Mann will dass ich nur noch Hausfrau bin und aufhöre zu arbeiten

U

Unregistriert

Gast
#1
Zuerst einmal hallo an alle,
zu so später Stunde kreisen meine Gedanken um ein wichtiges Thema.
Mein Mann (35 J.) hat einen guten Job, kann uns und unseren Sohn eigentlich auch alleine versorgen.
Nun will er, dass ich (33 J.) aufhöre zu arbeiten und mich nur noch um den Haushalt kümmere.
Ich arbeite Teilzeit als Bäckereifachverkäuferin. Ich mag die Arbeit gerne, er versteht jedoch nicht, wieso
ich arbeite. Verdiene nicht gut und habe einen ziemlich langen Arbeitsweg.
Noch dazu passt es ihm nicht, dass ich so früh los muss. Und ihm ist es zu Hause nicht ordentlich genug, er
müsse zu lange auf frische Wäsche warten usw.
Er meint immer, seine Mutter wäre schließlich auch immer als Hausfrau glücklich gewesen.
Ich verstehe nicht, was plötzlich in ihn gefahren ist.
Wenn ich gerne arbeite, wieso sollte ich das nicht tun?
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Falsche Frage. Korrekt wäre: warum zum Teufel solltest Du Deinen Job aufgeben, nur weil Dein Mann es so wünscht?

Ich vermute mal, wenn er einfach ne Haushaltshilfe einstellt, ist es finanziell nicht viel anders als wenn Du kündigen würdest. Und wenn es ihm dann immer noch nicht ordentlich genug ist und seine Wäsche nicht schnell genug wieder in Schrank liegt, gibt es sicher auch für ihn gute Kurse zum Thema "wie benutze ich einen Besen" und "wie funktioniert eine Waschmaschine". Vielleicht kann er auch gleich "Ehe im Wandel - von Pascha&Putze hin zu gleichwertigen Partnern" belegen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Dein Mann sucht keine Ehefrau, sondern eher eine Putz- und Hausfrau, die ihm alles hinterher räumt.

Rede mit ihm und mache ihm klar, dass du gerne einen TEIL des Haushaltes übernimmst, aber zusätzlich auch deinen Job wahrnimmst. Es ist deine Entscheidung.
Wenn es ihm zu dreckig ist, soll er selbst einen Besen in die Hand nehmen oder wie schon vorgeschlagen ne Haushaltshilfe einstellen.