Mädchen auf der Straße ansprechen

Dabei
10 Sep 2016
Hei, (Vorab: Sie ist um die 15J (Geschätzt), und ich bin 15J)

In letzter Zeit ist mir ein Mädchen in meiner Wohngegend aufgefallen, welches ich vorher noch nicht gesehen hatte. Ich habe sie in den letzten 4-5 gesehen und heute bin ich auch an ihr vorbeigelaufen.

Ich habe den Mut sie anzusprechen, vorallem da sie meist allein ist, wenn ich sie hier sehe, da sie entweder von Zuhause kommt, oder von ihrem Zuhause irgendwo hingeht. Sie hört eigentlich immer Musik, wenn sie alleine ist -so ist es mir zumindest aufgefallen.

Habt ihr Tipps wie ich sie auf mich Aufmerksam machen könnte bzw ansprechen könnte. Ansprechen würde ich sie, das traue ich mir auch zu, obwohl ich nicht gerade der offenste Typ in Sachen Mädchen bin.

Mein Ziel ist es nicht, eine Beziehung (bezogen auf Liebe) aufzubauen, sondern eine Freundschaft mit einem Mädchen wäre mir sehr wichtig. Da ich so gut wie keine Mädchen kenne, vorallem keine, welchen ich jetzt viel Anvertrauen kann, oder mich mit ihnen treffen kann würde ich gerne versuchen andere Mädchen kennenzulernen, mit welchen das eben genannte klappen könnte.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, Danke im vorraus!

LG

Dabei
27 Mrz 2012
Der Trick ist, dass es nicht so schwer ist, wie es aussieht, und es keinen perfekten Anfang gibt. Alles was es braucht, ist der Mut sie einfach anzusprechen. Und da ist es fast egal, was du genau sagst.

Sprich sie also doch mal an. Wenn du ihr begegnest, dann begrüße sie. Und von hier an fragst du sie einfach, wo sie denn wohnt oder wo sie hingeht, was sie so macht und mag etc. Stell dich vor und frag, was dich interessiert.

Hört sie Musik, dann sprich laut genug und versuche Blickkontakt herzustellen, damit sie merkt, dass du mit ihr redest. Hier ist es natürlich eine ungemütlichere Situation eine Konversation aufzubauen, da du sie "störst" und sie die Kopfhörer abnehmen muss um mit dir zu reden. Aber wenn sie gut drauf ist und kommunikativ, dann sollte das kein Problem sein. Du kannst sie ja begrüßen und ihr sagen, dass du sie schon öfter bemerkt hast, wissen wolltest, was sie so fuer Musik hört....

Dabei
10 Sep 2016
Danke,

Aber ich finde das mit dem Musikfragen ein wenig zu komisch^^. Die Idee mit dem fragen, was mich interessiert und vorstellen finde ich sehr passend !

Vielen Dank

Dabei
27 Mrz 2012
Musik ich fuer mich ein Hobby und ich liebe sie. Da finde ich es interessant zu erfahren, was andere Menschen hören und toll finden. Ich hab das schon so gemacht.

Aber es waren ja auch nur Vorschläge. Wenn du dich mit anderen Dingen wohler fühlst, dann setze die um.

Du kannst ja feedback geben, wie es dir ergangen ist.

Dabei
30 Nov 2014
Du willst sie fragen was dich interessiert? Ergibt Sinn...nicht. Die Frage nach der Musik finde ich besser.

Oben