Maedchen zu nem Date fragen?

Dabei
28 Sep 2008
Heyho liebe Lovehelpcommunity,

ich berichte euch gleich mal ueber mein Problem, vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen: Normalerweise bin ich ueberhaupt nicht schuechtern und ich hab auch eigentlich keine Probleme mit Beziehungen. Von meiner letzten Freundin hab ich mich vor 2 Monaten getrennt und normalerweise ist es kein Problem Maedchen kennenzulernen, meistens treffe ich sie ueber Freunde/Familie oder in der Disko. Naja zu meinem Problem: Ich habe in meiner Schule ein Kurssystem und in der letzten Stunde ist ein echt superhuebsches Maedchen, ich wuerd sie verdammt gern ansprechen und fragen ob sie nicht mal Lust hat mit mir ins Kino zu gehen oder so, nur habe ich bislang erst 5 Saetze mit ihr gesprochen oder so und wir kennen uns eigentlich ueberhaupt nicht. Ich versuche manchmal ein wenig Augenkontakt mit ihr herzustellen und sie anzulaecheln (Bin sportlich, trainiere 5x die Woche und lege Wert auf Koerperpflege, also sehe nicht schlecht aus), aber den hat sie bislang noch nicht erwiedert.

Sie scheint ein bisschen schuechtern zu sein, sie redet kaum waehrend dem Unterricht und auch in Pausen sitzt sie meistens nur auf dem Platz und redet mit niemandem.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob sie derzeit einen Freund hat, aber denke das sie momentan single ist (hab sie bislang noch nie mit nem Jungen gesehen).

Also ich weiss einfach nicht wie ich sie ansprechen soll: Einfach zu ihr hinzugehen und sie nach ihrer Nummer zu fragen kommt mir ein wenig zu ploetzlich vor, wir kennen uns ja kaum bzw. gar nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, ist mir wirklich wichtig und ich waere unglaublich dankbar, aber bitte nur ernstgemeinte Ratschlaege, bin echt am verzweifeln :(.

Dabei
14 Jul 2008
Hey, du sagst, dass sie sehr schüchtern ist, kaum ein Wort sagt und in den Pausen oft am Platz sitzt und mit niemanden redet?
Eine bessere Möglichkeit hast du ja wohl kaum, oder?^^ Du musst ihr ja auch nicht gleicht mit "Nummer" oder so etwas kommen.
Rede einfach ganz normal, fange mit eurem Kurssystem an. Komme ihr einfach mit einer ganz normalen Frage: "Ob sie die Aufgabe, den Unterricht oder was auch immer verstehe..." Komm einfach immer und immer öfter mit ihr ins Gespräch.

Solange bis du das Gefühl hast, dass sie sich gerne mit dir unterhält. Irgendwann fragst du sie dann, ob sie auch außerhalb der Schule was mit dir machen möchte.

Schwieriger wäre es doch, wenn sie jetzt mit mehreren Kerlen reden und mit ihren Mädels herumstehen würde. Dann hättest du Konkurrenz und eine schwierigere Kulisse die du überwinden hättest müssen. ;)

Wünsch dir viel Glück!

Dabei
13 Sep 2008
richtig richtig -eine bessere möglichkeit wird sich wohl nicht ergeben !
erstmal musst du halt versuchen mit ihr kontakt aufzubauen,bevor du sie fragst,ob sie mit dir ins kino möchte...und da wären wir bei meinem hinweiss :

wie schätzt du sie ein ? also was weisd du über sie ?
hast du nen plan was sie mag oder so ?
wenn nicht,dann mach dich ran und finde es raus !
besorg dir en jahrbuch und gucke nach,wer in ihrer klasse war oder so und quätsche die person über sie aus .
es könnte ja sein,dass sie sprüche wie :"willst du mit mir ins kino" nicht sonderlich ansprechen ;)
also wie gesagt,du musst dinge über sie wissen,bevor sie dir etwas von den dingen erzählt :)
dann wird das auch sehr schnell was mit dem date,weil sie sicherlich überrascht sein wird von dir !
vielleicht schlägt sie dann sogar vor,dass ihr zusammen lernt oder so !
( was auf jeden fall für den anfang nicht schlecht wäre,das zu fragen,also deinerseits ! relativ offensiv aber nicht offensichtlich --zum beispiel :"wow du hast das thema echt gut verstanden...das soll jetzt keine doofe anmache sein,aber hättest du lust mir mit dem thema zu helfen ? ich würde mich auch revangieren !")
ich hoffe,dass ich helfen konnte ;)

Dabei
21 Nov 2006
Also ich würde auch sagen - wenn sie allein rumsitzt brauchste nichtmal Angst davor zu haben, dass irgendwer dich blöd anguckt. Vor allem, wenn ihr Kurse teilt.
Ist doch wunderbar ;) Und wenn du sonst auch nicht so schüchtern bist, wird es schon klappen. Nur, wenn sie abweisen ist, dann solltest du es langsamer angehen lassen. (Aber das kann man vorher ja eh nie wissen ;))

Viel Erfolg!

Dabei
28 Sep 2008
Danke schonmal fuer eure Antworten :).

Bin noch am ueberlegen ob ich nicht einfach zu ihr hingehen soll und sie nach der Nummer fragen sollte, dann haben wir ja immernoch Zeit uns aufm Date kennenzulernen, oder erstmal so mit ihr ins Gespraech kommen sollte.

Ich denke es kommt beides ein wenig seltsam rueber, wie soll ich denn das Gespraech mit ihr beginnen, ich weiss kaum was ueber sie. Wie gesagt sie ist ziemlich schuechtern, kenne paar Leute die sie aber eigentlich besser kennen sollten.. vielleicht waer das ne Moeglichkeit.

Meint ihr sie direkt nach nem Date zu fragen waere zu "offensiv"?

thx voit

Dabei
14 Jul 2008
Warum gleich nach der Nummer fragen? Ok, natürlich reagiert da nicht jede Frau unbedingt elektrisch drauf. Aber wenn du sie wirklich nur wenig kennst und nicht weißt, wie sie handelt und gerade bei IHR auf Nummer sicher gehen willst, dann versau dir wirklich nichts.

Ein zu langsam gibt es nicht. Du kannst vielleicht dröge wirken, aber das hat nichts damit zutun, dass du beim kennenlernen eher defensiv als offensiv bist. Nicht unbedingt jede Frau, denkt sich jetzt was schlimmes wenn du fragst: "Haste ma bock was trinken zu gehen?"

Aber die ein oder andere fühlt sich dann aufm Arm genommen und wenn das nach hinten los geht, hast du bereits von Anfang an bei ihr, wie sagt man so schön, verkackt!

Also, vorsichtig. Rantasten, aber am Ball bleiben!

Dabei
28 Sep 2008
Okay dann werd ich das mal beherzigen.

Ich weiss nicht irgendwie ist das anders von all den anderen Bekanntschaften, die ich gemacht habe.
Normalerweise kenne ich die Maedchen ueberhaupt nicht und komme mit ihnen in's Gespraech, entweder sie waren Bekannte meiner Freunde/Verwandten oder ich hab sie in einer Disko kennengelernt, wo ich's irgendwie als entspanntere Atmosphaere empfinde, da faellts mir nicht schwer einfach mal nach der Nummer zu fragen und sobald ich die habe gibts halt Smalltalk, Treffen und man schaut ob sich was ergibt.

Aber bei dem Maedel ists echt total anders, ich kenn sie ja so ganz knapp, ich kenn ihren Namen und sie kam mal zu mir und hat mich bisschen gefragt wo ich wohne, aber zu dem Zeitpunkt ist sie mir noch nie richtig aufgefallen, deswegen hielt ich das Gespraech eher kurz (ich Idiot -.-).

Das Problem mit dem Kurssystem ist, dass ich in die Klasse komme, der Unterricht startet und dann bis zum Schluss geht. Dann klingelt es und das Maedel ist in 5 Sek aus der Klasse, ausserhalb der Klasse sehe ich sie nie (3.000 Schueler).
Will ihr dann ja nicht im Gang nachrennen und ihr irgendwas nachrufen.

Jetzt bleibt die Frage: Wie spreche ich sie am besten an und bei welcher Gelegenheit, waere euch UNENDLICH dankbar wenn ihr mir damit weiterhelfen koenntet, ich koennte mir jeden Tag nach der Schule in den Ars*h treten, weil ich's nie fertig bringe sie anzusprechen.

mfg

Dabei
13 Sep 2008
guck einfach nochmal was ich geschrieben habe,damit hättest du schon eine möglichkeit ^^
auch wenn es dir wichtig ist-werde nicht ungeduldig :D
das is manchmal ein schlimmer fehler !
versuche nichts zu überstürzen und wenn sie wegrennt,dann is das halt so.
aber solange du noch keinen entschluss gefasst hast,wie du sie ansprichst,brauchst du dir darüber eh noch nicht den kopf zu zerbrechen ;)

Dabei
28 Sep 2008
Also ich würd auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und nach Nummer oder Date fragen. Ich glaub viele Mädchen fühlen sich da vielleicht irgendwie verarscht und fragen sich erst mal ob du das ernst meinst.

Sitzt ihr zwei denn weit auseinander im Kurs? Wenn nicht könntest du sie auch im Unterricht mal charmant anquatschen.

Wenn das nicht geht solltest du einfach versuchen mal vor ihr draußen zu sein und sie einfach ansprechen. Erst mal mit bissle Smalltalk um mehr über sie rauszufinden und dann kannst du sie immer noch um ein Date bitten.

Wenn sie in eurem Kurs richtig gut ist kannst du sie auch um Nachhilfe bitten, das wär immer eine gute Gelegenheit sich kennen zu lernen.

Wenn du nicht schüchtern bist wird das schon werden. ;)

Dabei
11 Feb 2008
besorg dir en jahrbuch und gucke nach,wer in ihrer klasse war oder so und quätsche die person über sie aus .
Aber bitte nur in Maßen, weil zuviel kann sehr schnell nach hinten losgehen.

a) kann zuviel Wissen auch hinderlich sein, wie willst du interessiert ein gespräch führen, wenn du die Hälfte des gesagten in Gedanken mit "ja weiß ich doch schon alles" abhakst.

b) Möchte er wohl nicht als Privatdetektiv auftreten. Erkundigen einholen ist ja schön und gut, aber nicht das man hinter in unangenehme Situationen kommt. Vor allem wenn die "Quellen" auch nur Halbwissen hatten oder da persönliche Gründe eine Rolle spielen.

Also, mal ein paar Leute die mit ihr was zu tun haben fragen, was sie so macht in ihrer Freizeit, aber nich ausquetschen und eine Personalakte erstellen ;-)

Dabei
30 Sep 2008
Ja, überstürz nichts, bloß nicht sofort nach der Nummer fragen. Wenn sie so schüchtern ist, dann kriegt sie ja total den Schreck. Schön langsam bitte :)

Dabei
28 Sep 2008
Hey Leutz,

hier mal paar Neuigkeiten von mir:

Ich steh immernoch total auf dieses Maedchen, aber seit meinem letzten Post hat sich eine MENGE getan.
An unserer Schule haben wir im Moment einen Kurs wo wir kleinen Grundschulkindern eine Fremdsprache beibringen, da ich erfahren hab, dass sie da auch mitmacht hab ich sie also drauf angesprochen und bisschen darueber ausgefragt.
War soweit nen nettest Gespraech und da sie schon Auto fahren kann haben wir uns entschlossen das ganze als Partner zu machen und das sie mich mitnimmt.
Am Mittwoch der Woche bin ich dann zu ihr hin und hab sie gefragt warum ihr Name gar nicht auf der Liste steht, woraufhin sie meinte das sie einen Ausflug mit ihrem Vater am Wochenende hat und sie dort ein wenig Zielschiessen uebt und so :)shock: hab ich mir erstmal gedacht ^^).
Naja schade erste Chance vertan halt, aber auch bei dem Gespraech hatten wir einige Lacher und ich konnte klar symphatie spueren.

Naechste Woche fand ich raus, dass ihre Mutter fuer einen Freizeitpark hier in der Naehe arbeitet und sie meinte irgendwann mal das sie billige Tickets bekommen kann. Da meinte ich, dass ich mit paar Kumpels dahin wollte und hab sie gefragt ob ihre Mom uns nicht vielleicht leicht verguenstigte Tickets besorgen kann. Sie meinte das geht klar und ich hoffe jetzt ueber den Park und andere Dinge ein wenig mehr mit ihr ins Gespraech zu kommen.
Sie hat ansonsten aber keine anderen Hobbys im uebrigen, als wir uns im Kurs vorstellen sollten antwortete sie auf die Frage der Lehrerin was sie so in ihrer Freizeit mache: "Ich hab im Moment Keine Hobbys".

Naja denke ich krieg das ganze schon hin, danke dass ihr mich gerettet habt zu offensiv drauf loszugehen bin mir sicher das waere nach hinten losgegangen. Ne Schule ist eben keine Disko :), wo wir bei meinem naechsten Problem waeren.

Ich hab seit meinem letzten Post ein paar andere Maedchen kennengelernt, mit dem einen Maedchen bin ich ausgegangen und hab mit ihr getanzt etc. . War ziemlich intensiv und am Ende waren wir halt am tanzen wie nen Paar und nah aneinander und so, kann definitiv sagen das da bisschen Chemie da war, hab ihre Nummer und alles, aber ich kann halt das Maedchen aus der Schule nicht aus dem Kopf kriegen.

Auf welchen Kontakt soll ich mich den nun mehr konzentrieren, was meint ihr, sind beide ziemlich gut aussehend und die eine kann halt megagut tanzen ^.^?

Danke euch schonmal im Vorraus,
Voit