Mein Ex will sich wieder annähern Sein Verhalten macht mich ratlos

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Mein Ex der der Meinung ist, er möchte sich mir wieder annähern, da wir 5 Wochen getrennt sind, aber dennoch Kontakt haben hat mir gestern gesagt:

Er verstehe es wenn ich mit jemand anderen Sex habe.

Kann mir das mal jemand erklären. Wieso sagt ein Mensch sowas der der Meinung ist er hätte mich noch lieb. Das verletzt mich so.

Danke euch für eure Meinungen.

Dabei
19 Mai 2009
:eusa_think:? was ist denn das für ne Aussage. Wieso sagt er sowas?
Vorallem muss er doch wissen das Du dich nicht so schnell auf sex einlässt,zumal Du die Beziehung bzw. Trennung erst mal aufarbeiten musst! Aber ich kenne nicht die genauen Hintergründe warum er sowas sagt! Beschreib mal genauer!

U

Unregistriert

Gast
Hey Alexander!

Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung.

Er meinte vor 5 Wochen wir sind getrennt auch sexuell. Er meinte vom Herzen hat er mich lieb, aber sein Verstand sagt nein. Gestern habe ich ihn gefragt, was wäre wenn ich mit jemand anderen Sex hätte, hab ich nicht und da bekam ich diese Antwort. Es tut unwahrscheinlich weh, weil meiner Meinung das kein Mensch sagt, der den Anderen noch lieb hat. Es wirkt so gleichgültig.

LG

Dabei
19 Mai 2009
Das stimmt, das ist sehr merkwürdig! Ich würde das nicht für gut befinden wenn der Mensch den ich liebe mit jemanden anderen Sex hätte. Das würde mich wahnsinnig machen!
Aber sein Herz sagt ja und sein Verstand sagt nein:eusa_think: warum? Was hat er denn warum er sich von Dir loslöst?
Gibt es denn bei Dir jemanden den auch noch magst, ich meine sonst würdest Du diese Frage eigentlich nicht stellen oder was es nur ein Test damit Du weisst woran DU an ihm bist?

U

Unregistriert

Gast
Nein, ich habe niemanden. Eigentlich möchte ich ihn zurück. Nur komme ich mit dem Umstand der Trennung nicht klar. Er meint ich solle mich nicht auf dem Status Beziehung hochziehen. Eigentlich war es eine Testfrage und ich wollte hören, dass er traurig darüber sei, aber dann sowas... Den richtigen Grund der Trennung verstehe ich auch nicht. Er wirft mir immer irgendwelche Brocken hin, die ich nicht verstehe. In den 5 Wochen habe ich ihn nur 2x gesehen, alles auf mein Nachfragen. Vor Pfingsten hatte er keine Zeit, meinte aber nach Pfingsten und nun werde ich wieder hingehalten. Von ihm kommt nicht selber. Außer das ich mir Ende Juni das We blocken soll, denn wenn ich mich gut führe, weil ich immer so traurig bin wegen der Trennung würde er mit mir wegfahren. Er sagt mir auch er hat mich lieb, aber es sind nur Worte, Taten folgen keine.

Dabei
19 Mai 2009
. Er meint ich solle mich nicht auf dem Status Beziehung hochziehen.
hmmm, also das hört sich für mich so an als wolle er sich nicht fest binden oder hat Angst vor einer engen Bindung. Oder ganz krass gesagt er will nur eine Romanze bzw. Kurzzeit Affäre! oder halt rein freundschaftlich!

Und überhaupt die Aussage wenn Du Dich gut hälst würde er mit Dir wegfahren. Hallo? Wer bist Du denn das Du so mit Dir umspringen lässt? ich meine das hört sich so an als ob Du abhängig von ihm bist!
So hart das auch für Dich ist, aber verliebtheit seinerseits ist eigentlich anders! Das Verhalten deute ich eher oberfächlich!
Darum auch die Aussage es ist ihm egal ob Du mit anderen Sex hast! Ich würde ihm mal nicht hinter laufen. Warte bis er sich von sich aus meldet dann siehst Du ob interesse von ihm aus besteht oder nicht! Dann hast Du noch die Möglichkeit mit ihm intensiv zu reden,damit Du für Dich selbst weisst was Sache und was nicht! Sonst machst Du dich nur verrückt!

U

Unregistriert

Gast
Ich sehe gerade wir haben den selben Titel :).

Anzuführen ist, dass wir Jahre zusammen waren. Sollte ich ihm einem Abschiedsmail schreiben oder generell ohne was zu sagen den Kontakt abbrechen?

Es ist schön das du mich verstehst. Ich habe schon das Gefühl, ich bin verrückt.

Abhängig bin ich nicht, ich lasse mir im Moment nur sehr viel Gefallen und irgendwie ist es komisch je mehr er mich ablehnt umsomehr zieht er mich an.

Dabei
19 Mai 2009
ach so ihr wart Jahre zusammen!
Es ist klar das Dich das beschäftigt. Je mehr er sich distanziert um so mehr fühlst Du dich zu ihm hingezogen weil Du ihn noch liebst. Hat er sich den von Dir getrennt? Und warum nähert er sich Dir wieder an?
Einfach den Kontakt abbrechen halte ich dann für falsch, aber um mit Dir ins reine zu kommen musst Du mit ihm mal reden was er will, wie es weiter gehen soll. Mach ihm Deinen Standpunkt klar, was Du willst und was nicht! Er wird sich dann auch mal äussern. Und wenn es nicht geht und er will gar nicht mehr dann hast Du wenigstens Gewissheit und musst Dich von ihm lösen um Deinen Kopf wieder frei zu bekommen. Mit ewigem hin und her ist keinem geholfen! Und Dich belastet es ja mehr als ihn!

U

Unregistriert

Gast
Aber sagt das dann ein Mann der einen liebt????? Wohl eher nicht.

Wir reden permanent am Telefon leider sind es Streitgespräche. Er meint, weil er mich lieb hat deshalb nährt er sich wieder an, was aber widersprüchlich zu seinem Verhalten ist. Denn er sagt immer nur, aber machen tut er nichts. Ich weiß nichtmal ob er eine Andere hat, er hat mir auch den Schlüssel abgenommen. Mir kommt es wie ein warmhalten oder eine Charakterschwäche von ihm vor, wie er sich verhält. Trennungsgründe sind meine Launen. Meine Mutter ist verstorben und ich war in der letzten Zeit viel, viel traurig und kratzbörstig. Des Weiteren ist noch mein Arbeitsvertrag ausgelaufen, ohne Verlängerung. Mir ist das alles zu viel. Er scheint damit gut klar zukommen.

Dabei
19 Mai 2009
klingt so als sei er egoistisch und hat wenig verständis für Dich, das ist schade! Du siehst ja selbst das Du dich hinterfragst ob er es ernst meint oder eine Andere hat. Wenn ich mich jemanden annähere und ihn liebe, dann gebe ich mir mühe das ich den Partner wieder zurück gewinne und versuch was zuändern.Aber so, macht Dich das noch mehr fertig! Du musst mit ihm reden und Deinen Standtpunk klar machen. Entweder kannst Du dich auf ihn verlassen der Dich auffängt oder es wird reiner Tisch gemacht so das Du dein Leben in den Griff bekommst!

Dabei
5 Nov 2007
Ich hab mal den Titel geändert, dass es nicht verwechselt wird.

Und du bist nicht verrückt, du bist in einer schwierigen Situation. Gerade jetzt hast du Anspruch auf Verständnis und Unterstützung von ihm. Dazu ist ein Partner schließlich da.

U

Unregistriert

Gast
@ Nic99!

Danke dir für deine Worte.

@Alexander

Wenn ich meine Standpunkt klar mache, sagt er entweder ich komme damit klar oder nicht. Ich soll mit Ungewissheit klar kommen, ich kann es aber nicht es zerstört, ja zerfrisst mich förmlich. Er meint es kommen im Leben noch viel schlimmere Dinge auf einen zu und ich soll mich im warsten Sinne des Wortes nicht so haben. Wenn ich bedenke wie viel Mühe er sich gegeben hat, als wir uns kennen lernten, zieht es mir die Schuhe aus. Ich möchte im Eigentlichen nur, dass er mich in den Arm nimmt und sagt alles wird gut, aber nichtmal diese banalen Dinge klappen.

Dabei
19 Mai 2009
also ganz klar, sowas sagt eigentlich niemand der jemanden gerne hat! Meine Meinung!
Ich weiss das es schwer für Dich sein könnte, aber ich würde mich wirklich al distanzieren. Dann siehst Du zum einen was er will oder sich überhaupt noch mal meldet. Ihm auf biegen und brechen hinter her zu laufen macht keinen Sinn. Du wirst ja eh nur enttäuscht. Nimm Dir eine Ausszeit und konzentriere Dich auf die Aufgaben die auf Dich zukommen. Das ist schon schwer genug! Aber das hier belastet Dich zusätzlich!

U

Unregistriert

Gast
Ich werde es probieren.

Ich bin nur so verletzt durch seine Aussagen, fast schon traumatisiert. Kann ich ihm das schreiben, dass mich seine Worte sehr verletzt haben?

Das ist der Dank, dass er sich all die Jahre auf mich verlassen konnte und sei es nur den Briefkasten leeren.

Dabei
19 Mai 2009
versuch es, ob Du ihm schreibst ist Deine entscheidung. Aber offensichtlich hast Du einen klärungsbedarf was Dich belastet und raus muss.

Wenn das so ist schreib ihm, wenn Du dich dadurch besser fühlst? Aber nimm Dir mal ein bisschen Abstand von ihm, dann siehst Du was passiert und ob er sich für Dich noch interessiert!

U

Unregistriert

Gast
Ich danke dir, dass du dich meinem Problem angenommen hast.

Ja irgendwie hab ich ihm noch so viel zu sagen.

Alle verstehen mich, nehmen mich in den Arm, machen mir Mut, nur er nicht. Ich hab ja auch gemeint, ob wir uns von außen Hilfe holen und er meinte nur, er hat kein Problem nur ich und die Werfe ich im vor die Füße.