Mein Freund, seine Ex und ich...

Dabei
30 Mrz 2007
Hallo,
ich habe mich hier gerade neu angemeldet und ich weiß auch nicht so direkt, wie ich das hier formulieren soll, aber ich bräuchte dringend mal einen Rat, damit ich das ganze evtl. mal aus einer anderen Sicht sehen kann.
Also, ich bin mit meinem Freund noch nicht so lange zusammen (erst ein paar Monate), aber ich kenne ihn schon seit über 2 Jahren und war vorher gut mit ihm befreundet. Tja, am Anfang lief das alles nicht gerade toll. Er wollte erst nicht mit mir zusammen kommen, weil er Angst hatte, dass wir uns dann streiten und danach auch nicht mehr befreundet sein könnten. Außerdem hatte er gerade eine andere, wovon ich aber auch erst seit gestern weiß. Er hat mir erzählt, dass er, als er erfahren hat, dass ich mehr für ihn empfinde als Freundschaft, mit ihr geredet hat und ihr gesagt hat, dass es eine andere gibt und er das ganze beenden will.
Naja, als ich das erste Mal dann bei ihm geschlafen habe, hab ich eine leere Kondompackung neben seinem Bett gefunden. Deswegen hat er mir auch gestern von ihr erzählt, weil ich ihn gelöchert habe...
Außerdem hat mir ein Freund erzählt, dass er mit seiner Ex letztes Jahr wieder zusammen gekommen ist (aber nur für 2 Monate) und das mit den beiden war damals schon 3 Jahre her. Ich mag sie auch nicht besonders, weil sie ihn ziemlich schlecht behandelt hat. Und mit der hatte er auch noch Kontakt als wir zusammen gekommen sind. Ich hab dann mal im Internet auf seinem Laptop gesurft und unter seinen Dateien dann auch noch aus Versehen Nacktbilder von seiner Ex gefunden. Tja und seitdem geht's mir wirklich mies. Ich kann zwar mit ihm darüber reden und er versteht mich da auch, er hat sogar den Kontakt zu ihr abgebrochen, aber ich kann diese Bilder einfach nicht vergessen. Ich denke ständig, an die Kondomhülle, die ich neben seinem Bett gefunden hab und find es schon echt widerlich, in seinem Bett schlafen zu müssen und die Fotos von seiner Ex hab ich auch ständig im Kopf. Es läuft halt alles sonst super. Er ist lieb und nett und ich liebe ihn wirklich sehr. Ich kann das nur einfach nicht vergessen und ich hab Angst, dass das alles zerstört. Ich weiß halt gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Was würdet ihr denn tun?
Ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden.
Liebe Grüße.

Dabei
5 Feb 2006
Hi du=)

Quatsch, dein Text is auf keinen fall zu lange, da musst du mal andere lesen;-)
Also das belastet dich ja sehr...was natürlich auch verständlich ist...aber fress das nicht in dich rein, weil das auf dauer eure beziehung kaputt macht, verschweige ihm das net, denn verschweigen ist der erste schritt zur unehrlichkeit und somit zu vertrauensbrüchen!!! sag ihm das dich das belastet, dass du die Bilder gefunden hast, aus versehen, aber mach ihm gleich klar, das du ihm nicht hinterherspionierst oder so!!!!und frag ihn wieso er die noch aufm pc hat...wobei, ich hab hab auch noch viele bilder (zwar keine nacktbilder aber naja=)) von dem kerl, den ich mal abgöttisch geliebt hab aufm pc, obwohl ich einen schatz hab*g* hat also nichts zu sagen;-)naja... offenbar ihm einfach deine Grfühle!!! was hast du ihn denn schon alles gefragt? also ich würde ihn auf die kondompackung ansprechen glaube ich, also nich so direkt...ich denke mal du gehst davon aus, das die ex irgendwann die tage vor dir da war oder? frag ihn das doch so irgendwie.. aber is auf jeden fall mal gut, dass die zwei keinen kontakt mehr haben!!!

Viel Glück und Lieben Gruß, LonelyMiss

Dabei
4 Okt 2004
Hi Serendipity

Tja jeder Mensch hat halt eine Vorgeschichte, manche Männer sehen solche Bilder halt als "Statussymbole" und löschen sie deshalb nicht. Anders kann ichs mir nicht erklären. Aber wenn es dich so bedrückt solltest du ihn schon darauf ansprechen. Das du es widerlich findest in seinem Bett zu schlafen kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen? Ich meine in deinem Bett haben sicher auch schon andere Männer geschlafen? Ich glaube eher es geht darum das du wohl etwas Eifersüchtig bist auf seine Ex-Freundin. Jedoch ist er jetzt mit dir zusammen und das musst du dir bewusst machen, er liebt nur dich!

Gruss

Dabei
30 Mrz 2007
Er weiß bereits, dass ich die Bilder gesehen habe und ihm tut das sehr leid. Er hat auch alle sofort gelöscht.
Und die Kondompackung gehörte zu diesem anderen Mädchen, mit der er kurz vor mir was hatte.
Er sagt ja auch die ganze Zeit, dass es ihm leid tut, dass er sich so viel Zeit gelassen hat, dass er erst nicht mit mir zusammen kommen wollte wegen der Freundschaft und dasser mich blöd behandelt hat. Ich verzeih ihm das ja auch, aber ich krieg die Bilder von seiner Ex nicht aus dem Kopf. Ich seh sie ständig nackt vor meinen Augen.
Normalerweise bin ich nicht so eifersüchtig, mich interessiert es auch gar nicht, wann er mit wem was hatte. Das geht mich auch gar nichts an. Aber seitdem ich die Bilder gesehen habe, stell ich mir quasi ständig vor, wie er mit ihr was hatte.
Und seitdem ich die Kondomhülle gesehen habe, fühle ich mich in seinem Bett auch nicht mehr wohl. Ich hab ja früher schon oft bei ihm geschlafen, aber seitdem wir zusammen sind und ich das Ding da gefunden habe, gehts mir echt mies. Ich mein, mir war schon klar, dass er mit anderen Frauen Sex in seinem Bett hatte, aber jetzt weiß ich es. Und zwischen Denken und Wissen liegt ja bekanntlich ein enormer Unterschied.

(und ich hab übrigens ein neues Bett ;-) Da hab nur ich drin geschlafen)

Dabei
4 Okt 2004
Ja mehr als die Bilder löschen und sich entschuldigen kann er ja nicht? ;) Ich denke du musst dich jetzt zusammen reissen und versuchen über das gesehene hinweg zu kommen. Lebe nicht in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart! Du bist es die in seinem Bett schläft und keine andere, also geniesse deine Junge Liebe und zerbrich dir nicht über seine EX den Kopf, die ist es doch sowieso nicht Wert.

Gruss

Dabei
30 Mrz 2007
Tja, das ist einfacher gesagt als getan... Wenn man so was erstmal im Kopf hat, kann man damit nicht einfach aufhören. Das ist ja gerade mein Problem.