Mein ehemaliger Arbeitskollege. Bitte um eure Tipps!!

Dabei
13 Feb 2012
Beiträge
2
#1
Hallo ihr Nachteulen :D

Hätte da eine Frage. Ich weiß solch ähnliche
Fragen gibt es wie Sand am Meer. Würde trotzdem gerne hören wie ihr darüber denkt. Selbst hat man in solch einer Lage ja ein verzerrtes Bild.
Also, ich hatte bis vor 5 Monaten einen Arbeitskollegen. Er fiel mir anfangs nicht so sehr auf da er (wie ich) eher ein ruhigerer (introvertierter) Mensch ist der wenig redet.
Ich habe auch, nachdem wir nicht mehr zusammen gearbeitet haben, öfter an ihn denken müssen und vor ca. 4 Wochen hab ich mal ganz intensiv über ihn
nachgedacht. Da is mir eingefallen, was mir früher nicht bewusst auffiel, dass ich in seiner Nähe immer so Art Panikattacken hatte und versuchte nicht mit ihm allein zu sein. Konnte ihm auch nicht in die Augen sehen, und das obwohl ich ihn genauso mochte wie alle anderen (dachte ich zumindest). Nunja, mittlerweile is es nicht mehr so dass ich ihn nur mag und solche Attacken bzw. Fluchtgedanken hab ich auch nicht mehr. Ich vermute das hatte mit der kürzlich meinerseits beendeten Schreckens-Beziehung zu tun.

Hab ihm mal ne Mail geschickt wies ihm geht und paar Tage drauf lud er mich auch zu einem Billard-Abend dazu ein mit Kollegen und ehemaligen Kollegen. Fragte ihn wiederum ein paar Tage drauf ob wir nicht mal einen Kaffe trinken gehen wollen. Hat er auch zugestimmt obwohl für den Tag drauf wieder ein Billard-Abend anstand.
Was mir auch wieder eingefallen is, ihm fiel früher jedes Mal auf wenn ich die Haare anders hatte und als ein anderer Kollege mich wegen meinen Ohrringen zum Spaß aufzog meinte er, dass er sie ganz süß findet. Obwohl er sonst eher wenig redet.

Beim Kaffee trinken hatten wir die meiste Zeit Blickkontakt, hat sich mit den Oberkörper in meine Richtung gelehnt und zeigte Interesse am Gespräch mit mir, fragte auch mal was nach. Wir lächelten uns viel an. Ich saß mit dem Rücken zur Tür, als ich meinte dass es reinzieht bot er mir an die Plätze zu wechseln. Am Weg zur Ubahn hat er mir zum Spaß die Haube über die Augen gezogen.
An den Billard-Abenden hat er sich auch meist sehr in meine Nähe gestellt wenn ich mit ihm ne Runde spielte und ich dran war. Als ich nach dem 2. Billard-Abend mit ihm auf seine Ubahn wartete, stand er auch ganz nah bei mir, sodass wir uns fast berührten mit den Armen. Also die Distanz war sehr gering, aber wir waren beide, denk ich mal, zu feige noch einen Schritt weiter zu gehen.. hatten auch ne Werbung gesehen von einem schönen Eislaufplatz und er fragte mich ob ich schon mal dort war und dass er schon ewig nicht mehr eislaufen war.

Weil ich nicht wollte, dass er denkt ich hab kein Interesse an ihm (weil ich auch zu feig war für mehr Körperkontakt) hab ich ihm ne Stunde später noch ne Gute-Nacht SMS geschickt, hat auch zurückgeschrieben.
Er ist ein eher vorsichtiger Mensch der schnell das Vertrauen verliert wenn man zu wenig Interesse zeigt.

Also, meine eigentliche Frage.. was würdet ihr von der ganzen Geschichte halten, is er nur höflich und nett oder sind das wirklich Anzeichen für mehr Interesse, bzw. war das mit dem Eislaufplatz eventuell eine indirekte Aufforderung ihn nach einem Treffen zu fragen?
Soll ich jetzt weiterhin nach Treffen fragen oder warten bis von ihm was kommt?

Sorry für den langen Beitrag und vielen Dank fürs Lesen!
Freu mich wirklich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße und Gute Nacht.
LadyArwen
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
138
#2
Das sind schon mehr als Anzeichen, das ist der oft genannte Wink mit dem Zaunpfahl...

Wenn ich mich einer Frau gegenueber so verhalte wie er, dann empfinde ich mehr für diese Frau oder will den Kontakt zu ihr intensivieren. Das mit dem eislaufen war eine Aufforderung von ihm ja.

Wie heißt es immer: Wenn man will dass etwas gemacht wird sollte man es selbst machen.

Frage ihn ruhig nach einem Date auf diesem Eislaufplatz :) Er wird sich darüber freuen... Und nichts mag Mann mehr wie eine Frau die die Initiative ergreift.
 
Dabei
13 Feb 2012
Beiträge
2
#4
Danke für eure Antworten.

Toll so eine Antwort von einem Mann zu lesen :D
Hab ihn gefragt wegen dem Eislaufplatz, aber hab ihn wohl etwas überrumpelt weil ich einen fixen Tag geschrieben hab und das eben sehr kurzfristig weil ich sonst die Woche keine Zeit hab :(
Er meinte er war in den letzten Tagen sehr viel unterwegs und braucht mal ein paar Tage Pause. Würdet ihr das jetzt generell als Korb sehen oder dass er wirklich nur ein paar Tage Ruhe braucht? Verstehn würd ichs ja, bin selber auch so dass ich manchmal nichts und niemand hören und sehen mag, gerade Introvertierte brauchen das vermehrt.
Sollte ich nun warten bis er sich doch selbst wieder meldet oder nochmal anfragen? Weiterflirten werd ich auf jeden Fall, und falls er kein Treffen vorschlägt.. der nächste Billard-Abend kommt bestimmt :D

Liebe Grüße,
LadyArwen
 

Ähnliche Themen


Oben