Mädchen mit Beziehungsangst gewinnen

Dabei
10 Dez 2019
Beiträge
2
#1
Hallo!
Ich weiß aktuell nicht was die richtige Verhaltensweise von meiner Seite wäre und dachte ich frage deshalb mal hier nach paar Meinungen.
Also, ich habe vor 2 Monaten eine Mädchen kennengelernt, es lief sehr gut, sie hat nach dem ersten Treffen gefragt, die ersten Wochen liefen einwandfrei, wie man es sich im positiven vorstellt. Seit mehreren Wochen wirkt sie auf mich aber so als würde sie das Interesse verlieren. Hab sie vor 3 Wochen ca. darauf angesprochen, sie hat mir dann erzählt, dass sie starke Bindungsangst hat, weil sie letztes mal stark verletzt wurde. Da ich jetzt wusste was ist, war es kein Problem für mich noch etwas zu warten, aber es wurde immer schlimmer, wir schrieben immer weniger und haben uns kaum mehr gesehen und wenn dann kam das immer von mir. Hab sie jetzt vor paar Tagen nochmal drauf angesprochen weil ich emotional am Ende war und mir diesmal sicher war, dass ihr Interesse einfach weg ist. Sie meinte dann ich wäre so toll und hätte was besseres verdient, aber auch dass sie mich nicht verlieren wolle. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das alles wirklich an Beziehungsangst liegt oder ob das alles Ausreden sind und sie einfach kein Bock mehr hat und sich nicht traut es mir zu sagen, das Gefühl dass bei mir ankommt ist nämlich, dass sie kein Bock hat.
Was denkt ihr, was es ist? Und wenn es wirklich Bindungsangst sein sollte, wie soll ich damit umgehen, wie kann ich es schaffen, dass sie sie verliert und sich komplett auf mich einlassen kann?
Danke im Voraus!
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Andi, Du wurdest gefriendzoned.
Wenn Du auf der Suche nach Freunden bist, kannst Du den Kontakt halten.
Wenn nicht, würde ich den Kontakt wieder einschlafen lassen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Hallo.

Seit mehreren Wochen wirkt sie auf mich aber so als würde sie das Interesse verlieren.
Dann ist es meistens auch so.

Sie meinte dann ich wäre so toll und hätte was besseres verdient, aber auch dass sie mich nicht verlieren wolle.
Übliches Geschwafel (es liegt nicht an dir, lass uns Freunde bleiben, usw.). Das ist hier doch ganz klassisches Standardverhalten wenn sie jemanden korben/friendzonen/loswerden wollen.

[/QUOTE]das Gefühl dass bei mir ankommt ist nämlich, dass sie kein Bock hat.[/QUOTE]

Dann höre auf dein Bauchgefühl.

Bindungsängste hin oder her, man kann sich trotzdem immer melden wenn man Interesse am anderen hat. Dieser Fall scheint mir also recht eindeutig zu sein.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Aber ich glaube nicht, dass man mit Freunden rumknutscht, intim wird und in einem Bett schläft oder?
Da fehlt dir offenbar die Erfahrung aber ich kann dir sagen: Das ist überhaupt kein Problem. Vielleicht hat sie auch gerade danach gemerkt, dass sie nichts oder nicht genug für dich empfindet.

Es lohnt in der Regel nicht, den Frauen hinterherzulaufen, zumindest nicht, wenn es beim Kennenlernen schon so schwierig anfängt und man alles anzweifelt. Dann liegt es auf der Hand, dass es zwischen euch nicht passt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben