Liebeserklärung und Familienwunsch

Dabei
25 Okt 2012
Beiträge
10
#1
Ich, 34, geschieden, kinderlos, er, 31, vater von einem 10-jährigen kind, sind seit 3 monate zusammen und verliebt. Wir sehen uns so weit es geht, da 200km uns trennen. Es ist alles sehr schön bis auf die tatsache, dass ich schon jetzt den starken wunsch habe, über "zukunft" zu reden. Und ich habe angst. Da es eindeutig zu früh ist, habe ich beschlossen noch 4/5 monate zu warten aber dann muss ich auspacken: ich will ihm sagen, dass ich ihn liebe, dass ich ein kind mit ihm will, natürlich dass wir zusammenziehen. (Ich möchte hinzufügen, dass ich mit mir und dem was ich erreicht habe zufrieden bin aber ich würde mir sehr gut vorstellen von meiner jetzigen stadt wegzuziehen....) Mein Problem ist eigentlich meine angst, wenn ich ihm all das sagen werde... ich hoffe, er wird verstehen, dass ich mit der familiengründung auch nicht mehr lange warten kann, da ich schon 34 bin...Wie soll ich das machen? Soll ich das überhaupt machen oder sollten sich manche dinge von alleine ergeben? Ist es richtig, dass ich noch ein paar monate warte?....Ich brauche wirklich ratschläge, danke.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#2
Du wirdst Ihn in die Flucht jagen, wenn Du es tust.
Dass Du so spät aufgewacht bist ist nicht sein Problem.
Und Deine Probleme verarbeitest Du bitte alleine. Wenn nicht dann bist Du alleine.

Wenn er nicht total blöd ist will er kein Kind von Dir.
Das hat er alles schon hinter sich. Und eine Frau mit Kind/-er funktioniert nicht mehr oder nur minder.
Wie gesagt wenn er kein Volltrottel ist (und wenn er einen ist würde ich mich eh fragen ob ich mit Ihm zusammen sein möchte überhaupt) wird er nie freiwillig ein Kind wollen. Er will Intelligenterweise nur Sex und Dich geniessen, für sich alleine und ist eigentlich der Meinung dass Du aus den Kindergedanken weg bist, weil Du schon über das Alter bist.
Eigentlich bist Du die perfekte Freundin für Ihn, leider für ihn weiss er nicht was Du im Schilde führst.
:117:
Die Fremdbeziehung ist auch perfekt weil da kann er mehrere Frauen bei Gelegenheit Parallel bewirten.
Ideale Welt. Und jetzt möchtest Du kommen und was?
Ihn bedrohen+wohltuende Distanz nehmen? Aus ein Traum ein Albtraum machen.
Und was er sollte positiv drauf reagieren?
:019:
DAS IST KEIN 20 Jährigen! Und er weiss Dein Alter! Er weiss dass wenn er ein kind will er scharfschiessen sollte!
Will er das? Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn
Der Pflanzt Dich wie ein Baum samt Wurzeln und geht. I tell you, high risk strategy.
:086:
Mein Rat, weil Ich doch auch ein Herz habe:
Trickkiste 8.15: Du lässt Dich schwangern. Nach altem Rezept Dr. Oetker.
"Schatzt ich möchte Dich ohne Kondom spüren"+"Ich will Dich in mich haben"
+Schwanger bleiben aus "purem Zufall", danach "gemeinsam" und "total freiwillig"entscheiden dass Ihr "Dein Plan"
adoptiert und das Kind behalten tut. Er wird erst nach 2-3 Jahre merken dass er ein Idiot ist und nochmals reingetappt ist. Du hast aber Dein Lebensziel erfüllt und bist glücklich.
 
Dabei
26 Okt 2012
Beiträge
3
Alter
36
#3
alter du kannst doch niemandem ernsthaft dazu raten jemandem ein kind unterzujubeln? ach herrje! was is denn hier los :D :D

Naja nun gut..

Liebe Lucy,

ich versteh dein Problem sehr gut. Du hast jetzt einen Mann gefunden der für dich alles ist, und dein Wunsch nach Familie würde sich natürlich sehr gut mit diesem in deinen Vorstellungen kombiniern können. 3 Monate sind nicht lang da hast du Recht. Deswegen denke ich solltest das noch nicht sagen.
Du würdest es nämlich nicht nur sagen weil ER der richtige ist, sondern auch weil die Biologische Uhr tickt. Das wird euch dermaßen unter Druck setzen bzw dich setzt es ja jetzt schon unter Druck. Genieße die Zeit mit ihm. NAch 3 Monaten kann man nicht wissen ob die Beziehung hlt, ob es was ernstes/festes ist. Und um gottes willen, wenn man ein Kind in die Welt setzt, soll man doch bitte wenigstens sich sicher sein. Und die Absicht haben, dem Kind Mutter und Vater bieten zu können. Lass dir zeit, gib euch zeit. Vergiss die Bio-Uhr.

Wenn du es tatsächlich in Erwägung ziehen solltest dem guten Mann ein Kind unterzujubeln so wie es der User über mir vorschlägt (wobei ich mir grad echt nich sicher bin das ironie is :D), dann wirst du definitiv nicht glücklich werden. Niemals.


Ich wünsch dir alles gute, hoffe dass du die FÜR DICH richtige entscheidung trisst. ;-)
 
Dabei
25 Okt 2012
Beiträge
3
Alter
41
#4
Oh, oh, das kenne ich gut! Meine Ex-Freundin hat mir versucht, ein Kind unterzujubeln. Das war übel. Ich hatte sie sehr gerne, die Beziehung lief aus meiner Sicht sehr harmonisch, bis sie dann auf einmal damit anfing, ein Kind zu wollen - mit 36! Ich muss dazu sagen, dass ich schon zwei Kinder aus meiner ersten Ehe habe und eigentlich dachte, das Thema mit fast 40 hinter mir zu haben.
Ich wüsste nicht, was ich machen sollte, nachdem ich dann spitz gekriegt habe, dass sie die Pille auf egene Faust abgesetzt hat. Das war für mich ein Vertrauensbruch. Habe lange überlegt und nach einem Gespräch mit einem Psychologen am Telefon habe ich dann letztlich die Beziehung beendet. Das dies das beste war, wurde mir nach dieser Telefonberatung klar.

Lucy, mach langsam und bitte keine Familienplanung auf eigene Faust! Das geht nach hinten los. Gehe kleine Schritte. Du kannst ihn z.B. zuerst mal fragen, was er davon halten würde, wenn Du mehr in seine Nähe ziehen würdest. Du merkst dann schon, wie er reagiert.

Grüße
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
25 Okt 2012
Beiträge
10
#5
Lieber Wissenmachtah!
Du hast genau meine Ängste angesprochen. Die will ich überwinden aber nicht indem ich alleine entscheide, ein kind zu zeugen. Das hat mit liebe zu einem kind, zum partner und zu sich selbst nichts zu tun. Danke jedenfalls, dass du die dinge beim namen nennst. das kann wirklich helfen, wenn man den falschen typ erwischt hat. Das ist glückliichrweise nicht mein fall :)

Liebe luna und lieber heinz!
danke für euere Antworten! Ich würde niemals versuchen, "alleine" schwanger zu werden. Das tue ich einem möglichen Kind von mir sicher nicht an. Und noch dazu: ich möchte ein Kind mit dem Mann, den ich liebe, also eine Famlie gründen und alles geben damit es gut funktioniert. Alles andere kommt für mich nicht in frage. Ich glaube, wenn man sich vom herzen liebt und man der person begegnet hat, die uns nicht lösen sondern vollennden kann, ist vieles möglich. Gestern, nachdem ich hier geschrieben hatte, hat er mich angerufen. Irgendwann fragt er mich ob ich glücklich sei. Und ich antworte sowas wie: "Ja, ich bin glücklich mit mir und ich bin glücklich dich gefunden zu haben aber es fehlt noch den rahmen, damit mein glück auch nach aussen- greifbar und konkret- sichtbar wird..." Dann machte er alles: wenn es so zwischen uns weitergeht, werden wir in etwa ein jahr aus uns eine nahebeziehung machen. Familie möchte er auch und er weiss, wie alt ich bin. Alt genug um zu wissen, dass man ein haus nur auf festem fundament zu bauen ist. Sonst kinderwunsch hin oder her bleibe ich gern im garten liegen;-)!
Ab heute werde ich an mir und an uns einfach glauben und es geniessen. der Rest kommt von selbst wie ein wunderbares geschenk.
p.s. Dass er alles ernst meint, beweist die tatsache dasss ich seine mutter, seine freunde und einige verwandten schon kennelernen durfte. er spricht mit mir auch über sein kind und ich hoffe, ich werd ihn kennenlernen, sobald wir uns ganz sicher sind, dass wir zusammengehören.
GlG
Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben