Lohnt sich ein Liebesgeständnis bei ihm?

U

Unregistriert

Gast
Ich (24) habe vor 3 Monaten nach langer Beziehung einen Mann (32) kennen gelernt.
Habe von vorn herein mit offenen Karten gespielt, dass ich aus einer langen Beziehung komme, aber dennoch keine Affäre Suche. Er war die ersten vier Wochen super engagiert. Hat mehrfach von sich aus von etwas "Ernsthaftem" gesprochen, wollte mit mir in den Urlaub, schrieb mir ständig und wollte mich dauern sehen.
Nach einem Monat wurde es weniger und er sagte, das Gefühl sei nicht mehr so da. Habe ihm dann ganz klassisch einen Brief geschrieben, dass mir viel an ihm liegt. Seine Reaktion war sehr positiv: Er wollte mich wieder sehen und wir trafen uns immer wieder. Haben uns nie täglich gesehen, aber anfangs wollte er mich mehrmals die Woche sehen.. Nach dem Brief sahen wir uns da. Einmal die Woche manchmal zweimal. Aber es kam nie wieder dieselbe Begeisterung... Aber eben doch immer wieder Liebe Nachrichten mit Herzchen etc...
Dann fuhr ich zwei Wovhen in den Urlaub (ohne ihn). Vorher sagte er, er würde mich vom Flughafen abholen. Während des Urlaubs meldete er sich wenig, aber regelmäßig. Dennoch hatte ich ein schlechtes Gefuehl. Zwei Tage vor Ende des Urlaubs schrieb er mir, er freue sich, dass es mir so gut gehe im Urlaub, aber sein Auto sei noch in der Werkstatt und er könne mich nicht holen. Dass er einen schweren Unfall hatte, weiß ich und das Auto ist in der Werkstatt. Das stimmt also immerhin...
Daraufhin fragte ich ihn, ob wir uns dennoch sehen würden, wenn ich wiederkomme... Und jetzt das harte: Er hat darauf nicht geantwortet, obwohl er es gelesen hat :(
Was soll das denn? Einfache Frage, einfache Antwort, oder??!!!
Wenn er keinen Bock auf mich hat, dann soll er doch einfach sagen :"Du sorry, aber ich will mich nicht mehr mit dir treffen." Das wäre doch für beide das einfachste? Aber einfach nicht antworten? Find ich superdreist!
Ich schätze ihn so ein, dass er mir schon irgendwann Antworten wird... Natürlich wird dann nichts positives kommen :(
Ich ueberlege nun, was ich in dem Fall machen soll??
Lohnt es sich ihm dann nochmal zu sagen, dass mir zwar wirklich etwas an ihm liegt, ich mich aber zurückhalten werde, da wir offensichtlich unterschiedliche Interessen haben.
Oder soll ich ihn einfach komplett ignorieren, wenn er mir schreibt, dass er mich nicht sehen will?

Bitte um Rat. Danke!!!

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Also statt alle Eventualitäten abzuwägen würde ich es mir einfacher machen und ihn einfach nochmal fragen. Das kann man auf unterschiedliche Weise machen. Ich würde dies sicherlich etwas lustig/albern verpacken - "Hey ich bin in 2 Wochen nicht wirklich hässlich geworden. Vielleicht magst Du ja Kreuze lieber. Treffen? ()ja ()nein ()vielleicht ()wer bist du?"

Wobei ich wahrscheinlich folgendes gemacht hätte: Vom Flughafen nach Hause, alles nötige erledigt und je nach Uhrzeit zum Hörer gegriffen und angerufen.

Die Nacht wach liegen und grübeln wieso weshalb warum wäre jetzt nicht mein Favorit.

Dabei
3 Sep 2012
Stimme maelcom zu.
Räume aber ein, dass ich das Verhalten durchaus komisch finde und an deiner Stelle wohl selbst die Reißleine ziehen würde. Auf diesen Kindergarten hätte ich keine Lust. Gefühle hin oder her - ER scheint sie nicht wirklich zu erwidern. (Und das weißt du, denn er hat es dir gesagt!) Bissle masochistisch von dir, um ehrlich zu sein.

Dabei
22 Aug 2009
Hallo Unregistrierte,

dass das Interesse von Ihm schon zu Beginn schwindet tut mir wirklich sehr leid.
Hmm, ich frag mich aber weshalb Du Dich da so rein gesteigert hast. Wegen seinem Interesse zu beginn? Du schreibst ja an sich nichts über ihn direkt, wie zum Beispiel er ist, oder dergleichen. So dass man denken könnte Du vermisst ihn. Eher gehts hier doch um dieses schwindende Interesse.
Wie lange ist es denn her, dass Deine letzte Beziehung endete bzw. wie viel Zeit ist seit dem vergangen... und wer hatte diese beendet. Ich tippe auf Dich.
Worauf ich hinaus will, kann es sein, dass Du nach der langen Beziehung wieder mehr Bestätigung von außen hättest?

Dabei
6 Mrz 2013
Ich denke, er ist schlicht und einfach nicht mehr interessiert. Sagte er dir ja sogar schon. Sich jetzt zu überlegen, was du machen solltest, falls er sich nochmal meldet, finde ich überflüssig. Und an deiner Stelle würde ich persönlich jetzt nicht mehr initiativ werden.