Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Mein Freund hat mit einer anderen geschlafen bevor wir offiziell zusammen waren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Tingelheimer, post: 420151, member: 25265"]Von der Sache her ist das ja richtig. Man ist nicht zusammen und somit auch keine Verpflichtungen. </p><p>Ich muss aber gestehen, dass mir dieses "Trennen" auch sehr schwer fallen würde. Denn es kommt natürlich der Anschein auf, dass man sich die beste Rosine rauspicken möchte. Das kann Minderwertigkeitsgefühle oder dass man nicht gut genug ist hervorrufen. Und dann kommen natürlich noch die Gefühle und Gedanken hoch, die man bereits zu der Zeit für denjenigen empfunden hat. Man ist da ja schon emotional irgendwo drin und nicht jeder kann das mal so einfach vergessen oder annehmen. </p><p>Besser wäre sicher gewesen, dass er es nicht getan hätte, während er dich gedatet hat, denn so etwas gehört sich aus moralischer Sicht eigentlich nicht. Aber in der heutigen Zeit werden so Werte wie Moral ziemlich klein geschrieben. Das "Angebot" ist ja riesig und wenn es mit dem einen nicht klappt, dann kommt halt der Nächste (oder die ;-)).</p><p></p><p>Ich kann also gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, doch das hilft dir auch nicht weiter, denn es ist nun einmal nicht mehr zu ändern. Diese negativen Gedanken und Assoziationen, die du dazu hast, die könntest du "umlenken". Das dauert zwar eine Weile, bis es besser wird, aber so könnte man die Sache "bearbeiten". Immer, wenn dir diese Gedanken kommen sagst du dir dann selbst: "...aber er hat sich für mich entschieden...... er hätte es mir ja nicht sagen müssen.....heute Morgen hat er mir gesagt, dass er mich liebt......es ist so schön mit ihm.........." etc. So in der Art kann man das machen und mit der Zeit wird das dann besser. Das ist im Prinzip nichts anderes, was Menschen tun, die Eifersüchtig sind.</p><p>Rede dir bloß nicht ein, dass es was mit dir zu tun hatte, dass euer Tempo am Anfang zu langsam war oder oder oder. Es ist halt passiert, was manchmal ja auch nicht zu erklären ist. Viele Männer sehen den Sex ohne Liebe als reine Triebbefriedigung und schenken dem dann auch nicht wirklich Beachtung und die Tragweite, die das dann haben kann (so wie das bei dir ist). Das hat meiner Meinung nach aber auch etwas mit Selbstrespekt und Reife zu tun.</p><p></p><p>Ihn darauf ansprechen, wie es dir damit geht, das würde ich auf alle Fälle machen und ihm erklären, was in dir vorgeht. Dabei solltest du aber sehr sensibel sein und auf keinen Fall Vorwürfe machen. Und frag ja nicht nach Detals, denn dann wird das Bild, dass sich eh schon bei dir eingebrannt hat, noch genauer.....[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Tingelheimer, post: 420151, member: 25265"]Von der Sache her ist das ja richtig. Man ist nicht zusammen und somit auch keine Verpflichtungen. Ich muss aber gestehen, dass mir dieses "Trennen" auch sehr schwer fallen würde. Denn es kommt natürlich der Anschein auf, dass man sich die beste Rosine rauspicken möchte. Das kann Minderwertigkeitsgefühle oder dass man nicht gut genug ist hervorrufen. Und dann kommen natürlich noch die Gefühle und Gedanken hoch, die man bereits zu der Zeit für denjenigen empfunden hat. Man ist da ja schon emotional irgendwo drin und nicht jeder kann das mal so einfach vergessen oder annehmen. Besser wäre sicher gewesen, dass er es nicht getan hätte, während er dich gedatet hat, denn so etwas gehört sich aus moralischer Sicht eigentlich nicht. Aber in der heutigen Zeit werden so Werte wie Moral ziemlich klein geschrieben. Das "Angebot" ist ja riesig und wenn es mit dem einen nicht klappt, dann kommt halt der Nächste (oder die ;-)). Ich kann also gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, doch das hilft dir auch nicht weiter, denn es ist nun einmal nicht mehr zu ändern. Diese negativen Gedanken und Assoziationen, die du dazu hast, die könntest du "umlenken". Das dauert zwar eine Weile, bis es besser wird, aber so könnte man die Sache "bearbeiten". Immer, wenn dir diese Gedanken kommen sagst du dir dann selbst: "...aber er hat sich für mich entschieden...... er hätte es mir ja nicht sagen müssen.....heute Morgen hat er mir gesagt, dass er mich liebt......es ist so schön mit ihm.........." etc. So in der Art kann man das machen und mit der Zeit wird das dann besser. Das ist im Prinzip nichts anderes, was Menschen tun, die Eifersüchtig sind. Rede dir bloß nicht ein, dass es was mit dir zu tun hatte, dass euer Tempo am Anfang zu langsam war oder oder oder. Es ist halt passiert, was manchmal ja auch nicht zu erklären ist. Viele Männer sehen den Sex ohne Liebe als reine Triebbefriedigung und schenken dem dann auch nicht wirklich Beachtung und die Tragweite, die das dann haben kann (so wie das bei dir ist). Das hat meiner Meinung nach aber auch etwas mit Selbstrespekt und Reife zu tun. Ihn darauf ansprechen, wie es dir damit geht, das würde ich auf alle Fälle machen und ihm erklären, was in dir vorgeht. Dabei solltest du aber sehr sensibel sein und auf keinen Fall Vorwürfe machen. Und frag ja nicht nach Detals, denn dann wird das Bild, dass sich eh schon bei dir eingebrannt hat, noch genauer.....[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Mein Freund hat mit einer anderen geschlafen bevor wir offiziell zusammen waren
Oben