Mein Ex hat eine Neue nach kurze Zeit der Trennung

S

SperanzaS

Dabei
Apr. 2013
Hallo zusammen,

Ich kam letzten September mit meinen ersten Freund zusammen. Doch dies hielt leider nur bis anfangs Januar. :(
Denn durch meine Probleme (mit mir selbst, Ausbildung) und auch durch seine sehr starken Eifersucht gab es ab und zu immer wieder Streit.
Mitte Januar trafen wir uns um nochmal um zu reden. Wir dachten es wäre besser es zu beenden, aber beim Abschied umarmten wir uns und konnten uns nicht mehr loslassen wir beide fingen an zu weinen.
Also sagte ich zu ihm, wir sollen zusammen bleiben, darauf sagte er mir, er wäre zu eifersüchtig, weil er noch nie eine so liebte wie mich und das es so stark ist das ich vielleicht auch nicht mehr glücklich werde und er kaputt geht daran.
Es ging mir so schlecht ohne ihm, also schrieben wir immer wieder. Aber als ich mitte März auf seine Facebook Seite ging, sah ich das er in einer Beziehung mit einer Neue ist (und zwar schon als wir noch zusammen waren)
Ich sprach ihn darauf an aber er reagierte von einer ganz andere Seite, voller Wut. Er meinte ich sei für ihn gestorben und er liebt seine jetztige so sehr und er will nichts mehr von mir hören.
Ich schrieb ihn aber noch einen Brief und SMS aber keine Antwort mehr. Seit 2 Wochen hab ich aufgegeben. Aber es tut immer noch so weh.

Vorgeschichte:

Vor zweiundhalb Jahren trafen wir uns wieder (kannten uns vom Kindergarten, Primar)
Nach 3 Monaten sagte er, dass er mich liebt aber für mich war es noch kollegial. Halbes Jahr später hatte er für kurze Zeit eine Freundin.
Ich wusste ich hab mich in ihn verliebte und sagte es ihm auch aber das ich Angst habe vor der ersten Beziehung und ich noch nicht bereit bin.
Kurz darauf hatte er wieder eine andere für ein halbes Jahr. Er merkte aber, dass er mich nicht vergessen kann und mit ihr nicht glücklich wurde.
Er sagte mir die anderen beiden waren nur als Ablenkungen um von mir wegzukommen und dachte er wird sich dann in sie verlieben.
Er machte mit ihr Schluss. Kurze Zeit danach kamen wir zusammen.
Seine anderen drei Frauen waren alle blond und blaue Augen und sehen ähnlich aus, nur ich habe dunkle Augen und dunkle Haare, hat das was zu bedeuten?

Ich liebe ihn immer noch sehr und es tut so weh, zu wissen das er eine andere hat.
Soll ich um ihn weiter kämpfen und ihm schreiben?
Kann es sein das er bei ihr auch nur Ablenkung sucht? Und er kommt wieder zu mir zurück?
Können Männer sich wieder so schnell verlieben?

Bitte helft mir :) Danke

Oh du arme! Willkommen im Club :(

Ja, Männer können sich wieder so schnell verlieben! Les mal meine beiden Threads!

Meine Trennung liegt gerade einmal drei Wochen zurück und mein Ex hat seit vier Tagen eine neue.

Ich glaube dir dass es weh tut, und ich liebe meinen Ex auch noch, aber all dein Hoffen wird dir nichts bringen.
Dein Ex ist jetzt in einer Verliebtheitsphase und erst wenn diese weg ist wird er sehen was er an dir hatte oder eben nicht...
Manche Männer lenken sich mit einer neuen Beziehung auch ab um die Ex zu vergessen...
Egal was bei dir zutrifft...renn ihm ja nicht hinter her! Damit nervst du ihn nur und treibst ihn noch mehr in die Arme der Neuen!
Und auch wenn er zurück kommen sollte, du musst jetzt abschließen und später wirst du sehen ob du ihn noch wills! Vielleicht hat dein Warten auch gar keinen Sinn?

Lenk dich ab, hak di ganze Sache ab und genieß dein Leben! Glaub mir es wird leichter.
Du musst dich jetzt voll und ganz auf dich konzentrieren. Mach Sport, entdecke ein neues Hobby für dich oder sonst was
Aber vergiss ihn...ich weiß das ist jetzt leicht gesagt als getan.
Krass ist aber, ich weiß erst seit gestern dass mein Ex eine neue hat und du schon länger... steigere dich doch nicht so hinein!
Zieh die KS durch! Du brauchst jetzt viel Zeit und Kraft und gute Freunde die dich auf andere Gedanken bringen lassen ;)
Es wird ein besserer kommen ;)

Viel Glück

Ich weiß nicht ob es so gut wäre um ihn zu Kämpfen wenn er eine neue Beziehung führt weil du A ) nich weiß ob er sie liebt B) ob er dich noch möchte

Ich hab jetzt seit 4 Wochen genau heute meine Beziehung verarbeitet, sie hat schluss gemacht weil sie ihr "highlife" vermisst und ich sie nur einenge. Sie kam auch paar mal wieder an, aber irgendwann ist es auch egal. Ich gucke mich obwohl ich sie noch teilweise vermisse auch nach neuen um also denke ich schon Männer können sich schnell neu verlieben, wobei das von person zu person unterschiedlich ist.
Ablenkung kann man schwer sagen weil man seine Gefühle nicht kennt, ansich ist jede Beziehung eine Ablenkung von der Einsamkeit finde ich.

Wenn er wieder zu dir zurück will wird er sich melden, was ich aber nicht denke, also mach dir da bitte keine Großen Hoffnungen.

Ich würde ihn eh abschießen wenn er Fremd geht, da du dauernd Kontakt hast reißt du wunden auf und alles kommt hoch du brauchs Abstand viel Abstand und keinen Kontakt genieß dein Leben es geht schon vorrüber.

Männer sagen viel wenn sie Sauer sind ich hab meiner Ex letzte Woche auch alles gesagt was ich so jetzt über sie denke nachdem sie mir gesagt hat das sie mich noch vermisst als freund aber keine Beziezhung möchte und mir alle fehler gesagt hat die ich falsch gemacht hat. Obwohl ich sie Liebe hab ich sie sehr fertig gemacht mit meinen Worten. Ich würde mir lieber einen neuen suchen liebe geht vorbei wenn er dich so verletzt ist er es nicht wert.

Ich versuche wirklich alles, rede mit meinem Vater oft, gehe mit meinen Nachbarnkinder spielen oder treffe mich ab und zu mit meinen Freundinnen.
Früher machte mich das alles glücklich..aber jetzt? Ich spür kein Glück mehr.
Dazu kommt es das ich schon seit paar Jahren Depressionen habe und jetzt immer wie stärker so das ich auch nicht mehr viel Schlaf kriege.
Und ich bin nicht jemand der feiern geht in Clubs am Wochenende..ich weiss also nicht wirklich wie ich mich sonst ablenken soll.
Eben so mein 20 Geburtstag der bald kommt, ich weiss nicht was damit anzufangen :(

Dazu kommt noch die ganze Wut hoch über ihn. Er wusste das er mein erster war und ich wollte nicht das mein Erster mich so verarscht am Schluss und nicht mal wie ein Mann stehen kann und mit mir es persönlich regeln kann.

Was hilft dir gut, um dich abzulenken oder von deinem Ex wegzukommen?

Danke für deine Antwort, ebenso dir viel Glück! :)

Ich versuche mit dem abzuschliessen. Aber egal wie wütend und enttäuscht ich auch bin und ich eigentlich weiss was das Richtige ist, hab ich irgendwie immer noch die Hoffnung das er sich wieder meldet. Vor allem das er sich vielleicht an meinem Geburtstag meldet und ich denke an diesem Tag werde ich mir nur damit beschäftigen, ob vielleicht eine SMS kommt. Ich weiss das ist blöd von mir...aber wie kann die Hoffnung verschwinden?

Er war mein Erster ich habe solche Angst das ich deswegen lange leiden werde. Als ich Mal in Italien mit 16 in den Ferien war, hab ich mich in einem verliebt..obwohl ich ihn nicht Mal richtig kannte hatte ich 3 Jahre bis ich wusste..ok ich bin drüber hinweg. Ich möchte nicht wieder solange leiden, ich schaff das nicht noch ein zweites Mal.

Wie kamst du von deiner Ex weg?

Danke noch für deine Antwort :)

Tu ihm nicht noch den Gefallen, ihm nachzurennen. Ich denke, er hat dich ganz einfach verarscht. Achte nicht auf seine Worte, sondern auf seine Taten. Außerdem ist er in einem Alter, wo viele Jungs (und Mädchen) gerne Beziehungen nicht allzu ernst nehmen.

Also sagte ich zu ihm, wir sollen zusammen bleiben, darauf sagte er mir, er wäre zu eifersüchtig, weil er noch nie eine so liebte wie mich und das es so stark ist das ich vielleicht auch nicht mehr glücklich werde und er kaputt geht daran.

Das ist ganz einfach Schauspielerei - und lächerlich - und nicht ernst zu nehmen! Ein Junge/Mann, der wirklich liebt, will seine Freundin bei sich haben und ihm fiele es schwer, sie mit einem anderen zu sehen - auch in Gedanken.

Zurück
Oben