hat mich das umgehauen. aber das gibts in jeder familie, in der einen mehr, in der anderen weniger. --auf den ersten blick wirkt er extrem aufgeräumt u. erfolgreich. hmmm komisch ... viell. auch bischen zu glatt. Nein, ich bin nicht überzeugt, dass er mich unglücklich macht.

Mir fehlt bei dem Jungen, jede Sicherheit: er schenkt Blumen und verletzt mich paar Minuten später. Ein Auf- und Ab.

Meine Sorge ist eher, dass er SEINE Probleme komplett auf meine Kosten löst. -- Mich ärgert die Respektlosigkeit ganz gewaltig. Wenn das schon so anfängt... Und ich hab nicht den Eindruck, wir begegnen uns auf Augenhöhe. Er scheint faszieniert von mir. Was dazu führen könnte, dass er versucht mich klein zu halten !!! Sowas wäre dann das letzte was ich gebrauchen könnte !!!!

Sprech mit ihm auf jedenfall offen über deine Gefühle und sag ihm, was dich stört.
ich hab ihm n Mail geschrieben. Ob und wann ich die abschicke, weiss ich nicht. Momentan bin ich derart sauer, ich hab weder Lust ihn zu sehen, noch zu sprechen. Umgekehrt kommt von ihm auch nichts. Ich fahre übers Wochenende zu Freunden. Ich möchte einfach Leute um mich haben, die mir gut tun !!!! und nicht wo ich mich drüber ärgere.

Lieb von Dir, fürs Daumendrücken :razz: danke. Montag weiss ich mehr. Entweder ist er mir bis dahin egal. ODER tja eben nicht. Momentan weiss er von gar nichts. Ausser dass ich abgesagt habe und geschrieben habe: du hast doch eh keine zeit und alles gut.
auch doof nicht. ich konnte nicht anders. diskussionen per sms sind müll.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Guten Morgen,

suche nach deinem Realitätssinn. Du bist auf einen Trottel hereingefallen, ähnlich wie Frauen auch bei kleinen, dämlichen Welpen quietschen, egal, ob die gerade auf den Teppichboden uriniert haben oder nicht. Irgendetwas witziges, freches, rebellisches, jugendliches hat er an sich und das gefällt dir momentan. Du sagst selbst, dass du dich einsam fühlst. Für dich als Frau ist es dann einfach, einen Partner zu bekommen, nimm doch aber um Himmels Willen nicht den erstbesten. Stell dir einfach den Alltag mit einem solchen Idioten vor. Ich hatte die These, du hättest dich vertippt und 13 Jahre, statt 3 Jahre jünger gemeint. Mit 21 sind viele noch so, wenn das aber mit 31 noch der Fall ist, dann vergiss die Sache.

Dabei
9 Okt 2008
Sauer auf jemanden zu sein und das nicht zu kommunizieren sondern vielmehr zu erwarten das er Gedanken lesen kann ist unfair.

Abgesehn davon kennst du Ihn noch nicht lange und mußt ein Stück weit akzeptieren das du in seinen Planungen bislang nicht vorkommst.

Dabei
13 Jun 2012
Meiner Meinung nach sind das keine Probleme, die du da hast. Ja gut, es ist n bisschen blöd, wegen ner SMS schon zu Beginn das Knutschen abzubrechen, aber sonst halte ich deine Reaktionen absolut für übertrieben.
Natürlich bist du eifersüchtig und zwar nicht nur auf seine Arbeitskollegin, sondern sogar auf die anderen Aktivitäten. Das ist menschlich, aber auch nicht sein Fehler. Ihr kennt euch ja noch nicht mal lange, wieso sollte er dir also all seine Zeit einräumen, wenn er die anderen Sachen schon länger macht?

Insofern komm mal ein wenig runter und überleg sinnvoll, warum dich das wirklich stört und ob das gerechtfertigt ist. Dann rede mit ihm und erwarte nicht, dass er Gedanken liest.

Dabei
1 Nov 2012
"@accident", ja, volltreffer. das ist mir nach paar tagen auch aufgefallen. ihm fehlt sowas wie empathie. aber nach allen trotteln, die mir so die letzten zwanzig jahre untergekommen sind, schien er am zuverlässigsten.

bis auf eine geschichte, die ich bisher aus "scham" nicht geschrieben habe: auf meine frage, ob er schon mal in puff gegangen wäre, antwortete er mit ja: zwei, drei mal. aber nicht während eine beziehung. Ich glaube DA FIEL BEI MIR DIE KLAPPE.
Jetzt können Leute sagen, Na und ??! 90% der Typen tun das oder taten das!! Gut ! Schön ! Dann suche ich nach den restlichen 10% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Vertrauen ist jedenfalls weg.

Und ALLES ist NICHTS. Ohne Vertrauen.

Flyingapi: ja, da hast Du Recht. Das ist unfair. Ich habe die Mail dann auch abgeschickt. Seine Antwort hat mich eher bestätigt.

Also wenn du ihn erst kurz kennst und die Gefühle noch nicht so gefestigt sind und du denkst, dass er dich nur unglücklich macht: beende am besten die Geschichte. Eine so ungefestigte Liebe kann man relativ schnell verarbeiten und man hat Zeit den richtigen zu finden. Je länger du wartest (obwohl du überzeugt bist, dass er dich nur unglücklich macht), desto schwerer wirst du es in Zukunft haben.
den richtigen ... genau :) auf jeden Fall jemanden, der mich nicht innerhalb von zwei wochen zum heulen treibt.

Vielen Dank für Eure Antworten !!!!!!!!!!!!!! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Dabei
13 Jun 2012
Du übertreibst eindeutig. Deine ganze Art zu schreiben und deine Reaktionen auf das, was er sagt und tut...

Was hat es mit "Vertrauen" zu tun, wenn jemand mal im Puff war? Lächerlich. Wenn er dir erzählt, dass er mal Fremdgegangen ist, gut, aber das?

Naja, viel Glück auf der Suche nach den 0,1%, die deine Eskapaden aushalten.

Dabei
1 Nov 2012
Äussere Dich mal zu einem anderen Beitrag. Deine Meinung interessiert mich hier als einzige überhaupt nicht.
Naja, viel Glück auf der Suche nach den 0,1%, die deine Eskapaden aushalten.
kein Grund sich wie ein Kind aufzuführen, dass so tut als hätte man ihm gerade sein Spielzeug weggenommen.

Lese Dir bitte nochmal die Foren-Regeln durch. Ansonsten schreib ich den Administrator an, um Deine angreifenden Kommentare in MEINEM Beitrag löschen zu lassen.

UND WAS ICH MIR GEFALLEN LASSE UND WAS NICHT: bestimme ich.

Aus Deiner Antwort impliziere ich, dass Du schonmal im Puff warst und erwartest dass das jede Aktzepiert. Vielen Dank fürs Glücksuchen. Ich bekomme genug Angebote.

Dabei
16 Jan 2012
wow. neuling, du gehst ja mal ab.

zugegeben, ich empfinde ihn als ganz "normal". und tatsächlich finde ich auch okay, wenn er mal smst. so what? das tut doch jeder. und im grunde bist du ja tatsächlich eifersüchtig. witzig fast wie du hier abgehst. ich glaube, die unzulänglichkeiten liegen allein bei dir. und du suchst gerade in ihm die fehler und legst alles, was er sagt, macht und tut auf die goldwaage.

möchtest du mit ihm zusammen sein? so wie er ist? oder möchtest du das nicht? - das ist wohl der kernpunkt. wenn du es nicht möchtest, einfach, weil du dir das anders vorstellst, dann trenne dich. aber suche nicht nach kleinigkeiten, ihn dir schlecht zu reden. wenn du es möchtest, wie auch er, dann genieße, was ihr habt. anstatt dir und ihm das leben schwer zu machen.

Dabei
12 Jul 2011
bis auf eine geschichte, die ich bisher aus "scham" nicht geschrieben habe: auf meine frage, ob er schon mal in puff gegangen wäre, antwortete er mit ja: zwei, drei mal. aber nicht während eine beziehung. Ich glaube DA FIEL BEI MIR DIE KLAPPE.
Jetzt können Leute sagen, Na und ??! 90% der Typen tun das oder taten das!! Gut ! Schön ! Dann suche ich nach den restlichen 10% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Vertrauen ist jedenfalls weg.
Welchen VErtrauen hat er nun gebrochen?
Du hast eine Frage gestellt, er Sie Dir ehrlich geantwortet?
Hum....:eusa_think:

Was hat er genau ver-gebrochen?

PS.:Es ist besser ein Mann geht vor der Hochzeit mit frauen als danach/ während. Gewöhn Dich dran.
Selbst Deine Werte restliche 10% werden es tun, spätestens wenn Du nicht oder Frauen nicht mehr lieferert (normalerweise nach ring, mehr nach kinder).
und so zickig wie Du rüber kommst....wird das ziemlich bald nach der hochzeit sein (max. 1-2 Jahre danach).

Dann viel viel besser Du weisst er fc*kt eine Nut*e als sonst irgendwo herum mit einer Deiner besten Freundinnen.
Weil weissst Du was? Es ist dann nur trieb und keine Liebe und Hütchen hat er auch immer drauf weil nur wenige Zahlbare ohne wollen.
Und komm mir nicht mit den BS, er sollte nicht. Wenn Du nicht lieferst, wird er Dich Betrügen.
Da gibt es keine 10% Regel und Schrott wie "bis Euch den Tod scheidet".
Gewöhn Dich einfach dran: Ein Mann ist nie, aber wirklich nie für Dich alleine.
Ausser Du bist ne Kanone....(Dein Schreiben und Flexibilität sprechen dagegen)...aber selbst dann
man isst ja schliesslich nicht immer nur Pasta.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Hallo neuling1978,

"@accident", ja, volltreffer. das ist mir nach paar tagen auch aufgefallen. ihm fehlt sowas wie empathie. aber nach allen trotteln, die mir so die letzten zwanzig jahre untergekommen sind, schien er am zuverlässigsten.
Frei nach dem Motto: Unter den Blinden ist der Einäugige König?

Hallo inanna,

zugegeben, ich empfinde ihn als ganz "normal". und tatsächlich finde ich auch okay, wenn er mal smst. so what?
In intimen Momenten der Zweisamkeit SMS zu verschicken (gar über diesen Weg zu "chatten") ist nun wahrlich meilenweit von "mal simsen" entfernt. Das ist Ungeschick und Unverschämtheit. So etwas machen nur oberflächliche Schwachmaten.

In vergleiche ihn nach wie vor mit einem Köter. Mit der Art Köter, die zu klein sind, um Schutz zu bieten, die kein Benehmen haben, die in der Wohnung Chaos anrichten aber nicht eingeschläfert werden, weil sie ja "so niedlich" sind. Das ist hanebüchen. Also verkauft euch nicht unter Wert.

PS: @neuling1978: Ich finde es auch nicht verwerflich, eine Prostituierte in Zeiten der Einsamkeit aufzusuchen. Wenn der Mann im sprichwörtlichen Sinne seinen Samen nicht verteilt, passiert das nach einer gewissen Zeit alle paar Tage unter der Bettdecke im Schlaf. "Raus" muss es und ob er das nun selber macht oder es sich bezahlt und emotionsfrei entledigt, sei ihm überlassen. Bei allen weiteren Fragen im Bezug auf den Anstand eines Mannes gegenüber einer Frau empfehle ich jedoch, die Beiträge meines Vorredners tunlichst zu ignorieren. Er propagiert u.a. das bewusste Betrügen des Partners aus nicht minder niedrigen Beweggründen.

Dabei
13 Jun 2012
Äussere Dich mal zu einem anderen Beitrag. Deine Meinung interessiert mich hier als einzige überhaupt nicht. kein Grund sich wie ein Kind aufzuführen, dass so tut als hätte man ihm gerade sein Spielzeug weggenommen.

Lese Dir bitte nochmal die Foren-Regeln durch. Ansonsten schreib ich den Administrator an, um Deine angreifenden Kommentare in MEINEM Beitrag löschen zu lassen.

UND WAS ICH MIR GEFALLEN LASSE UND WAS NICHT: bestimme ich.

Aus Deiner Antwort impliziere ich, dass Du schonmal im Puff warst und erwartest dass das jede Aktzepiert. Vielen Dank fürs Glücksuchen. Ich bekomme genug Angebote.
Angreifend? Dass ich nicht lache. :D Nur, weil ich dir nicht das Händchen halte, wie du es hören willst, sondern dir ehrlich die Meinung geige, rastest du aus. Das spiegelt deinen ganzen Umgang mit deinem Freund perfekt wieder - du übertreibst.

Achja: Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, warum antwortest du dann auf meinen Beitrag? ;)

Ich war nicht im Puff und habe es auch nicht vor. Es spricht mich nicht an, genau so wenig wie One-Night-Stands. Aber das muss jeder für sich wissen und geht auch die Freundin absolut nichts an. Denn man ändert dadurch weder Persönlichkeit noch sonst etwas.

Angebote ja - vielleicht schaust du ja ganz gut aus - aber wenn du bei allen so rumzickst, dann interessiert auch niemanden mehr, wie du aussiehst. Außen hui und innen pfui braucht keiner.