Mein "Ex" und sein schlechtes Benehmen...

Dabei
23 Aug 2009
Beiträge
12
#1
Hey Leute,

Also ich möchte euch das hier einfach nur erzählen und hoffe auf eure Meinung oder was auch immer, aber ich habe das Bedürfnis, das mal hier loszuwerden.

Gestern war ich zusammen mit meiner Familie und meinem Freund beim Osterfeuer in so einem kleinen Dörfchen, in dem meine Schwester einen Hof hat. Ich sage das hier mal so ganz offen: Da laufen eine Menge Pfosten herum, und das ist auch nicht unbedingt nur meine subjektive Meinung, sondern deren Verhalten ist echt... nun ja.
Also ich hatte erst ein halbes Bierchen verputzt und da kam plötzlich mein Ex (was heißt Ex, wir waren vielleicht 5 Tage "zusammen" bis er dann per SMS Schluss gemacht hat, das war schon ziemlich schwach), der da bei der Feuerwehr ist, mit einer Kiste vorbei und hat Getränke eingesammelt. Wider Erwartens auch bei meiner Familie und mir. Allerdings hat er sich nur mit meiner Schwester unterhalten und mich fast schon ignoriert (also das "Hallo" war eindeutig nur an sie gerichtet).

Wie dem auch sei, wenn ich Alkohol trinke ist es nach 4/5 Bierchen immer so, dass wenn ich nicht weitertrinke, ich sentimental werde. Und dann hatte ich mit meinem Freund eine heftige Diskussion über Massentierhaltungen (ich bin Vegetarier und ich kann einfach nicht verstehen, dass er so ignorant den Tieren gegenüber ist... er soll doch wenigstens verstehen, dass das keine Produkte sind, mit denen man machen kann, was man will, ich erwarte ja nicht einmal, dass er seinen Fleischkonsum einstellt :() und habe natürlich angefangen zu flennen. Mal wieder, wie unerwartet. Naja, wir waren da ja zum Glück etwas abgeschottet und es war auch nur noch eine meiner Schwestern anwesend, das ganze hat sich da sowieso schon entleert.
Naja, dann habe ich mich wieder ein bisschen eingekriegt, weil ein Bekannter von mir da um die Ecke kam und wir uns ein bisschen mit ihm unterhalten haben (soweit das in seinem Zustand denn noch möglich war :D), da haben sich dann auch noch ein paar andere dazugesellt. Plötzlich kam mein Ex wieder angeschissen und hat schon ziemlich rumgenervt. Er wollte die ganze Zeit, dass ich mal kurz mitkomme, damit wir reden könnten. Gut, ich habe mich dann breitschlagen lassen... Mein Freund war schon ein bisschen skeptisch, hat uns aber gehen lassen.

Auf dem Weg zum Rande der Wiese hatte ich meine Hände in meinen Hosentaschen. Er wollte aber Händchen mit mir halten und hat seine Hand mit in die Tasche getan, bis ich sie weggestoßen habe. Ich weiß auch nicht, wie weit er wegwollte, aber irgendwann bin ich einfach stehen geblieben, weil wir schon fast beim Tor angekommen waren. Als wir da standen hat er erst noch nichts gesagt, ist mir aber so nah gekommen, dass er mich fast geküsst hätte und ich schon einen Schritt zurückgehen musste.
Was er mir erzählt hat, war Folgendes: Als er mir die SMS geschickt hat, da war er wohl auf einer Party und sturzbesoffen. Außerdem war seine beste Freundin da, von der er schon immer etwas wollte (als wir zusammen waren hat er auch einmal klargestellt "die da ist meine beste Freundin, mit der werde ich auch weiterhin Dinge unternehmen) und sowieso. Ich habe ihn gefragt, wieso er es nicht persönlich machen konnte. "Er hatte Angst". Nun ja, habe ihn dann ein bisschen zurechtgewiesen und ihm gesagt, dass er das in Zukunft vielleicht nicht mehr machen sollte, kommt bei Frauen jetzt nicht so geil an. Währenddessen sind mir wieder Tränen über die Wangen gekullert. Die erste hat er weggemacht und dann hat er nur noch erwähnt, dass ich weine... Das Weinen war aber vermutlich größtenteils wegen dem Alkohol, sonst wäre mir höchstens eine Träne verloren gegangen.
Anscheinend hat mich dann auch irgendwann mein Freund angerufen, das habe ich aber erst am nächsten Morgen gesehen, weil da ein ziemliches Funkloch ist. Er kam dann aber auch persönlich und war nicht gerade freundlich zu meinem Ex. Zu recht, er kann das nicht haben, wenn ich weine und er hat mich ja offensichtlich zum Weinen gebracht. Ich habe dann noch in den Armen von meinem Freund richtig zu flennen angefangen.

Wir sind dann wieder zurück zum Feuer, wo die restlichen Leute schon alle auf dem Boden saßen. Ich habe mich dazugesetzt, zu meiner Schwester, aber mein Freund wollte nicht... Mein Ex war da dann auch wieder. Habe mich vermutlich ein bisschen blamiert, als ich gerufen habe "X, du hast verschissen!". Nun ja, was man nicht alles macht, wenn man ganz leicht angetrunken ist. ;)

Mein Freund fand das ganze aber irgendwie nicht mehr so amüsant, sodass er mich dann zum Gehen gedrängt hat, obwohl ich da gerne noch ein bisschen gesessen hätte, vor allem wollte ich ein bisschen auf meine Schwester aufpassen, die hat sich ziemlich die Kante gegeben und schon wieder bei fragwürdigen Gestalten im Arm gelegen... Nun ja.
Als wir gegangen sind, hat mein Ex (ich gehe davon aus, dass er ein neues Hand hat, die Nummer kannte ich nämlich nicht) mir eine SMS geschrieben (habe ich aber auch erst heute Morgen empfangen), mit dem Inhalt "Du liebst mich noch, oder?"... Er hat da wohl beim Feuer noch richtig rumrandaliert. Vor allem, als er bemerkt hat, dass ihm jemand seine Schlüssel weggenommen hat, damit er nirgendwo mehr hinfährt (er wohnt auch nur einige Meter von der Wiese entfernt, in diesem Sinne also kein Problem). Gegen alle möglichen Bierkästen getreten, obwohl alle ihm schon gesagt haben, er solle nach Hause gehen. Am Ende sah er wohl aus, als hätte er sich im Dreck gesuhlt, da sein ganzes Gesicht dreckig war. Nun ja.

Ich muss sagen, eigentlich war es überhaupt schon ziemlich nett, dass ich mich mit ihm unterhalten habe, weil sein Verhalten unter aller Sau war. Zum Beispiel sind wir einmal im Schritttempo aneinander vorbeigefahren und er hat ja soo angestrengt in eine ziemlich kleine Seitenstraße schauen müssen. Sonst fährt er auch wie ein Berserker, ohne Rücksicht auf Verluste...

Und irgendwie... Weiß ich nicht, ich würde so gerne eine freundliche Bekanntschaft haben, dass, was weiß ich, man sich auf der nächsten Dorfparty nett unterhalten kann. Ganz unverbindlich, einfach nur so, dass man sich nicht so blöd anzickt und ich anfange heruzuflennen.
Vor allem war mein Freund jetzt nicht so angetan davon, wir waren noch ziemlich lange wach und haben viel geredet. Ich habe noch so einen Kram erzählt wie "Er tut mir aber Leid, ich möchte nicht, dass er so traurig ist...", wobei das an meiner durch den Alkohol entstandenen Sentimentalität lag. Jetzt, im nüchternen Zustand, tut er mir kein bisschen mehr Leid, nur die Situation gefällt mir nicht. Und eine gute Sache hatte die ganze Angelegenheit, mein Freund hat mir endlich mal etwas von seiner Vergangenheit erzählt, die er sonst immer so für sich behalten hat (ging um seine Ex, wobei die Beziehung auseinanderging kurz bevor wir uns kennen gelernt haben...).

Hmm, ist ja doch recht lang geworden, der Text. Tut mir Leid, aber ich musste das irgendwie mal los werden, denn auch, wenn es vielleicht nicht sooooo schlimm ist, irgendwie belastet mich das... ^^
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
So ganz verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht.
Denn wenn ihr beide euch egal seid und euch nichts bedeutet, dann wäre es doch am sinnvollsten sich einfach aus dem Weg zu gehen. Dann kommt es erst gar nicht zu solchen Situationen. Mir scheint es zumindest nicht so, als ob Dir wirklich etwas an ihm liegen würde.

Noch was zu Deinem Alkoholkonsum: wenn Du schon weißt, dass Du sentimental wirst und dann nur noch am Heulen bist - warum trinkst Du dann nicht einfach weniger? Das wäre auch eine Lösung.
 

Ähnliche Themen


Oben