Liebeskummer bei der besten Freundin

D

domspi

Gast
#1
Es geht wie so oft um eine Frau. Sie ist wunderschön und hat zudem auch einen guten Charakter, alles was man sich an einer Frau wünscht. Ich sehe sie mehrmals in der Woche und habe auch ziemlich viel mit ihr zu tun. Eine richtig schöne Freundschaft. Vor gut einem halben Jahr hat sie immer mehr in meine richtung gedrängt und wollte mehr als nur Freundschaft. Ich, dumm wie ich bin, habe das leider zu spät bemerkt, da ich noch einer anderen hinterhergelaufen bin. Vor gut zwei Monaten hab ich endlich bemerkt was ich da eigendlich stehen gelassen habe. Wir waren zwar immer noch gut befreundet, sehr gut sogar, aber das langte mir jetzt nicht mehr. Ich wollte endlich mal was richtig machen und da wir ja sehr gut befreundet waren, wäre das auch nicht so schwer gewesen. Also unternahm ich immer mehr mit ihr und machte immer mehr Andeutungen, die sie zwar bemerkte aber nur manchmal erwiederte. An einem Abend hab ich dann alles auf eine Karte gesetzt und gefragt was sie will. Freundschaft oder eine Beziehung. Zur Antwort bekam ich das sie sich das sicher sehr schön vorstellen könnte und es sich auch schon länger überlegt hätte, aber sie unsere Freundschaft nicht kaputt machen will! In dieser Zeit habe ich mir immer noch hoffnungen gemacht, weil sie sagte das sie einfach mehr zeit bräuchte. Irgendwann bekam ich dann eine sehr lange Nachricht von ihr das es ihr leid täte sie aber wirklich nur befreundet sein will. Nachher haben wir nie mehr darüber geredet.
Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Soll ich es nach einiger Zeit nochmal versuchen? und wenn ja, wie lang sollte ich Warten? Hat das überhaupt noch eine Chance mit uns?
Zurzeit machen wir zwar auch immer noch was, aber es ist nicht mehr so wie vorher, sie hat sich verschlossen. Kann mir hier jemanden einen Guten Rat geben wie ich sie nicht verletzte??
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Hoch gepokert. Hoch verloren.

Du kannst nichts machen und das wird auch nichts mehr. Es kann sich erst wieder normalisieren, wenn Du Dich von ihr emotional distanzierst. Wenn DU gar nicht mit ihr klarkommst, inde Deiner Nähe musst Du auf Abstand gehen. Ich glaube wenn sie merkt, dass Du damit abgeschlossen hast wird sich das Verhältnis wieder verbesseren, weil sie dann sicher gehen kann, dass Du ihn nicht zu nahe kommst!
 
Dabei
20 Sep 2012
Beiträge
9
#3
Möglicherweise hat sie sich auch verschlossen um es dir leichter zu machen die Gefühle für sie zu verlieren.
Ich hatte auch einmal einen guten Freund, er meinte zu mir, dass er sich in mich verliebt hatte, aber für mich war dort nur Freundschaft,
daher bin ich ihm aus dem Weg gegangen und wir haben uns kaum noch gesehen, bis ich auch nicht mehr das Gefühl hatte,
dass da noch etwas von seiner Seite her ist.

Also wenn sie sich aus diesem Grund verschließt, dann um es dir leichter zu machen und dann möchte sie auch wirklich nichts
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Alles bleibt wie es ist ist das Rezept.

Offensichtlich war es bei ihr nur ein Anflug von schwärmerei.Ihre Gefühle waren nicht stark genung und der Zweifel hat gesiegt.Sei froh das es Dir verborgen geblieben ist, vermutlich wäre das nur kompliziert geworden.

Fazit: Ein rantasten ihrerseits auf dem Fundament der Freundschaft ,das offensichtlich für sie doch nichts ist.Du kannst es nur annehmen.
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
1
#5
Danke erstmal an alle für eure antworten. Ich werd sehn müssen wie ich das am besten hinbekomm, weil wie gesagt air sehen uns ja jeden 2. tag in der woche. Aber zumindest weiß ich jetzt das ich mir keine hoffnungen machen brauch.

An Poppy: zu deinem Freund, seid ihr jetzt immernoch befreundet?!
 
Dabei
20 Sep 2012
Beiträge
9
#6
Ja aber nur sehr oberflächlich.
Ich denke das liegt aber an mir.
Er hatte mich dieses Jahr besuchen wollen und ich hatte ehrlich gesagt schon richtig Panik davor 5 Tage oder so mit ihm alleine zu sein, also war ich "froh" als er absagen musste. Wir reden aber es war auch höchstens mal ind er Grundschule eine enge Freundschaft, danach hatten wir uns sowieso Jahre nicht mehr gesehen, uns wieder angefreundet aber unsere Welten passen auch nicht so ganz, also ich seh ihn ab und an gerne aber nicht für zu lange Zeit
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben